![]() |
|
HallenfussballSport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallenfussball
Hi Leudde
trotz der Winterpause ist die Fussballwelt ja nicht untätig. Zur Zeit finden ja überall in Deutschland Hallenfussballturniere statt. Ich finde die Dinger immer recht interessant,da dort erstens die Newcommer eines grossen Vereines die Chance haben sich zu beweisen, und weil die kleinen Mannschaften auch mal ein bissel oben mitmischen können. Ich weiss net wie ihr das seht, ich habe das mal im Sport gespielt, aber es macht Spass, ist jedoch anstrengend. Wie seht ihr das?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
hallenfussball macht auf jedenfall fun, geb dir recht richie, versuchen wir in der klasse auch immer zu zocken wenn der lehrer nicht weiss was mir machen sollen und mir das aussuchen dürfen
![]() was ich gut bei hallenfussball da ist es schwehrer den ball am fuss zu halten oder eben damit durch die gegend zu dribbeln, und eben die gefahr der verletztung ist grösser darum kann ich verstehen warum grosse stars ungerne in der halle spielen |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
also ich finde hallenfussball auch sau geil... im TV und als ich es selber gezockt habe...
ich hab einige hallentuniere gespielt und es war immer fun pur , aber es war sau anstrengent... sogar beim training als wir nur spielchen gemacht haben über 7 minuten mit 3gegen3 (war ne kleine halle) war man nachher total im arsch aber es hat sich gelohnt man hat kondition bekommen und es hat einfach fun gemacht zudem bekommt man doch recht viel ballkontrolle ![]()
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also ich schau Hallenfußball recht wenig. Das hat in den letzten Jahren viel verloren. Aber mal ein zwei Spielchen zwischenrein sind witzig. Was interessant ist: Oftmals versuchen Spieler in der Halle zu zeigen was sie können, die vorher net so zum Einsatz gekommen sind. Das macht das interessant. Gepielt in der Halle hab ich auch immer sehr gerne, aber mit meinen Bänderrissen darf ich das jetzt nicht mehr. Aber Hallenfußball macht am meisten Spaß wenn man sleber spielt
![]() |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Guten Abend,
also wenn ich mir Hallenfußball anseh, dann nur wenn Mannschaften mitspielen die mich wirklich interessieren. Selbst in der Halle zu spielen find ich toll, mal abgesehen von den dummen Schürfwunden die man sich da mitunder auch holen kann. PS: Der Club hat ja gestern sein eigenes Hallentunier ausgetragen. Leider sind sie nur zweiter geworden, Finalspielniederlage gegen Erzgebirge Aue. (Glückwunsch nochmal nach Aue ) |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
AW: Hallenfussball
Ich wollt ja erst einen neuen Thread aufmachen, hab dann aber gesehen, dass es hier schon einen gibt.
Ich finde Hallenfussball total klasse, da kann man mal einfach so ein paar Einlagen präsentieren ohne die Taktik über den Haufen zu werfen. Hallenfussball macht mir sogar mehr Spass als Außenspiele. Im Fernsehen werde ich das auf jeden Fall sehen. Ich find das gut, weil da auch nicht so eine gezwungene Atmosphäre herrscht. Bei BL-Spielen zum Beispiel siehst man immer, dass da viel Taktik im Spiel ist. Bei den Hallenturnieren ist der Spass im Vordergrund, und ich glaube die Spieler spielen das auch nicht so ungern, wie die Trainer immer behaupten. Die Turniere finden nur zu blöden Zeiten statt, wenn alle gern im Urlaub wären. Ich spiele Hallenfussball selbst jede Woche in der Schule. Das ist auch immer so eine Sache, da viele lieber nach Hause fahren, als Nachmittags noch da zu bleiben. Aber die, die da sind haben immer viel Spass. Vorallem kann Hallenfussball jeder spielen, da ja kein Trainer daneben steht, der einen anmeckert. Ich glaube man könnte Hallenfussballer auch nicht trainieren. Ich finde, dass Hallenfussball eine runde Sache ist und könnte ruhig mehr davon im Fernsehen sehen. Ich finde es nur blöd, dass die Fussballvereine dann auf die Idee kommen, in der Halle zu trainieren. Zumal es sich ja nur um die Jugend von Kleinhintermbergdorf handelt. Da sollte der Spass schon überwiegen.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
dann beteilige ich mich doch glatt auch mal an der Neueröffnung des Beitrags.
Hallenfußball gucken ist absolut nicht mein Ding, find es nicht sonderlich spannend und irgendwie fehlt mir dann die Athmosphäre. Hallenfußball spielen ist so ne Sache. In der Schule hat das nur Spaß gemacht, wenn man auch einige Leute dabei hatte, die auch was mit dem Ball anfangen konnten und ihn nicht immer nur quer durch die Halle zu bolzen. Dann sieht das nämlich mehr wie ein Hühnerhaufen aus und hat nicht wirklich was mit Fußball zu tun. Im Verein oder mit Freunden die alle Fußball spielen, spiel ich es immer noch sehr gerne. Dann hats auch ein wenig Niveau. In 10 Tagen hab ich wieder ein Hallenturnier mit der Mannschaft und ich freu mich schon drauf. Ansonsten geh ich mit meinen Freunden auch oft in eine Kunstrasenhalle nach Wenau, auch schonmal im Sommer. Ist zwar warm und anstrengend aber ziemlich genial. Für all diejenigen von euch die mehr auf Hallen- als auf Feldfußball stehen: Habt ihr euch schon mal überlegt Futsal zu spielen? Futsal ist Hallenfußball mit richtigen Meisterschaften, letztens war erst die Weltmeisterschaft glaube ich...mehr Infos www.futsal.de ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
@just drop dead : ab sonntag,2. januar ab 14.45 Uhr
![]() und dann jeden tag danach immer so 17 uhr wenn du noch mehr infos willst: www.dsf.de ![]() Ich gucks mir ganz gern an,weil sonst kommt ja nix im Winter an Fußball(außer ewige Wiederholungen von irgendwas auf Eurosport,was manchmal auch ganz cool ist =)) Vor allem haben dann,wie ja schon gesagt,auch mal andere Mannschaften die Chance sich zu präsentieren. Ich persönlich spiel ganz gern in der Halle ,aber doch lieber draußen. Weiß auch nicht,aber ist ja jedem das seine =) |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Futsal bekommt in Deutschland leider kein Bein auf den Boden und ist fast ausschliesslich auf Universitätssportebene zu finden.
Mehr Infos findest Du hier: http://www.futsal.de
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
^
Ich war gerade mal auf der Seite. Es gibt in ganz Deutschland EINEN Futsalverein. EINEN! Da steht dann, die würden an Freundschaftsspielen teilnehem und so. Ich frag mich gegen wen. Zumal die auch noch aus Mecklingburg-Vorpommern kommen. Da gibst es nur Polen und Dänemark in der Nähe, auch nicht die riesen Futsalstaaten. Wenn man dann sieht, dass der DFB der Sportbund mit den meisten Mitgliedern weltweit ist, kann man das nicht verstehen.
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Jetzt über den Winter spiele ich jeden Sonntag mit Kumpels in der Halle. Just 4 fun. Absolut toll. Allerdings ist es so (wir machen das schon paar Jahre), daß man sich irgendwann doch darauf freut, wieder draußen spielen zu können. Genauso wie man im Herbst heiß darauf ist, wieder in der Halle bolzen zu können.
Hallenfußball auf der gehobenen Ebene - gar im Fernsehen - kann ich allerdings nichts abgewinnen. Früher vielleicht ging es wirklich noch um Spaß, Tricks und Show. Mittlerweile hat aber auch bei den Hallenturnieren, bei denen es doch nun wirklich um fast nichts geht, das Profigehabe die Oberhand behalten. Es sind genau die gleichen Nickligkeiten zu sehen wie bei einem Punktspiel. Noch dazu dieses elende den Gegner an der Bande festnageln... Wer da von technischer Raffinesse spricht, weiß nicht, was die guten Spieler wirklich an Tricks draufhaben - wenn man sie denn mal lassen würde. Aber nein, auch hier bestimmt Taktik das Spiel. Das muß ich mir nicht ansehen. Zu Erklärung: "Profi" ist für mich im Laufe der Zeit sowieso eher zu einem Schimpfwort geworden. Durch den Bezug zum Geld - und mittlerweile geht es doch nur noch darum - kann man es gleichsetzen mit Söldner, Abzocker, Geldgeilheit und dergleichen. Amateur hingegen kommt von amare, was lateinisch etwas (oder jemanden) lieben bedeutet. Klingt doch ungleich positiver, oder? |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|