Boardplanet.net » Freizeit » Partner, Liebe und Zweisamkeit » hallo mädels / hallo männer

hallo mädels / hallo männer

Partner, Liebe und Zweisamkeit

- Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2010, 17:47   #1 (permalink)
hallo mädels / hallo männer

ich bräuchte da mal so eure hilfe
bin jetzt seit einem jahr mit meinem freund zusammen, bin immer noch wahnsinnig verliebt in ihn aber ich habe ein problem mit seiner angeblich ach so besten freundin

und zwar...hat er mir mal erzählt, dass die beiden mal was voneinander wollten das aber irgendwie nicht geklappt hat...sie ist vergeben seit einiger zeit und nach seiner aussage auch glücklich auch wenn er ihr das nicht glaubt...in ihrem handy hat er einen weiblichen namen damit ihr freund nichts davon mitbekommt

ich hab ja kein problem damit, dass die beiden normalen kontakt haben aber jetzt bin ich nach einem monat austausch wieder nach hause gekommen und habe herausgefunden, die beiden hatten täglich kontakt also sms geschrieben und ab und zu telefoniert...hatten uns wegen dem thema schon oft in den haaren...weil ich angst habe ihn zuverlieren

könnt ihr mir vielleicht helfen? und mir sagen was das zubedeuten hat?

lg ich

Mjay ist offline  
Alt 15.02.2010, 18:08   #2 (permalink)
AW: hallo mädels

hi
also ich weiß nicht recht. Ich würde explodieren bei so etwas ich finde es einfach total doof..
Aber ich würde ihn einfach mal fragen ob das stimmt, dass sie jeden Tag kontakt hatten. Vllt ist es ja auch nur ein Gerücht?
Und ich würde ihm auch sagen das du das nicht so schön findest und angst hast ihn zu verlieren.

Lg

Enna ist offline  
Alt 15.02.2010, 19:22   #3 (permalink)

das habe ich ihm schon gesagt, er meinte zu mir, dass ich mir keine sorgen machen muss, sie kann mir nicht das wasser reichen und es ist ja schließlich nichts dabei...sie sind ja nur befreundet

ich bin seine traumfrau und er liebt nur mich...habe ihn dann gefragt, ob er sie mag und er meinte zu mir, wenn ich sie wirklich mögen würde wie du es meinst dann würde ich an sie denken wenn ich eigentlich an dich denken sollte...dann würde ich mehr kontakt zu ihr haben als zu dir...würde mich mehr freuen sie zu hören bzw zu lesen als es bei dir der fall ist...und das wichtigste...dass ich dich erst garnicht hätte, denn ich bin was meine gefühle betrifft immer ehrlich und wenn ich merken würde dass ich sie so mag wie du es meinst, dann hätten wir ein problem...die kann und wird mir das wasser nicht reichen können...sie reizt mich nicht und ich will nur eine frau...nähmlich dich!!!!!!!!!!

ja das kam dann von ihm

Mjay ist offline  
Alt 15.02.2010, 19:41   #4 (permalink)

Darf ich mal schnell fragen, wo genau das Problem ist? Ich komme mit dem Kern der Aufregung gerade nicht klar.

Meine Kurzfassung, korregiere mich bitte, wenn ich mich irgendwo irre:
du möchtest ihm also diktieren, wen von seinen Freunden oder Freundinnen er wann und wie oft sehen und sprechen darf, bzw. in diesem Fall verbieten, mit "ihr" zu reden, weil dir das nicht passt. Hintergrund ist, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass er nur mit ihr spricht, ohne Dinge zu tun, die man in einer Beziehung einzig mit seinem Partner unternimmt.
Du hast also kein Vertrauen in seine Aussagen, nervst ihn mit deinen Interpretationen zu Tode und lässt dich dann von Usern wie Enna weiter aufschaukeln.

Drücken wir das doch also einfach mal andersrum aus: da siehst du mal wie sehr er dich liebt, dass er dieses Verhalten in Kauf nimmt!

Captain-Subtext ist offline  
Alt 15.02.2010, 19:42   #5 (permalink)

Darf er keine Freundinen haben? Nur weil sie ein Mädl ist heisst das noch lange nicht das da was läuft.

Mr. White ist offline  
Alt 15.02.2010, 19:50   #6 (permalink)

aber ich will ihn nicht verbiegen gescheige denn ihm was verbieten...klar hat er auch kontakt zu anderen mädels und ich habe da auch kein problem mit aber ich kann es einfach nicht ab, wenn sie mich damit auch noch provoziert....und ich denke einfach, man muss nicht täglich miteinander kommunizieren...sorry wenn ich das einwenig anders sehe...

Mjay ist offline  
Alt 15.02.2010, 20:37   #7 (permalink)

Wenn ich dein Posting von vier auf 2 Zeilen verkürze, steht da: Ich will ihn nicht verbiegen - ich will nur, dass er sein Verhalten ändert, und zwar dahin wie ich es für richtig halte...
Wer bist du denn, dass du für andere denken und bestimmen darfst, wie oft man zu kommunizieren hat? Weisst du eigentlich, dass du mit dieser Haltung unbeschreibbar kurz davor bist, von ihm irgendwann mal (berechtigterweise) abgeschossen zu werden? Und dass es dann weniger mit "ihr" als mit dir und deiner Naivität zu tun hätte? Sie präsentiert sich wahrscheinlich von ihrer besten Seite, als Kumpeltyp und Vertrauensperson (weil eben nichts läuft!), und du dich als eifersüchtiges Nervenbündel, das die Partner-Diktatur ausgerufen hat. Und daher hast du zumindest damit recht, dass das nicht mehr lange gut gehen kann..., denn aktuell bist du bestimmt nicht die Sorte Frau, in die er sich damals verliebt hat.

Wenn die andere Dame sich so daran erfreut, dass dir die Gesamtsituation nicht schmeckt, dann setze dich mit dieser Frau privat auseinander und mach ihr klar, dass sie eine dumme Flunder ist - oder zeig Größe und beweise ihr und deinem Freund, dass sie völlig außen vor ist, indem du ihn auf eine kreativere Art als Dauer-Nörgeln an dich bindest.

Das ist wahrscheinlich weit weg von dem, was du hören willst. Denke aber bitte trotzdem mal drüber nach.

Captain-Subtext ist offline  
Alt 15.02.2010, 20:54   #8 (permalink)

ich finde es ja gut das du so direkt bist...mir geht meine art ja manchmal selber auf den keks...aber ich möchte ihn einfach nicht verlieren...vielleicht liegt es aber auch in meiner vergangenheit (wurde von meinem damaligen freund betrogen) ich weiß nicht alle männer sind gleich...

wie soll ich ihm denn bitteschön zeigen, dass sie außen vor ist...und ich die kreative dauer-nörglerin

Mjay ist offline  
Alt 16.02.2010, 08:16   #9 (permalink)
AW: hallo männer

Zitat:
Zitat von Mjay Beitrag anzeigen
hatten uns wegen dem thema schon oft in den haaren...weil ich angst habe ihn zuverlieren
Und genau so verlierst Du ihn. Eifersucht ist normal, aber deswegen unbegründet Streß machen und sich zwischen die Beiden stellen führt genau zum anderen Ergebnis.
Und sich täglich SMS zu schreiben sehe ich nicht als übermäßig viel Kontakt an. Solange Du den Inhalt der SMS nicht kennst, hat das gar nichts zu bedeuten.

Off-Topic:
Super, ich hab natürlich in dem anderen Therad geantwortet. Ich merge die mal.

Xaicon ist offline  
Antwort

Stichworte
-
Lesezeichen
Themen-Optionen