![]() |
|
|
#7 (permalink) |
|
AW: Hamburg...
Sollte meine Digi-Cam mit den neuen Akkus jetzt endlich funzen, kann ich ja auch mal ein paar machen.
Bild Nr. 3 im 2 Post ist übrigens der Michel. Dat Wahrzeichen der Stadt. Kann man also durchaus als Sehenswürdigkeit bezeichnen. In der Speicherstadt war ich (mal abgesehen vll von nicht mehr erinnerlichen Jugend- und Kindheitserinnerungen) bisher nur einmal. Wer nichts dagegen hat von Schauspielern in die Handlung etwas miteinbezogen zu werden, sollte dort in den Hamburg Dungeon gehen. Da wird nachgespielt, wie es hier während Cholera, Flut und nach dem großen Brand war. Ich war noch nicht drin: Soll aber gut sein.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Also bei den Landungsbrücken- und alter Elbtunnel-Bildern.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Wie angekündigt war ich heute auch mal mit meiner Digi-Cam los.
Hier kommt das Ergebnis. ![]() Hier haben wir einen Ein-/Ausgang zur Wandelhalle, in der man schön essen und auch ein bisschen shoppen gehen kann. Sieht noch ganz gut aus. ![]() Dann kommt das Mittelteil. Hier könnte man durchaus mal sanieren. Ist kein schöner Anblick, wenn ihr mich fragt. ![]() Und zum "Schluss" dass hintere Ende. Sieht zwar besser aus als die Mitte, aber auch hier könnte man was machen. ![]() Die St. Petri Kirche (zur Zeit ist sie leider größtenteils verhüllt), welche unweit von ![]() unserem kleinen Rathäuschen zu finden ist. Sorry, dass mein Beitrag so groß geworden ist, aber über die Anhänge wollte er das nicht so richtig machen. Und ich bitte um Nachsicht was die Bildqualität angeht.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
...oder genauer gesagt: Die Wandelhalle ist Teil des Hauptbahnhofs. Bei den Bildern vom Hauptbahnhof ist hinter mir übrigens die Spitaler Str. die nach 100-200 Metern auf die Mönckebergstr. trifft. In diesen beiden Straßen findet man Karstadt, Saturn, H&M, Eine Thalia-Buchhandlung, einen McDonalds als auch einen Burger King und einiges anderes.
(Sollte ich die beiden Straßen miteinander verwechselt haben, möge man mich bitte korrigieren.)
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Tolle Bilder!
Trotzdem wollen wir St. Pauli sehen!! ![]() Ich war auch schon mal in HH und fand es super!!! Werde auf jeden Fall irgendwann nochmal dahin fahren!
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
also leider war ich noch nie in Hamburg aber nach den Bildern, scheints ja echt sehenswert zu sein.....danke für die pics nette Idee und Danke
und ich dachte immer Deutschland hätt nur hässliche Städte ( ich mein wenn man münster ausen vor lässt) *gg
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
münster ja sowieso, und das ganze münsterland
![]() aber fahr mal ins ruhrgebiet, da bestätigt sich die behauptung, und köln is auch nich so doll find ich, zumindest die innenstadt so ich hab vorhin mal nen paar fotos von dem wunderbaren sonnenuntergang in Hamburg gemacht, leider sind sie nicht so gut geworden wie erhofft, aber trotzdem recht nett. Hab sie im 13. stock unseres wohnheimes gemacht. also wer mal nen schönen sonnenuntergang sehen möchte... eben ne PN schicken ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|