![]() |
|
Hammerfall & Stratovarius - Köln - Palladium - 04.11.2005Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wann: 04.11.2005
Wo: Palladium - Köln Uhrzeit: 19:30 Uhr Hammerfall & Stratovarius LIVE. Die Zusammenstellung passt super und ich freue mich riesig! Streicher und ich sind dabei. Wer noch Lust hat, Karten sind noch verfügbar und kosten 32 Euro. @Slash: Projekt Kartenkauf erfolgreich! ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Hammerfall & Stratovarius - Köln - Palladium - 04.11.2005
Zitat:
Sehr gut! Setzen! Weitermachen! ![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also ein Doppelgig? Oder machen Hammerfall einen auf Vorgruppe? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Wäre aber mal interessant die Spielzeit vorher zuwissen. Weil solche Doppelgigs können schon nach 2 Stunden vorbei sein oder erst zum Frühstück. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Aber auch außerhalb Deutschlands ist das ganze als Double-Headliner Tour angekündigt. Hätt ich nicht gedacht. Aber da keines der 3 Deutschland Konzerte auch nur annähernd in meiner Nähe ist, werde ich wohl darauf verzichten... |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich finde einen neuen Thread pro Event auch nicht schlecht,wenn man darüber sprechen will.
Wenn man natürlich nur eine Info geben möchte, dass am XX um XX ein Konzert von XX ist, dann kann man sicher den Konzertplaner nutzen. Ich jedenfalls habe nichts gegen neue Themen für neue Events ![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ach ja, eins noch:
EInlass ist um 18:30 und die Vorband ist eine Truppe aus der Schweiz mit Namen "SHAKRA"...die sagen mir gar nichts, kennt die jemand von euch?
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ES IST VOLLBRACHT!
Die Metal-Krieger waren in Köln und haben v.a. in meinem Gehörgang spürbare Zeichen gesetzt. Waren Shakra und Startovarius noch in die Kategorie "So grade noch ohne Stöpsel hörbar" einzuordnen, ging bei Hammerfall auch noch der letzte harte Metaller zur Ohrwatte über...was waren die LAUT! Und darunter hat meiner Ansicht nach einiges gelitten...aber der Reihe nach: Shakra als Vorband war ok, ich meine, die waren jetzt nichts super Besonderes, schon gar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber unter'm Strich waren die hörbar....für 30 Minuten Spielzeit war das ordentlich und sehr leichte Kost. Stratovarius waren nur geil!! Bei dieser Band stimmt einfach alles. Die Klassiker genial gespielt, das Publikum miteinbezogen, einfach toll! Einziger Wehmutstropfen waren die drei Sachen vom neuen Album, die haben mir nicht so gut gefallen, zumindest stellen sie jetzt nicht den sofortigen Kaufanreiz dar... Hammerfall waren musikalisch ok, auf der Bühne ausdrucksstark, wie man es von TrueMetallern sehen will und auch sonst gut abgestimmt aufeinander. Aber ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der meint, dass 2-3 Stücke total versaut wurden....das Intro "Secrets" fand ich super-misslungen und auch "renegade" fiel dem Bass-Hagel zum Opfer. Ich weiß ja nicht, wer das die Höhen hat verschwinden lassen in dem Setup, aber ich fand es v.a. bei den basslastigen Tracks vorne nahezu unerträglich, Hammerfall-Feeling entstehen zu lassen. Dafür war es einfach zu dumpf und zu laut, aber ok, wem's gefällt! Alles in allem gebe ich dem Abend aber 4 von 5 Sternen! P.S.: Große Scheiße war an diesem, zumindest gut organisierten Abend, dass keine Band auch unr eine einzige Zugabe gespielt hat, der Abend war um 23.20 Uhr vorbei. Schade!
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
jaman!
Ich gebe sogar 4,5 von 5 Sternen! Ich kann mich Slash soweit nur anschließen. Ich fand auch, dass der Sound nicht immer so toll war, zu wenig Stimme, zuviel Sound. Naja, trotzdem hats mir sehr gut gefallen! Die Menge war meiner Meinung nach sehr gut drauf und wir waren es auch ![]() Super Abend! Die Bands haben mir alle gefallen. Die Zugaben habe ich aber auch vermisst! Ich dachte ich hätte was verpasst, aber da gab es dann anscheinend wirklick keine. Und ich hätte mir gewünscht, dass Stratovarius "I walk to my own song" spielen ![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
Wie sagte Timo gestern: "I don't want to kiss somebody's ass but you were the best fuckin' crowd till now!" Recht hatte er!
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Also ich weiß nicht wie es vorne war. Ich war auf jedenfall in der Mitte und da war zwar durchaus Stimmung, aber leider konnte es das Niveau von vor 3 Jahren nicht erreichen.
Bei Shakraz oder wie die Leute hiessen ging es ja noch, man hatte etwa 20 cm Platz ... bei Strato wurde es schon stark eingeschränkt aber bei Hammerfall konnte man noch nicht mal mit dem Kopf nicken ohne befürchten zu muessen das man den Hintermann das Nasenbein ins Gehirn rammt. Das hat mich schon leicht gestört. Shakraz ... jo gute Vorband, heitzt bisschen ein ... passt schon Strato ... sehr geil, kannte ich vorher gar nicht, trotzdem sehr gute Band. Weiss einer wie die Anfangsmelodie hiess bei dem Video? Hammerfall ... es ging gerade los da waren die weg! Haben meiner Meinung nach verdammt kurz gespielt. Als die Hinter der Bühne aufgebaut haben, dachte ich mir eigentlich das sie noch aus dem Hotel geholt werden muessen. Gespielt haben sie aber durchaus ok, vor 3 Jahren war zwar nicht soviel technischer Schnickschnack am Start aber vom Sound fast gleich. Vom Bass her habe ich nicht soviel mitbekommen, das sie nicht 1:1 von CD Quali spielen können sollte klar sein. Nichtsdestotrotz hätten sie locker ne halbe bis ne ganze Stunde dranhängen können. Der Schuppen war ja im Vergleich wirklich Rammelvoll und die Karten auch sauteuer. Aber es schien mir als ob sie auf einer Fastworldwide Tour sind, wo sie einmal über die Bühne maschieren und dann wieder in den Bus laufen. Da war ich defenetiv schon enttäuscht. /Edit sry für doppelpost ... mein Opera hang ... dachte der wär abgekackt, habe F5 gedrückt, einer kann ja gelöscht werden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|