Hammerfall in der Turbinenhalle - Oberhausen

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2005, 19:55   #1 (permalink)
Daumen hoch Hammerfall in der Turbinenhalle - Oberhausen

Mahlzeit!

Ich darf natürlich niemandem vorenthalten, dass ich gestern mit Streicher in Oberhausen in der Turbinenhalle war und da ein richtig geiles Konzert gesehen habe :cool2:

Gegen 17:00 Uhr sind wir in Oberhausen angekommen (viel zu früh) und haben erstmal die sehr knapp bemessenen Bierreserven verschwinden lassen. Was bei zwei 0,33 Bitburger für jeden nicht wirklich schwer war - wovon bei mir schon eine auf der Fahrt dran glauben musste *G*

Nunja, um 17:45 Uhr haben wir uns dann in der Warteschlange eingreiht und dort dann auch bis (circa) 18:30 Uhr gewartet bis der Einlass endlich begonnen hatte. Dann gings auch relativ fix und wir waren drin - endlich neues Bier (für mich, weil wer hin fährt muss nicht zurück fahren! *hrhr)

Geschwind Richtung Bühne und es konnte losgehen. 4 -5 Reihe ist ja auch ganz schön

Los gings mir LORDI - die wie erwartet absolut genial waren und gut abrockten. Die Stimmung der Leute war bei Lordi wirklich gut und Songs wie "Blood Red Sandman", "Children of the night" und "Would you love a monsterman?" stimmten den Abend gut ein. Uns hat's jedenfalls sehr gut gefallen. Leider spielten Lordi viel zu kurz...

Weiter gings dann mit für mich eher unbekannten Bands: Firewind und Thunderstorm. Die waren aber auch wirklich nicht schlecht und haben den Heavy Metal Anhänger auch so richtig das Metal um die Ohren gefeuert.

Nicht schlecht!

Um 22 Uhr kamen dann die Jungs von Hammerfall auf die Bühne und haben bis circa 0:00 Uhr richtig gut losgelegt. Neben einem beachtlichen Schlagzeug Solo und den vielen Songs vom neuen Album haben sie dann auch noch mein Lieblingsstück zum Schluss gespielt: "Hearts on fire"

Was ich fast vergessen habe: Es war laut - richtig laut! Heavy Metal ist eben nichts für Weicheier und schon garnicht für Leute ohne Ohrenstöpsel - wie uns Die Vernunft siegte aber diesmal und wir haben uns später wenigstens Taschentücher in die Ohren gestopft was den Lärm schon gut dämpfte.

Zusammenfassend kann ich sagen: Der Abend war super! Die Stimmung in der Halle war bestens und die Bands, besonders Lordi und Hammerfall, waren göttlich!

jaman! So muss ein Sonntag abend sein...
Alt 25.04.2005, 20:09   #2 (permalink)
AW: Hammerfall in der Turbinenhalle - Oberhausen

Zitat:
Zitat von faulwurf
Was bei zwei 0,33 Bitburger für jeden nicht wirklich schwer war - wovon bei mir schon eine auf der Fahrt dran glauben musste *G*
...
endlich neues Bier (für mich, weil wer hin fährt muss nicht zurück fahren! *hrhr)
Na na na, Da geht aber jemand mit ganz ganz schlechtem Vorbild vorran!

Zitat:
Zitat von Faulwurf
Heavy Metal ist eben nichts für Weicheier und schon garnicht für Leute ohne Ohrenstöpsel - wie uns Die Vernunft siegte aber diesmal und wir haben uns später wenigstens Taschentücher in die Ohren gestopft was den Lärm schon gut dämpfte.
:laugh2: Heavy Metal ist nix für Weicheier aber dann weinen weil man keine Stöpsel dabei hat und sich dann auch noch Tempos ins Ohr drehen. Und sowas soll dann Rock 'n' Roll Attitude sein. Ich bin masslos entsetzt!

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 20:14   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Na na na, Da geht aber jemand mit ganz ganz schlechtem Vorbild vorran!
Ich meinte mit "während der Fahrt" beim einparken musste eine dran glauben ... auf den letzten 2 m... *räusper*

Zitat:
:laugh2: Heavy Metal ist nix für Weicheier aber dann weinen weil man keine Stöpsel dabei hat und sich dann auch noch Tempos ins Ohr drehen. Und sowas soll dann Rock 'n' Roll Attitude sein. Ich bin masslos entsetzt!
Nana... ich erinnerte mich nur an die Worte eines Forummitglieds - warst DU es oder aKe?

Man soll sein Gehör nicht aufs Spiel setzen, weil es bei Konzerten viel zu laut ist usw... wollte nur einmal im Leben vernünftig sein.

Naja, bin ich halt ein Weichei
Alt 25.04.2005, 20:35   #4 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von faulwurf
Nana... ich erinnerte mich nur an die Worte eines Forummitglieds - warst DU es oder aKe?

war ich. und is auch richtig so, denn des musikers/musikliebenden liebstes organ ist nunmal das ohr und das braucht man nicht verheizen

ABER:

der onkel spree wollte lediglich auf den widerspruch in deinem beitrag zwischen "nix für weicheier" und dann "doch tempo ins ohr drehen" hinweisen erst reden, dann schwanz einziehen
Alt 25.04.2005, 20:38   #5 (permalink)

Hey meine Mum steht auch nur auf harte Kerle die jedem Lärm trotzen, solange es solche Leute gibt braucht sie wenigstens sich keine sorgen machen das es bald in ihrer Branche keine Jobs mehr gibt

Bei deinem neuerlichen etwas längeranhaltenden Metalspleen steckt scheinbar doch noch ein bisschen Vernuft dahinter
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 20:39   #6 (permalink)

Eigentlich habe ich aber gesagt, dass Heavy Metal nichts für Weicheier UND schon GARNICHT für Leute wie uns ohne Ohrenstöpsel ist. Was meinen Stand jetzt nicht unbedingt besser macht - aber immerhin habe ich mir nicht selbst wiedersprochen

Der Onkel Spree macht mir das Leben heute sowieso nicht leicht - erst entlarvt er mich als Weichei und dann auch noch als Hip Hop Anhänger. Ich glaube er will mich mobben!! Skandal!
Alt 26.04.2005, 07:08   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf
Ich meinte mit "während der Fahrt" beim einparken musste eine dran glauben ... auf den letzten 2 m... *räusper*
Vorschlag meinerseits:

Der eine säuft ne halbe Stunde, der andere fährt ne halbe Stunde. Dann wechselt ihr euch ab...

Super Plan, oder?!
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten

Alt 26.04.2005, 08:14   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Vorschlag meinerseits:

Der eine säuft ne halbe Stunde, der andere fährt ne halbe Stunde. Dann wechselt ihr euch ab...

Super Plan, oder?!
SOFORT AUSPROBIEREN *bierkasten hol und ins Auto steig* HALT...ich bin noch 16

Zitat:
Zitat von Fauli
mein Lieblingsstück zum Schluss gespielt: "Hearts on fire"
Ist auch mein Lieblingssong! Durch diesen Song bin ich vom Metal inspiriert worden!!!! Einfach der Hammer! Respekt Fauli! Und immer schön bei metal bleiben *auf den Verdacht des Hoppers hinweis *
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen