Handhabung von dreisten Nebenbuhlern

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest Du mit dem Kerl machen?
Umhauen! 13 46,43%
Sich sicher fühlen, da die Freundin kein Interesse hat 3 10,71%
Nochmal freundlich mit ihm reden 4 14,29%
Ihn auslachen 4 14,29%
Einfach ignorieren 4 14,29%
Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2005, 22:47   #1 (permalink)
Handhabung von dreisten Nebenbuhlern

Folgende Situation:

Ihr habt eine Freundin, die sich ausser bei Euch selbst offensichtlich recht grosser Beliebtheit erfreut. Nun meldet sich ein Typ aus der Vergangenheit bei ihr und offenbart sein wiedergekehrtes Interesse auf deutliche Art. Sie vergewissert ihn, dass sie glücklich vergeben ist und er keine Chance hat. Eine Woche später treffet ihr mit eurer Freundin zufällig auf diesen Kerl. Er ist auch so ehrlich und redseelig und erzählt von seiner Absicht der letzten Woche. ER spricht sozusagen mit EUCH und weiss somit klipp und klar was Sache ist.

So, Sache geklärt? Nee, denn der Vollpfosten ruft Eure Freundin an und schnulzt ihr vor, er würde sie gerne sehen, spricht bescheuerte Gedichte auf den AB (Vollidiot...) und Eure Freundin muss erneut klarstellen, wie es aussieht. War's das? Für erste ja, ich hoffe für immer.

Wie geht ihr mit sowas um? Ich zugeben, bei allem Pazifismus und Gewaltablehnung, tendiere ich gerade zu Antwort Nummer 1.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 23:29   #2 (permalink)
AW: Handhabung von dreisten Nebenbuhlern

Hättest du nicht die Antwortmöglichkeit "Einaml n richtig ernstes (und unfreundliches) Gespräch führen und Schläge androhen" mit reinnehmen können?

Ich schwanke zwischen den Antworten 1, 3 und 5.
Wobei 1 nicht wirklich in Frage kommt, da ich unfreiweillig ebenfalls Pazifist bin. (Vielleicht wurde ich auch nur noch nicht weit genug in die Ecke gedrängt.)
Dass ignorieren wirklich was bringt bei so nem aufdringlichen Typen, bezweifle ich stark.
Sicher fühlen (Antwort 2) könnte man sich bestimmt, aber wenn der so nervt.
Und auslachen käme nicht in Frage, weil ich so ne Situation zu ernst nehmen würde.

Ergo würde ich wohl ein (mehr oder weniger) freundliches Gespräch mit ihm führen.
Alt 30.06.2005, 23:33   #3 (permalink)

Eigentlich brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn deine Freundin mit dir glücklich ist. Andererseits ist sein Auftreten schon dreist...
Naja, am besten erstmal mit dem Weibchen drüber reden.
Alt 30.06.2005, 23:53   #4 (permalink)

würd mir um meine freundin keine sorgen machen, vllt mal nen klärendes gespräch arrangieren bei dem mal klartext gesprochen wird, vllt mit dir nur im hintergrund so als backup oder so
also irgendwie ne mischung aus 1 und 3 ansonsten
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 00:25   #5 (permalink)

Zuerst mal die Freundin fragen was da gelaufen ist, dann den Typen voll quatschen und dann auf die Freundin vertrauen.
Umhauen kannst du ihn immernoch
Alt 01.07.2005, 07:27   #6 (permalink)

Meine Antwort:

1. Grenzen abstecken:
- dem Typ sagen, wer hier der Chef ist nach dem Motto:
"Meine Freundin, mein Leben!"

2. mit Konsequenzen drohen:
"In Ruhe lassen, sonst Haue!"

3. Wenn 1 und 2 (-): dann Haue!

Klar, wenn die Freundin zu dir steht, ist ihr das egal, aber es gibt genügend Beispiele, wo das Werben des Ex-Freundes bzw. eines alten Bekannten Wirkung gezeigt haben. Stärkster Beweis: Sie will sich wieder mit ihm treffen.
Daher: Sofort einen Riegel davor schieben!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 08:08   #7 (permalink)

Es gibt glaube ich nichts schlimmeres als dreiste Nebenbuhler, oder?

Ich finde eigentlich, dass einer der sich an die Freundin ranmacht direkt paar auf die Nase verdient hat. Meist ist es sicherlich nicht so direkt und dreist wie von dir beschrieben, aber trotzdem aufdringlich.

Ich würde wenn er jetzt nicht schon aufgehört hat, auf jeden Fall mal ein ernstes Wort mit ihm sprechen. Mach ihm klar, dass er sich das abschminken soll - bei dir Spree bin ich mir eigentlich sicher, dass wenn du verbal mit ihm fertig bist er mit Tränen in den Augen das Weite sucht
Alt 01.07.2005, 08:10   #8 (permalink)

Also ich bin ja ein friedliebender Mensch, das sollte man wissen.

Aber bei solchen Sachen geht irgendwas mit mir durch. Ich fürchte da hab ich selber die Evolution verpennt.

Bei Freundinnen werde ich böse...ganz böse. Wenn der Bursche meine BÖSEN Blicke nicht interpretieren kann, dann kommen BÖSE Worte mit denen jeder Aggroberlin HipHopser mindestens zwei Doppelalben füllen könnte^^. Wenn das immer noch nicht hilft (auch wenn das noch NIE vorgekommen ist) würde ich mit 100%tiger Sicherheit meine BÖSEN 90 Kilos in Wallung setzen um ihm unmissverständlcih und vorallem BÖSE zu zeigen wer der Herr im Ring ist.

Also ich hab dann als letzte Alternative Nummero Uno gewählt...aber wirklich ganz zum Schluss...quasi als letzte Instanz.

Vorher natürlich REDEN...aber es gibt leider zuviele Mitmänner die nur sehr schlecht zwischen DEIN und MEIN unterscheiden können.
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 08:46   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Fischmob
„Erstma auf die Fresse,
rein profilaktisch.
Fragen kann man später.
Irrsinnig praktisch.“
Mal im ernst. Bei so was könnt ich glatt ausraste! Ich geb zu, ich bin schnell eifersüchtig.
Aber wenn SOWAS passieren würde, nee also, ihr seht schon, nicht in Worte fassbar.

Natürlich wäre Gewaltanwendung die letzte Instanz, besonders für Verweigerer.
Erstma reden. Aber NICHT nett!
Gleich dem Kerl die Worte nehmen und ihm, so schön wies dose gesagt hat, klarmachen wer der Boss ist!
Und Spree, du bist einer der besten Schreiberlinge, die ich „kenne“. Ich denke mal, verbal bist du auch recht fit.
Also lass ihn wissen, was für ein Arsch er ist.

Dennoch solltest du auch mit deiner Freundin darüber sprechen. Eben, was da war und dass dir die ganze Sache nicht gefällt.

Viel Erfolg! Und halte uns auf dem Laufenden.
Alt 01.07.2005, 10:09   #10 (permalink)

Hmmm, das ist wirklich ne Scheiss Situation, und ich kann sie nachempfinden.

Ein Ex von meiner Freundin, hat sie auch nie richtig überwunden, und ruft sie an, schreibt SMS, textet sie im Netz an, usw. Es hat wirklich schon krankhafte Züge. (da es chon fast ein Jahr her ist)
Ich vertraue da meiner Freundin voll und ganz. Es ist nur wirklich bealstend.

Ich bin da wie gesagt ruhig (besser gesagt ich versuche es) und stehe meiner Freundin bei, die das auch belastet. aber machen tu ich da nix, obwohl ich schon gerne mal mit ihm reden würde. Aber das hätte keinen Sinn bei ihm.
Ich würde es bei in deiner Situaiton mal veruschen, also das mit dem Reden. Ich hab zwar umahuen angeklickt, aber nur, wenn er wirklich zu weit geht.
nasonstne kannst du nix anderes tun, als auf deine Freundin zu verlassen.
Alt 01.07.2005, 10:22   #11 (permalink)

2 Möglichkeiten:

1. Die Freundin ist von ihm abgeneigt.

Ihm den Sachverhalt klar machen und ihn darum bitten sie in Ruhe zu lassen. Wenn das nicht hilft einen härteren Ton wählen.

2. Die Freundin ist nicht abgeneigt (geht auf Treffen ein, flirtet, und der ganze andere schmerzhafte Kram ...)

Dem Typen die Fresse dermaßen polieren dass ihn seine eigene Mama nicht wieder erkennt und die Freundin zur Sau machen wieso sie so ein Spielchen treibt und sich nicht benimmt.
Gramaton Cleric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 10:45   #12 (permalink)

Danke schonmal für die Meinungen.

Sie hat keinerlei Interesse an einem Treffen. Im Gegenteil, ihr geht es allmählich auch auf die Nerven. In der Hinsicht habe ich wirklich nichts zu befürchten.

Was mir die Halschlagader eher zum pulsieren bringt, ist die Tatsache, dass ich vor 2 Wochen mit diesem Typen noch geredet habe und er unmissverständlich weiss, wo der Hase läuft, bzw. WER von uns beiden Nachts neben der Frau liegt und das sich daran nichts ändert. Das Gespräch war auch irgendwie "nett", sprich nicht feindlich oder sowas. Das er aber nun DANACH (mit dem Hintergrundwissen!) nun so ankommt, genau das macht mich rasend.

Achja, mit ihr habe ich übrigens mehr als einmal drüber gesprochen. Wenn ich da handgreiflich werden würde, wäre sie allerdings wohl kaum begeistert. Fände ich auch schlimm wenn doch, Frauen die das toll finden, finde ich wiederrum scheisse.

Vielen Dank übrigens auch für euer Vertrauen in meine rethorischen Fähigkeiten

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 10:53   #13 (permalink)

dann darfst du ihm jetzt eine klare, unhöfliche ansage machen und mit schläge drohen.
mal schauen ob er das versteht.
AndiTheke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 12:53   #14 (permalink)

Ich würd ihn ignorieren. Ich weiß das ich geliebt werde - und das "unmißverständliche zur Sau machen" übernimmt bestimmt gerne der (von ihm mittlerweile) genervte weibl. Part.
Alt 01.07.2005, 13:21   #15 (permalink)

naja es gibt die sorte nebenbuhler, die einfach nix kapieren... bin ja gespannt wann ich meinen speziellen freund wiedersehen werde... *würg* nachdem ich das 2. WE nacheinander von dem kerl belästigt wurde, ist mein göttergatte dann eingeschritten... obs was gebracht hat erfahr ich wohl oder übel in zwei wochen... mein verlobter hat sich den kerl jedenfalls gegriffen als der mich wieder antanzen und seine grabschversuche starten wollte und hat ihn richtig schön bedroht (er würde nicht mehr lebend rauskommen, wenn er mich nicht in ruhe lassen würde )... aber ob er das tatsächlich kapiert hat bezweifle ich... von daher, nicht locker lassen, aber wurde dir ja schon zur genüge geraten...

was das ignorieren betrifft, kommts auf den aufdringlickeitsgrad an... wenn es so wie bei mir ist hilft ignorieren nicht viel... das macht die sache wohl für den nebenbuhler umso spannender und interessanter... klipp und klare ansagen nützen da leider auch eher wenig... aber mehr als beides zu versuchen geht nicht... es sei denn, wenn deine freundin sich belästigt fühlt eventuell ne anzeige oder so... oder einfach mal mit drohen... könnt ja funktionieren... vielleicht aber doch lieber ignorieren und gras über die angelegenheit wachsen lassen und mal schauen, ob es sich legt... nur handgreiflich würde ich da lieber nicht werden... dafür kann er dich ja auch drankriegen und das ist auch nicht so das wahre... eventuell überlässt du ihr die handgreiflichen aktionen... notwehr... wir frauen habs da etwas leichter...

ich für meinen teil werde die nächsten zwei wochen abwarten und schauen, was passiert und ob mein spezieller freund überhaupt da ist... wenn er wieder zu aufdringlich wird gibts von mir n paar aufs maul, damit ers lernt (ist mein gutes recht, wenn ich begrabscht werde, mich so zur wehr zu setzen, ne freundin hat ihn auch vermöbelt, weil er sie begrabscht hat)... aber es kommt eben immer auf den sachverhalt an... pass auf jeden fall gut auf sie auf... wenn sie die sache so sieht wie du wird sie es dir danken... mein verlobter ist deswegen mittlerweile schlimmer als jeder wachhund unterwegs und lässt mich keine sekunde mehr aus den augen... find ich auch voll und ganz in ordnung, dass er das so regelt... nur weiss ich, wie schnell ihr männer euch bei handgreiflichkeiten vergessen könnt und wie das dann ausartet... darum finger weg davon... augen offen halten, viell auch mal etwas drohen und wenn das alles nix nützt, lass deine freundin von der leine (wenn er ihr zu nahe kommt) und lass es sie regeln... angst machen ist dabei jedoch eine sehr wirkungsvolle taktik... nur übertreibs damit nicht... mehr als das kann ich dazu nicht sagen... ach was mir noch einfällt... wenn alle worte nix mehr nützen gibts da noch ne möglichkeit... wenn ihr den kerl öfters irgendwo sehen solltet, wenn ihr unterwegs seid... dann passt den moment ab, wo er wieder mal herrschaut oder herkommt oder so und dann gib deiner freundin einen leidenschaftlichen kuss... viell schnallt ers ja dann, dass sie zu dir gehört... funktioniert jedenfalls auch ganz gut, diese taktik...

naja, wünsch dir oder eher euch viel glück, damit bald wieder ruhe einkehrt... und lasst euch net zu sehr ärgern...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 14:01   #16 (permalink)

hmm ich bin ja auch ein sehr friedliebender mensch
aber es gibt situationen da sollte man den bogen nicht überspannen.
und ich finde das von dir beschriebene ist eine solche situation
ich glaube würde so ein kerl das bei meiner freundin machen, dann würds ärger geben. ich würd beim ersten mal auch noch mit ihm reden und ihm unmissverständlich klarmachen, das er das zu lassen hat. Sollte er dann dennoch weitermachen, würde seine Nase wahrscheinlich aus heiterem Himmel gegen meine Faust laufen......
irgendwann kommt der moment dann is es eben kein spass mehr. Und leute die einfach nicht hören wollen, ja die müssen eben fühlen!
Alt 01.07.2005, 15:36   #17 (permalink)

Off-Topic:
Ich finde schon toll das wir Jungens uns mal wirklich einig sind. Es gibt halt Situationen wo jeder Pazifist zum Boxer werden würde! UND DAS IST AUCH GUT SO! Wir haben ja immerhin nen Ruf zu verlieren. Und nichts ist gefährlicher als gebrochener Männlicher Stolz.
Alt 02.07.2005, 06:06   #18 (permalink)

Off-Topic:
bei geld und frauen hört die freundschaft auf. da können männer auch mal zu boxer werden. :nunu:
AndiTheke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 12:43   #19 (permalink)

um mich zu dem thema auch mal zu äussern :
[der ein oder andere kennt die person die in DIESEM POST beschrieben wird evntl. !]
der typ hängt so an seinem prachtweibchen,da kann jeder freund sagen was und wie er will,das is dem spezi egal! auch wenn sich die betroffene selten wie nie aufregt und extrem deutlich wirt,...egaaal,der macht weiter! fragen,betteln,schleimen und immer in der nähe bleiben! dem kannst du auch aufs maul hauen bis er literweise blut durch die nase spendet,seine " :luvu: " würde ihm die ganze zeit im krankenhaus in sämtlichen koma-träumen erscheinen und nach der entlassung wäre er sofort wieder an ihrer haustür! oder,wie crawling es halt ansprach,an der vom freund, seine geliebte abfangen!

da machst du nix,jedenfalls nix legales,bis er aufhört!
(der beitrag hat in dieser form bestand bis zum 7.7.,dann weiss ich wieder mehr *fg*)
also spree,sei froh wenn es sich bei dir noch so "im rahmen" hält,egal wie krass der drauf is,es geht schlimmer!
Alt 03.07.2005, 15:26   #20 (permalink)

Wäre ich die Freundin (schon mal logischer ), würd ich selber ein paar deutliche Worte sprechen, bevor ich meinen Göttergatten das machen lasse..bin ja emanzipiert. Nene...einfach ignorieren und drüber lachen.

Wäre ich der FREUND, würd ich warten, wie meine Freundin reagiert und beim 1. Mal eine freundliche, aber bestimmte Unterhaltung führen. Beim 2. Mal weniger freundlich, aber noch bestimmter.

Und beim 3. Mal gibbet Haue.

Off-Topic:

EDIT: Also wenn ich das hier so lese, wäre, rein technisch gesehen, jeder von euch Jungens ein pontenzieller Freund für mich.
Tanzkätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 16:24   #21 (permalink)

Off-Topic:
na klar, sind doch alles gentleman
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 16:35   #22 (permalink)
aKe

jau solche leute liebe ich, die in reinem wissen, dass angebtete einen freund hat, quasi in fremden territorien "wildern" ... hab das in den letzten paar monaten auch schon ein, zwei mal erlebt. die leutchens haben zwar beide male eine deftige abfuhr seitens meiner freundin erfahren, und der erste hats auch dabei belassen, der aktuelle allerdings nölt noch was rum. mein rezept: beidseitiges draufscheissen. wenn man sich bei seiner freundin sicher sein kann, dann braucht man sich wegen solchen quatschköppen auch keinen zusätzlichen ärger machen / schieben. und wenn man sich bei der freundin nicht sicher sein könnte, welche zukunft hat bzw. auf welchem ernsthaftigkeitsniveau befindet sich diese liebe dann? wäre dann eher fragwürdig.

also: auch wenn die dumm bzw. dreistheit solcher menschen wirklich richtig nervt: ignorieren. wenns der frau ernst mit euch ist, bleibt sie bei euch und denkt nicht einmal im entferntesten darüber nach mit hanswurst etwas zu konkretisieren, wenns der frau nicht ernst mit euch ist, ist sie selber schuld, und jeder geht weiter seinen weg. so seh ich das. (ja ich weiss, überraschend nüchterne antwort für nen hitzkopf wie mich )
Alt 04.07.2005, 16:40   #23 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von aKe
(ja ich weiss, überraschend nüchterne antwort für nen hitzkopf wie mich )
Wer auch immer das geschrieben hat...LASS SOFORT DEN AKE FREI!
Alt 04.07.2005, 19:41   #24 (permalink)
Reden AW: Handhabung von dreisten Nebenbuhlern

Also ich denke das den einzigen den die Sache hier nervös machen muss, allein deine Freundin ist.
Entweder hat sie interesse oder nicht. Dem Typ das auszureden ist ja die älteste erfolglose Geschichte der Welt. (siehe Romeo und Julia)

Wenn der verknallt ist,ist das bis jetzt "sein" Problem! -Ausser !-Du hast was zu fürchten? Wenn Du deine Freundin gut behandelst, mit ihr Zeit verbringst und auch sonst der bist den sie will-gräbt der sich die Finger wund!

Diese Gewissheit sollte Dir ausreichend sein. :cool2:
Da muss von Deiner Seite nicht gehandelt werden.(ausser Frau bittet Dich darum!)
:laugh2: Hab doch mal Mitleid mit dem armen Typ- der schmachtet :mc008: und leider erfolglos..kloppen tut man sich doch nur mit einem ernst zu nehmenden Gegner? Willst Du ihm diese Ehre erweisen?

Jede Ansage von Dir wird hier nur als Eifersucht und Unsicherheit von Dir gewertet und stützt ihn, darin weiterzumachen(ist wohl genetisch bedingt-Kampf ums Weibchen)
Frauen können aber sehr schnell mit Signalen deutlich machen, wenn sie etwas nicht wollen! :mad:
Lass ihn und guck ein bisschen mit Mitgefühl auf den armen unglücklichen. :cool2:

Sollte der das aber zu hartnäckig treiben:
Ich hab da auch noch ein paar kreative Lösungsmöglichkeiten.

1. Lad den doch mal zu euch zum essen (zu dritt) :dinner: :dinner: ein...besser noch deine Freundin macht das..(Prinzip: Wind aus den Segeln nehmen...)

2. Oder du antwortest auf ein Gedicht von ihm und sagst, ob er dir z.B."den letzten Teil noch mal erklären" kann, den hätten jetzt schon "drei " eurer Freunde gelesen und keiner wird so richtig schlau draus...(damit ihm klar wird, das da nichts heimlich läuft! Und Du das mitkriegst!) :tratsch:

3. Du rufst ihn an und redest offen mit ihm.Du sagts ihm das Du das jetzt schon eine Weile beobachtest und Du fragst ihn, wie er sich an Deiner Stelle verhalten würde, wenn er in Deiner Lage wäre?... lass ihn unbedingt die Frage beantworten!(eiskalte Konfrontation,jetzt muss ER Farbe bekennen!Und nicht Du!)

So ansonsten ist ja wieder ein bisschen Zeit vergangen, vielleicht liegt der Typ ja schon im Krankenhaus?? :mc016:

Lass mal hören
bis dann Galina
Galina ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.07.2005, 20:25   #25 (permalink)

Oh Mann, diese Smilies vermehren sich ja wie die Tribbles bei Star Trek... :vergessen

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen