![]() |
|
Handy für die Oma?!Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Handy für die Oma?!
meine oma möchte gerne ein neues handy haben.
ja ihr lest richtig, ein NEUES. d.h. sie ist auf dem gebiert schon ein wenig bewandelt. ![]() sie möchte ein handy, dass - benutzerfreundlich ist - ne kamera hat für "schnappschüsse" (also keine 3 MP nötig) - gut lesbare tasten hat, vorallenauch im dunkeln (also mit tastaturbeleuchtung) - bluetooth hat (wobei das eher zweitrangig is) sie würde das natürlich gerne sim-lock frei haben und der anschaffungspreis sollte dabei so round about 60€ liegen. od das handy jetz standart oder zum klappen is is dabei wurst und auch die marke und ob es n mp3 player hat ist nicht wichtig. hat da jemand einen kauftipp? mfg KetZer
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: handy für die oma ?!
Hab mal ein Handy aus dem Thema gemacht,...
![]() Meine Mutter ist in Sachen Handy/PC/Kopierer ein totaler Depp. Die denkt, sie müsste word nur ansehen und es fragt dann, was es schreiben soll. Soviel zum technischen Verständnis. Dennoch brauchte sie ein Handy, gerade weil die Chance in der Pampa zu stranden bei ihr sehr groß ist. Durchgesetzt hat sich das "Samsung x 660". Es hat ein halbwegs großes Display, die Tasten leuchten gut und lassen sich auch mit einem nicht zielsicheren Finger treffen. Die Menüführung ist narrensicher und mittlerweile kann sie damit sogar notdürftig SMS verschicken. Weiss man nicht weiter, einfach einmal zumachen und wieder öffnen. Wunsch nach Kamera kann ich dir auch erfüllen. Kamera ist allerdings VGA, also bei starker Dämmerung sehr verpixelt. Bluth. hat es allerdings nicht, sondern nur Infrarot. Wenn sie die Bilder also auf den Rechner schmeissen will, reicht es so gerade. Lieder aufs Handy zu tun ist dagegen nicht ohne weiteres möglich. Aber vielleicht ist der Preis ja wieder ein Pro~Argument... Hoff, ich konnt helfen! |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich selbst verfüge über ein zweithandy welches meiner Oma (80) sehr zusagte. Wegen ihres hohen Alters und dem damit verbundenen Verlust des Anschlusses an moderne technische Entwicklungen wollte meine Oma ein einfaches Telefon. Mein Zweithandy ist das Motorola Motofon F3. Mit diesem Teil kann man NUR telefonieren und SMS schicken. Es gibt keine technischen Spielereien die Verwirrung stiften könnten. Das Systemmenü umfasst sage und schreibe 5 Einträge. Es gibt 25 Nummernspeicher und der Akku hält eine Woche bei durchschnittlichem Telefonierverhalten. Meine Oma war und ist begeistert. Das beste ist aber das e-paper Display. Da gibt es keine Probleme des Blickwinkels oder mit Sonneneinstrahlung. Es ist zwar nur Schwarz-Weiß, dafür aber das kontraststärkste was es auf dem Markt gibt.
Kurz: Es ist das Handy für DAUs.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
also das handy kann ich als absolut unbrauchbar für meine großmutter betiteln ![]() wie gesagt sie will ja auch fotos machen ![]() trotzdem danke ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|