Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Handy Kaufberatung

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.10.2006, 19:36   #1 (permalink)

Handy Kaufberatung

Ich will mir in absehbarer Zeit ein neues Handy kaufen, aber habe nur wenig Ahnung vom aktuellen Markt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Meine Anforderungen:
- Klein, handlich, leicht. Wenns geht unter 100g, muss aber nicht.
- Slider, also zum aufschieben. Klapphandy geht zur Not auch.
- MP3-Klingelton, ich will kein polyphones gepiepse hören.
- Preis unter 150 Euro

Was ich nicht brauche (darf aber dabei sein):
- MP3-Player
- Organizerfunktionen
- Spiele / Java / WAP / Internet / MMS / blablubb
- Digicam

Bisher hab ich noch nichts gefunden was meinen Anforderungen entspricht... Danke schonmal für alle Hilfestellungen.
Alt 20.10.2006, 21:18   #2 (permalink)

AW: Handy Kaufberatung

Also ich habe das Samsung SGH-D500 und bin recht zufrieden damit...
Hatte vorher das SL55 von Siemens und wie ich zum ersten Mal das Samsung geslidet habe ich mich echt gewundert wie easy man das mit einem Finger in der Hand haltend aufsliden kann....ab einem gewissen Punkt slidet das halt von selber den Rest...ging beim SL55 überhaupt nicht
Leicht, keine Ahnung ob das etwa 100g wiegt, zum Platzverbrauch kann ich sagen, ich habe es immer, wirklich immer in meiner Hosentasche und merke es eigentlich gar nicht.
Bei mir dabei war ein Stereo-Headset

Mehr kann ich zum Telefon nicht sagen, da ich es halt auch nur zum tel. und simsen nutze...ein Telefon hat

Hat aber als Ausstattung eine 1.3 Kamera mit Video funktion (nimmt auf bis die 80mb Speicher voll sind, also kein 60sek Limit oder so)und den ganzen Schnickschnack halt, der so dabei ist...

SGH-D500

Im allgemeinem find ich die Samsungs ganz gut...
Alt 21.10.2006, 02:04   #3 (permalink)

Das Handy scheint zwar spitze zu sein, aber ist extrem viel teurer als mein Limit. Ist leider nicht drin.
Alt 21.10.2006, 09:19   #4 (permalink)

Öhm, mich hat das in der Vertagsverlängerung grade mal 1 Euro gekostet...oder hast du etwa PrePaid?
Alt 21.10.2006, 09:30   #5 (permalink)

Ich habe einen Vertrag, den ich wahrscheinlich nicht aufgeben werde, da ich keine Grundgebühr zahlen muss. Ich glaube sowas finde ich nicht nochmal.
Alt 21.10.2006, 11:15   #6 (permalink)

Ja aber der Vertrag bleibt doch der gleiche...alle 24 Monate kann man den mit einem neuem Handy verlängern...so ist das zumindest bei T-D1.
Alt 21.10.2006, 11:18   #7 (permalink)

Nein ich kriege keine neuen Handys bei meinem Vertrag, das ist halt der Nachteil.
Alt 22.10.2006, 22:15   #8 (permalink)

Alp, ich rate dir, geh in irgendeinen Handyladen und hol dir ein Prepaidhandy.
Danach gehts du in einschlägige Foren (->PN ) und lässt dir nen Code zum SIM-Lock aufheben geben und schwuppsdiewupps haste n neues Handy.
Die Prepaidhandyauswahl ist mittlerweile recht groß geworden. Ob jetzt ein Sliderhandy drin ist oder nicht kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du keine all zu hohen Ansprüche hast ist dir auf diesem Weg sehr gut geholfen.
(Meine Freundin hat das zB auch gemacht, weil sie nen neuen Akku brauchte, und Handy+Akku war billiger, als wenn man den Akku einzeln kauft. Drum hat sie jetzt 2 Handys Ein gutes, und ein Outdoor/Sauf/Snowboard/Kannkaputtgehnmachtnix-Handy )
Thema geschlossen