Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Handy wanted...

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.01.2007, 19:44   #1 (permalink)

Handy wanted...

Ich fühl mich in diesem Teil genau so falsch mit meiner Frage aufgehoben wie unter "Lifestyl" (obwohl Handys lifestyl sind) oder "Tauschbörse" (weil ich ja Tipps will und nicht kaufen/verkaufen)... !

Aber ich muss mir recht zügig ein neues Handy holen und will deswegen das erste Mal in meinem Leben etwas auf das allgeimeine BlaBla der Leute geben

Ich brauche ein Handy
  • ohne Vertrag, also einfach vom Hersteller in den Karton geworfen und fertig
  • von IRGENDEINEM (Nokia, Samsung, ... aber auch Blackberry, Elson oder Sagem) Hersteller
  • in der unteren Schmerzgrenze, die bei mir bei plus/minus 150€ endet
  • das möglichst nett aussieht, also eine moderne Oberfläche und Optik besitzt
  • das ein nettes Display, eine Kamera und wenn möglich Audio-Funktionen (Radio/mp3) neben den normalen Handyansprüchen (SMS, MMS, T9, Wecker, polyphon... ) hat

Es ist egal ob Klappenhandy oder Normalo, ebenso soll es keinen unnötigen Scheiss wie Seiltanzen können, ich brauche eine moderne, funktionierende, aber optisch ertragbare, Kommunikationsmaschine...

Ich hatte da z.B. an das SGH X660 von Samsung gedacht, aber auch nur, weil mir Oberfläche und der Preis gefielen...

Gibts hier Sachen die ich unbedingt beachten muss und wo ihr erst nachher festgestellt habt, dass man bestimmte Funktionen auf jeden Fall doch noch braucht? Oder kann mir jemand sagen, warum ein bestimmtes Modell innerhalb dieser Rahmenbedingungen kaufenswert wäre, weil es in nächster Zeit am wenigsten "Wert~ und Nutzenverlust" hat?
Alt 01.01.2007, 20:30   #2 (permalink)

AW: Handy wanted...

Also für 150€ wirst du kein so ein Handy kriegen. jedenfalls nich neu.
Ein Handy wie du es dir vorstellst kostet ohne Simlock um die 300- 400€.

DU kannst mal auf ebay gucken oder im Freudneskreis rumfragen.
baer im handel wirst du, wenn dann nur bei Rossmann oder aldi eins finden. (aber auch die sind meistens an einen Anbieter gebunden)
Alt 01.01.2007, 22:54   #3 (permalink)

Bitte was?
Aber reihenweise! Mal geguckt, was du für meinen Vorschlag bezahlen müsstest?

Telido oder sonstige Großhändler erschlagen dich mit ähnlichen Angeboten im dem Preissegment, allein was geizhals.de oder solche Suchmaschinen finden ist enorm...
Alt 02.01.2007, 10:01   #4 (permalink)

Ich hab ehrlichgesagt mal ins blaue geraten.

Nein Scherz.
Also es kann sein das du für ein handy von Medion oder so, was zwar auf den ersten Blick gut aussieht und sich von den Technischen Daten her gut anhört, für so nen Prei kriegst, aber die sind im Endeffekt nur Spielzeugdingens.

Meiner Erfahrung nach, kostet ein halbwegsgutes Handy ohne Simlock 200€ aufwärts.
Alt 02.01.2007, 13:48   #5 (permalink)

Das X660 wurde für 129€ bestellt und sollte spätestens Samstag hier aufschlagen.
Damit is der Thread zu
Thema geschlossen