![]() |
|
Hardwarekomponenten gut gewählt?Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hardwarekomponenten gut gewählt?
Huhu!
Ich habe an folgendes System gedacht: MSI P965 Neo2-FI, 89.07 EUR Intel Core2 Duo E6400, 188 EUR 1024MB Kingston ValueRAM DDR2 800MHz PC2-6400U CL5, 50 EUR Falls ich für etwas mehr Geld auch spürbar bessere Hardware bekomme, so lasst es mich wissen PS: Alle Preise stammen von Mindfactory. So, es ist vollbracht: ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Hardwarekomponenten gut gewählt?
Was für ne Graka und was fürn Netzteil planst du für dieses System?
Ich rate auch zu 2GB RAM. 800er passt. Beim MB weiss ich nicht wie das im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet und die CPU ist super. Kommt aber wie gesagt auf das Gesamtzusammenspiel aller Komponenten an.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also zur CPU, ich hab gesehen, dass es für den selben Preis die 6420er gibt, mit mehr cache (4MB).
Da mir momentan noch nicht so viel Geld zu Verfügung steht, ich aber dennoch nicht gänzlich auf neue Hardware verzichten will, bleibt es erstmal für einen Monat bei einem GB Speicher und ner 30 Euro PCI Express. Momentan hab ich nen 400 watt Netzteil, sollte auch bei nur einem DVD Brenner und einer Festplatte reichen. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Das wär dann halt kein gut abgestimmtes System, bei Spielen wird die Graka der Flaschenhals und bei anderen Anwendungen der Arbeitsspeicher. Aber wenn du eh vorhast den Rest nachzurüsten, dann greif zu. Nur würde ich dann einen einzelnen 1GB Riegel 2 512ern vorziehen. Musst du halt solange auf Twinbank etc. verzichten.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich habe mir 2 GB MDT zugelegt und auch kurz getestet. 800 MHz kein Problem. Für den Preis ist es in Ordnung, dass man die Module nicht / nicht viel übertakten kann. 70 EUR für 2 GB!
Wenn du übertakten willst würde ich mehr ausgeben und zu Corsair o.Ä. greifen.
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
der e6300 lässt übertaktet den 800 euro teuren athlon 64 fx-62 locker hinter sich und schlägt glaub ich sogar den schwächsten intel quad core. |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|