![]() |
|
Hardwareproblem - Datei- Lesefehler / Dateien konnten nicht kopiert werdenHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hardwareproblem - Datei- Lesefehler / Dateien konnten nicht kopiert werden
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einem PC. Irgendwas stimmt mit der Kiste nicht! Bei der Windows XP Installation kamen schon Lesefehler bzw. Meldungen, dass bestimmte Dateien nicht kopiert werden konnten. An der CD bzw. dem CD-Rom liegt es nicht! Habe mehrere ausprobiert. XP ist mitlerweile drauf, aber wenn ich Treiber entpacken will kommen wieder seltsame Fehlermeldungen ala "Konnte temporäres Verzeichnis auf C: nicht entpacken" oder "Datei konnte nicht entpackt werden - File corrupted" Den Arbeitsspeicher habe ich schon ausgetauscht. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Oder wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Hardwareproblem - Datei- Lesefehler / Dateien konnten nicht kopiert werden etc.
Huhu Fauli,
der Arbeitsspeicher wäre auch meine erste Vermutung. Dieses Problem hatte ich auch schonmal. XP habe ich nicht installiert bekommen. Als ich den Speicher mit der "Ultimate Boot Disk" geprüft hatte, stellten sich Speicherfehler heraus. Allerdings könnte es auch die HDD sein. Hast du ein Tool um diese mal zu scannen? Alternativ könntest du mal alles ausbauen was stören könnte (Soundkarte, Netzwerkkarte etc.). |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Hardwareproblem - Datei- Lesefehler / Dateien konnten nicht kopiert werden etc.
vieleicht ein virus, der sich im MBR der platte festgesetzt hat.
denke ich aber eher nicht. trotzdem könntest du vor dem installieren mal ein fdisk /mbr fahren. ansonsten bleibt ja nur noch das mainboard. könnte mir noch vorstellen, dass ein angehunztes ide-kabel solche probs hervorrufen könnte. frag doch einfach mal den meise, der hat doch bestimmt in den letzten jahren mehr pc´s installiert als wir alle zusammen ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|