Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Harry Potter 5 (und Erwartungen zum 6. Buch)

Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2005, 07:28   #1 (permalink)

Harry Potter 5 (und Erwartungen zum 6. Buch)

Ich weiß, dass es schon einen Thread zum 5. Harry Potter Buch gibt, aber da geht´s ja mehr darum, ob man es sich holen wird und wie die Erwartungen so sind.

Hier möchte ich Inhaltlich mal was von euch wissen.

Ich habe den 5. Band nicht lange nachdem er raus kam, gelesen. Ich fand das Buch ganz gut und Mrs. Rowling (oder wie sie geschrieben wird) hat es - wie ich finde - mal wieder sehr spannend gemacht.

Aber dann kam das ach so tolle Geheimnis, dass Tante Petunia (? und ich meine auch Dumbledore und Konsorten) hütete ans Licht und ich dachte: "Darauf habe ich jetzt die ganze Zeit gewartet??? Darauf war ich so gespannt???"
Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN
"Das große Geheimnis ist, dass sie Harrys Mutter versprochen hat, auf ihn aufzupassen???"

Ging es euch auch so? Wart ihr da auch etwas enttäuscht?
Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN
Der "Kampf" zwischen Dumbledore und Lord Voldemort hatte mich auch etwas enttäuscht.
Wie ist eure Meinung hierzu?

Den 6. Band werde ich auf jeden Fall auch lesen. Werde ihn wahrscheinlich irgendwo zwischen die ganzen Bücher quetschen, die ich meiner Mutter nach dem Umzug meiner Eltern abgenommen habe, bevor sie sie wegschmeißt.
Kann jetzt aber nicht behaupten, dass ich es nicht mehr erwarten könnte.
Alt 17.08.2005, 08:03   #2 (permalink)

AW: Harry Potter 5 (und Erwartungen zum 6. Buch)

Ich finde das Geheimnis um Tante Petunia ganz und gar nicht langweilig! Hattest Du etwa damit gerechnet? Ich finde, daß sich Harrys Welt dadurch sehr verändert! Ich meine, er hat immer geglaubt, daß seine Tante und Onkel ihn widerwillig aufgenommen haben und ihn verabscheuen! Und dann kommt sowas!

Es werden auch endlich ein paar Fragen beantwortet, die einem unter den Nägeln brannte, zum Beispiel worin Trelawneys erste Prophezeiung bestand und warum Voldemort in jener Nacht höchstpersönlich bei den Potters aufgekreuzt ist, statt seine Folterknechte zu schicken.

Ich habe gehört, daß Band 6 eine ganze Menge Überraschungen enthält und sehr spannend sein soll! Ich kann es kaum abwarten...
Antwort