Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Harry Potter!!!

Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.04.2003, 13:45   #1 (permalink)

Harry Potter!!!

kann sein das ich blind bin, habe noch nirgends was vom harry potter hier gelesen!!! seid ihr nicht im potter-fieber??? oder seid ihr der meinung das sei nur was für kinder??

also, ich freu mich riesig auf den 5 band,der orden der phönix(oder so)!! er kommt in england am 21.juni raus. ich hoffe hier kommt er noch vor samhain (halloween) raus!!!

kannte harry potter schon bevor es so vermarktet wurde und das finde ich schade.......(das es so vermarktet wird, meine ich)

wie denkt ihr so darüber???
Alt 04.04.2003, 14:09   #2 (permalink)

Ausrufezeichen

Stimmt, Harry Potter war hier noch gar nicht Thema.
Also ich bin auch Harry Potter Fan und hab die ersten 4 Bücher echt verschlungen. Das ist wirklich so dieses Phänomen: wenn man einmal anfängt......
Finde also gar nicht, das das nur etwas für Kinder ist. Die Bücher sind richtig gut geschrieben finde ich, man hat das Gefühl man taucht in die Harry Potter Welt ein.
Die Filme fand ich bisher auch klasse, genau so wie es dargestellt wurde, hat man sich alles vorgestellt. Wobei ich mir schon vorstellen kann, das kleine Kinder sich im Kino doch teilweise gruseln, wenn ich da so an die Spinnen im letzten Film denke.... das fand ich selbst ziemlich.....
Ist halt nur immer schade das man so lange warten muss bis ein neues Buch erscheint oder der nächste Film in die Kinos kommt.
Ich warte jetzt also wieder ungeduldig bis zum nächsten Teil.
Alt 04.04.2003, 14:47   #3 (permalink)

ich find harry potter langweilig und kann garnet verstehen warum alle das so toll finden :> Ich rede hier jedoch nicht von kindisch das soll man nicht verwechseln. Und bei dem 2ten film bin ich eingeschlafen zum Glück musste ich mir den ersten nicht angucken
Alt 04.04.2003, 14:53   #4 (permalink)

@ nighty
haste die bücher gelesen?
Alt 04.04.2003, 15:04   #5 (permalink)

ich habe alle 4 Bände in kurzer Zeit gelesen...
fand die kinoumsetzung nicht immer gelungen...
auf "Harry Potter und der Phoenixorden" freu ich mich auch schon
Alt 04.04.2003, 15:08   #6 (permalink)

ja,da stimme ich dir zu. die filme waren nicht wirklich ein hit!!!
es fehlt zu viel und die charaktere kamen meiner meinung nach nicht so doll rüber. aber die bücher.....spitze!!!
Alt 04.04.2003, 15:09   #7 (permalink)

die Bücher sind echt goil...
hab die mehrmals verschlungen...
schade nur das es nur 8 Bände geben wird...
Alt 04.04.2003, 15:18   #8 (permalink)

ich dachte es wären 7 bände???
Alt 04.04.2003, 15:24   #9 (permalink)

7 ???
*nachdenk*
hmmm....
kann sein...
lassen wir uns überraschen...

Alt 04.04.2003, 15:31   #10 (permalink)

Also ich wurde schon förmlich gezwungen die Bücher zu lesen, da meine Eltern und meine kleine Schwester das auch getan haben, bin ich aber beim ersten Band nach den ersten paar Seiten gelangweilt gewesen und habs dann aufgegeben. Die Filme hab ich beide gesehen, aber jeder meint die Bücher sind besser.....

Vielleicht sollte ich sie dochmal lesen *überleg*

Aber kindisch finde ich Harry Potter eigentlich nicht!
Alt 04.04.2003, 18:49   #11 (permalink)

Ich hab bisher keins voin den harry Potter-Büchern gelesen, aberich fand die FIlme schon recht geil.

Waren gut gemacht und die Handlung war uach gut.

Vl wären die Bücher mal n Anreiz.
Alt 04.04.2003, 21:01   #12 (permalink)

ja das nexte werde ich auch lesen dachte erst wär nich mein Fall aber dann.......................ojeeeeeeee ne Sucht!!!
Bei den Filmen fand ich den auch nicht sooo toll auch eher langweilig weil die vorstellungskraft manchmal echt besser is als es real zu sehen
Alt 05.04.2003, 12:04   #13 (permalink)

Also ich hab die Bücher net gelesen was mich auch recht freut, weil die story mich einfach langweilt. Jetzt werd ich zwar gesteinigt oder so aber is mir egal
Alt 05.04.2003, 12:37   #14 (permalink)

Ich wollte Harry Potter zuerst auch nicht lesen, weil ich dachte das es bestimmt langweilig ist und beim ersten Teil im Kino bin ich auch eingeschlafen. Aber dann hab ich mal angefangen die Bücher zu lesen und ich konnte nicht mehr aufhören. Habe dann alle 4 auch direkt hintereinander gelesen und fand die einfach nur klasse. Hab dann auch die beiden Filme nochmal geguckt und nun bin ich auch von der Harry Potter Sucht befallen *g*
Freu mich schon total auf das nächste Buch und den neuen Film
Alt 05.04.2003, 15:48   #15 (permalink)

Hab die beiden Filme gesehen und fand die richtig gut.
Vor allem der zweite Teil war wirklich spannend.

Hab auch erst die ersten 2 Bücher gelesen, aber ich will bald mit dem 3. Buch anfangen.
Alt 05.04.2003, 15:56   #16 (permalink)

das 4. ist der hammer....
3. gefiel mir nid ganz so gut...
aber das liegt wohl daran, daß das 2. zu goil ist...
Alt 23.12.2004, 15:20   #17 (permalink)

AW: Harry Potter!!!

Hab mehrere Beiträge zu Harry Potter gefunden, aber da dieses hier allgemein gehalten ist nehm ich das mal.

Bald ist es soweit!!!!
Am 16. Juli kommt der sechste Harry Potter Band, zumindest schonmal auf den englischsprachigen Markt.
Hoffentlich dauert es dann nicht allzu lange mit der Übersetzung, hat ja jetzt insgesamt schon lange genug gedauert.
Also ich freu mich total, auch wenn in diesem Band nun scheinbar eine der Hauptfiguren sterben wird. :/
Ich bin total gespannt, hab die bisherigen Bücher verschlungen.

Quelle: http://www.faz.net/s/RubF7538E273FAA...~Scontent.html
Alt 07.01.2005, 00:10   #18 (permalink)

also es werden wohl 7 Bände werden, also für jedes Schuljahr in Hoghwarts 1 Band. Wer von euch ist denn so mutig, und bestellt das Original in Englisch ? Es sollen ja schon viele Vorbestellungen vorliegen.
Alt 07.01.2005, 16:32   #19 (permalink)

Hab zu Weihnachten eine Sammleredition bekommen woe die Bände 1-4 drinne waren *seufz*

Nun werd ich den Schund doch noch lesen müssen...
Alt 08.01.2005, 11:35   #20 (permalink)

Also bei mir stehen auch die esten 4 Bände im Regal. Und verschlungen habe ich sie auch innerhalb kurzer Zeit, jedoch wars dann das auch schon bei mir. Die filme habe ich nur gesehn, weil ich gezwungen wurde von freunden und Fammitgliedern. An der umsetztung mangelt es, es hier schon erwähnt wurde. man hatte nicht auf die details geachtet. Harrys augen zum Beispiel. im buch sind sie grün, im film blau.... ich fand die leicht zum lesen, also durchaus Kindern zumutbar. das 5 buch habe ich mir nicht geholt, weil ich pleite war und dann war irgendwann auch das interesse verflogen.*mit den schultern zuck*
Alt 08.01.2005, 15:22   #21 (permalink)

Ich habe den Fehler (?) gemacht zuerst die Filme gesehen zu haben.

Ich bin grade beim ersten Buch dabei und gebe zu voreingenommen gewesen zu sein.

Und ich muss sagen nachdem ich nun angefangen habe kann ich folgendes sagen:

Man merkt das es ein Kinderbuch ist, es vollgepackt mit Klischees und es ist ein etwas eigenwilliger Schreibstil.

Ich bin mal gespannt inwiefern sich ihr Schreibstil in laufe der Zeit verändert hat.
Alt 09.01.2005, 20:46   #22 (permalink)

hm, ich hab alle bücher gelesen, das 5 sogar auf englisch, nachher noch auf deutsch weil meine eltern das uach lesen wollten, also ich finde die bücher toll und hab sie auch mehrmals schon gelesen, aber den film dazu werde ich mir nicht anschauen, das jedes mal ne enttäuschung, kein film kommt an die vorstellung zu einem buch heran meiner meinung nach.
ich finde die bücher sind mit der zeit immer brutaler geworden und auch die filme, was ich jedenfalls so in der vorschau gesehen habe, sind meiner meinung nach immer brutaler aufgemacht udn teilweise nichts für kinder.
Alt 10.01.2005, 12:24   #23 (permalink)

Wenn ich das bei amazon richtig gelesen habe gibt es vom nächsten Buch ne Version für Erwachsene. Jaja Harry kommt ja auch mal in die Pubertät *g*
Ne, im ernst, ich glaub das bezog sich nur auf das Cover oder so. Wir werden sehen...
Alt 10.01.2005, 20:41   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von Aurora
Wenn ich das bei amazon richtig gelesen habe gibt es vom nächsten Buch ne Version für Erwachsene. Jaja Harry kommt ja auch mal in die Pubertät *g*
Ne, im ernst, ich glaub das bezog sich nur auf das Cover oder so. Wir werden sehen...
das glaub ich auch das das eher ne ente ist, obwohl vorstellbar wäre es.
Alt 06.09.2007, 13:43   #25 (permalink)

*grab*
ich hab vorhin mal gesucht und noch gar nix zum neuen HP7 gefunden, das wunderte mich etwas und da hab ich mal die Thread-Schaufel rausgeholt (Schüppe/Schippe ??? naja, besser Schaufel schreiben )

Hat einer von euch den neuen HP 7 (auf Englisch) schon gelesen ? Ich hatte ihn zeitig bei Amazon bestellt und auch erhalten.
Insgesammt kann ich sagen das mir das Buch sehr gut gefallen hat, es ist wesentlich Actiongeladener als die anderen Bände. Früher gab es oft längere Zeiträume in denen nicht viel passierte aber diesesmal spielt sich das ganze wesentlich schöner ab. Viele neue wechselnde Schauplätze mit viel Action.
Ich mach mal nen Spoiler mit Infos aus dem Buch
Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN
Es hieß ja vorher das einer aus Harrys Umfeld stirbt, aber es ist niemand aus dem ganz direkten Umfeld geworden, Fred Weasley den Zwilling hats erwischt, und noch Remus Lupin und Tonks, seine Frau.
Außerdem hat sich meine Vermutung vom Ende des 6.Bandes bewahrheitet das Snape zu den Guten gehört. Dumbledores Bruder arbeitet in Hogsmeade, Neville leitet Dumbledores Armee im Widerstand gegen die Schulleitung und wird später Lehrer für Pflanzen. Man erfährt im ganzen Buch auch viel über Harry´s Vergangenheit, so war Snape z.B. in seine Mutter verliebt, Petunia war auf Lilly neidisch, wo Sie gelebt haben u.v.m. Sogar die Mallfoys kommen etwas zum Guten zurück. Ach ja, Ron und Hermine verlieben sich und Heiraten später, Harry und Ginny auch. Schön fand ich das Nachwort das 20 Jahre später spielt, als Ron & Hermine und Harry & Ginny ihre Kinder zum Hogwarts Zug bringen. Dort sehen sie kurz noch Draco Malfoy und dann ists Zuende... Schade eigentlich, wenn man das Ende so sieht wünscht man sich doch noch zu Erfahren was nach Voldemorts Tod mit unseren Helden passiert.

Ich kanns euch nur zum lesen empfehlen
Antwort