Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Harry Potter und der Feuerkelch

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Harry Potter Teil fandest du am besten?
H.P. und der Stein der Weisen 1 3,45%
H.P. und die Kammer des Schreckens 3 10,34%
H.P. und der Gefangene von Askaban 5 17,24%
H.P. und der Feuerkelch 10 34,48%
who the .... is Harry?! soll heißen: mag die Filme nicht 10 34,48%
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2005, 19:37   #1 (permalink)

Harry Potter und der Feuerkelch

Ok, heute fass ich mich ausnahmsweise mal kurz – bin müde und deswegen ziemlich schreibfaul. Eines würde mich am heutigen Tage aber doch noch interessieren: hat jemand schon den neuen Harry Potter Film gesehen? Vor zwei Tagen war ja die Vorpremiere – zumindest bei uns in der City, wer diese verpasst hatte, musste sich allerdings nicht mehr so lange gedulden. (wieso opfert man die Nacht, wenn der Film schon am nächsten Tag ganz regulär läuft?!)

Auch wenn ich vom dritten Teil eher enttäuscht war (http://www.boardplanet.net/harry-pot...=Harry+potter), möchte ich mir den vierten unbedingt anschauen. Ursprünglich wollte ich mit meinem Neffen ins Kino (unter anderem), doch dann höre ich, dass der Film diesmal erst ab 12 Jahren frei gegeben ist. :eek: Ein Horrorfilm im Miniformat also. *g*

Besonders neugierig bin ich auf die Hauptdarsteller, die nun sichtlich älter und reifer geworden sind. Das Buch kenn ich nicht, werde also völlig unvoreingenommen rein gehen und mich einfach überraschen lassen.

Beachtet bitte auch die Umfrage.
Alt 18.11.2005, 21:40   #2 (permalink)

AW: Harry Potter und der Feuerkelch

Da mir das dritte Buch neben dem sechsten am besten gefallen hat, muss ich sagen, dass der dritte Film in meinen Augen der bislang beste war )Ob's am einzig guten Schauspieler gelegen hat? ). Leider wurden einige Aspekte rausgelassen, die aber mit der Lektüre des Buches schnell nachgearbeitet sind.

Wenn es stimmt, was ich gelesen habe, dann werden im vierten Sachen wie die Veelas bzw. Dobby fehlen. Gerade bei letzterem unverständlich, weil er ja eine wichtige Aufgabe hat...hinzu glaube ich, kann man von einem Film nicht viel erwarten, der mal wieder bis aufs Übelste zusammengeschnitten wird...

Ich schau' ihn mir am Samstag in aller Ruhe aber trotzdem mal an...
Alt 19.11.2005, 19:46   #3 (permalink)

Also ich war gleich am Donnerstag im Kino und hab mir den neuen HP Film angesehen..ich fand ihn zwar ganz gut, aber ich fands auch schade, dass viele Sachen einfach rausgelassen bzw. etwas geändert wurden..naja, aber irgendwie auch verständlich, 2 1/2 - 3 Stunden sind schon ausreichend für nen Film. Aber trotzdem finde ich, dass die Situationen gut und wieder mit tollen Effekten umgesetzt wurden
Mir hat bis jetzt auch das 3. Buch und der Film dazu am besten gefallen..hm ja, denk schon. Obwohl ich mich nur schwer entscheiden kann...^^
Alt 20.11.2005, 22:19   #4 (permalink)

ich hab mir den 4. gerade heute reingezogen. alles was ich sagen kann: MAAAN UND JETZT NOCHMALS 1 JAHR WARTEN BIS DER 5. KOMMT?? ich hasse filme mit fortsetzung.. deshalb schaue ich auch nie soaps, weil mir 1 woche warten schon zu lange ist.

ich fand den film gut, auch wenn ein echt hübscher schauspieler sterben musste. *g*
Alt 21.11.2005, 08:24   #5 (permalink)

Ich war vom 2. Teil gar nicht begeistert! Bin fast eingeschlafen im Kino. Viel zu lang gezogen. Den 3. Teil fand ich eigentlich recht spannend! Und auf den 4. freue ich mich tierisch. Gehe mir den auch in den nächsten Tagen ansehen. Die Vorschau sah ja schon mal ganz gut aus! *freu*
Alt 21.11.2005, 09:20   #6 (permalink)

also ich fand den 4. sehr enttäuschend , es wurde mal wieder Harry total in den Vordergrund gerückt , nun gut er ist der Hauptdarsteller , aber muss das auch gleichzeitig heißen das dieser film nur eine privatdoku über ihn ist ? ? ?

mir ist die stimmung die im buch herrscht im film nur ganz selten deutlich geworden, ich war schwer enttäuscht und hatte mir nach der langen wartezeit eigendlich mehr erhofft
Alt 21.11.2005, 12:39   #7 (permalink)

Ich oute mich jetzt auch mal:

hab die letzten 3 Filme jeweils auf DVD gesehen

den 4ten muss ich mir im Kino angucken
sonst gibts Mecker von der Freundin (@Küken: :kuss: )

Ich bin ja mal gespannt.
Vorallem da da ja langsam mal die Sexualität ins Spiel kommt. Macht das ganze interessanter
Alt 21.11.2005, 19:04   #8 (permalink)

Ich hab ihn am Wochenende gesehen und ich fand ihn richtig gut.
Er ist etwas gruseliger als die anderen Filme, insgesamt düsterer.
Hab aber auch festgestellt das doch sehr viel Zeit vergangen ist seit ich das Buch gelesen habe, konnte mich gar nicht mehr so gut an alles erinnern, das kam aber recht schnell im Film wieder.
Ich kann gar nicht genau sagen welcher Film mir am besten gefällt, fand bisher eigentlich alle richtig gut und ich empfinde es auch als Qual nun so lange auf den nächsten Film warten zu müssen.

Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN
Ich fand es allerdings schade das die Quidditsch-Weltmeisterschaft eigentlich gar nicht gezeigt wurde. Nur das Hereinfliegen der Spieler und das wars dann. Da hätt ich doch gern ein bißchen mehr von gesehen.
Alt 21.11.2005, 20:01   #9 (permalink)

ohjjeee Harry Potter das is gar net meine Welt hab nicht einen Teil gesehen und ich glaube das ist auch besser so

halte davon irgendwie nix.... das musste ich einfach ma zum Thema Harry potter loswerden
Alt 25.11.2005, 02:07   #10 (permalink)

Hab während des Films erst gemerkt, dass ich das Buch noch gar nicht gelesen hatte (wusste doch irgendeinen Teil hab ich nicht gelesen). Also, was nun weggelassen wurde, kann ich nicht beurteilen, aber ich fand den Film insgesamt diesmal nicht so gut, wie die anderen Teile. Aber als die jungen Männer von der anderen Schule in den Saal gekommen sind, die Szene fand ich gut!:brauen:
Alt 25.11.2005, 08:04   #11 (permalink)

Tja leider muss ich diesmal wohl oder übel d'ran glauben und mit der Freundin den Film ansehen.

Den letzten konnte ich entgehen, da sie mit ihren Freundinen im Kino war - diesmal waren die aber schon.
Alt 09.12.2005, 16:26   #12 (permalink)

ich fand H.P und der Feuerkelch noch am besten.
Alt 09.12.2005, 19:44   #13 (permalink)

Da ich mir erst gestern Harry Potter 4 angeschaut habe, und ihn wirklich klasse fand, tut dieser Film bei mir überwiegen als mein Liebling! ^__^
Alt 11.12.2005, 02:40   #14 (permalink)
ika

hab mir alle filme besorgt, hintereinander geschaut und dann den neuen im Kino.

Fazit:

Kinderfilm! Simple Kinderstory die nem erwachsenem Menschen doch nicht ernsthaft sooo zusagen kann. Achja und für einen Kinderfilm find ich ihn zu gewaltätig bzw gruslig. Der Typ der seinen Kopf abnimmt und man das halsinnere sieht, hätte man auch anders darstellen können.
Alt 24.12.2005, 15:07   #15 (permalink)

Hab den nun auch endlich gesehen und muss sagen, dass der gar nicht so schlecht ist wie ich befürchtet hatte. Die ersten beiden teile fand ich ziemlich gut, den dritten dann eher langweilig und deswegen war ich anfangs auch eher skeptisch ob ich mit HP und der Feuerkelch angucken soll. Hat sich aber gelohnt.
Alt 14.01.2006, 10:34   #16 (permalink)

ich finde das bei den ganzen filmen zu viel fehlt und zu kurz kommt, die ersten beiden gehen noch aber alle danach.... aber dazu sind die bücher zu kompliziert und umfangreich um auf vieles einzugehen....
vermutlich könnte man 1 Buch ohne Probleme auf 4 Stunden ausfilmen...
Alt 14.01.2006, 11:04   #17 (permalink)

ich könnt jetzt lang wat dazu schreiben. aber das hat der film nicht verdient.

komischer film, seltsam zerrissene handlung, billig geschnitten, unspannend und dann hat der auch noch längen ... 1.5/10
Alt 18.01.2006, 12:51   #18 (permalink)

also Hp4 hat mir das Buch am besten gefallen von den filmen her wars der 3. da beim 4. einfach viel zu viel gefehlt hat.
aber auch beim 3. haben sie schon gekürzt (zB. auf die story über harrys vater und freunde hätte mehr eingegangen werden können).
kann nur hoffen das die bücher nicht noch länger werden den sonst rentiert es sich fast nichtmehr den film anzuschauen.
Alt 18.01.2006, 14:05   #19 (permalink)

@ AbStAuBa3r: kann dir nur beipflichten, ich kam mir in den ersten 20 minuten des films richtig verarscht vor, das war echt so nach dem motto: "hauptsache schnell das thema abhandeln, und dann zum nächsten".
danach gings einigermaßen aber aus dem film hätte man so viel mehr/besser machen können... schade.
Alt 13.02.2006, 16:50   #20 (permalink)

Ja also ich hatte Harry Potter vorher nicht so gemocht, aber ich habe mir trotzdem den 5. film von Harry Potter im Kino angeguckt. Als der Film vorüber war, sagt ich nur: WOW! Dieser Film hatte am meisten Humor von all den bisher erschienenen Harry Potter Filmen. Der Film war unglaublich toll und lustig. Und ich musste ihn nochmal ein 2. mal sehen...ja Filme mit Fortsetzung sind mühsam,...[ist das gleiche wie LOTR und Star Wars...bei Star Wars habe ich 3 Jahre auf den III - Film gewartet...]
Antwort