![]() |
|
Harry Potter und der Gefangene von AskabanFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Endlich ist es so weit: schon bald, das heißt im Juni, kommt der dritte Teil von Harry Potter in unsere Kinos! Ich freu mich schon drauf.
![]() Und hier mal eine kurze Zusammenfassung des Inhalts: "Natürlich weiß Harry Potter, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Nicht so bei Harry; im Gegenteil, man behandelt ihn wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher in die Schule eingedrungen ist und es auf Harry abgesehen hat? Mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat, Rache, Feigheit und Verleudmung aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen." Quelle: Buchrückseite *g*
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
hm, ich muss sagen das ich zwar alle bücher gelesen hab und sogar die englischen ausgaben davon daheim stehen, aber ich war noch in keinem teil im kino.
das hat einfach den grund das ich oftmals enttäuscht bin wenn ich die bücher super fand und dann der film in die kinos kam und alles anderst *aussah* als ich es mir beim lesen vorgestellt hab! ich werde mir aber bestimmt irgendwann mal - wenn es alle 5 bände schon im kino gab die auf dvd holen, aber ins kino werd ich nicht gehen - will mir meine vorstellungen *noch* nicht kaputtmachen lassen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Muss ja sagen das ich die Bücher von Harry Potter totali geili find und hab auch alle auf deutsch und auf englisch gelesen, aber dei Filme die kommen da echt nicht ran, also die sind jetzt nicht schlecht, aber die Bücher sind einfach besser.
Es ist ja eigentlich meistens so das die Bücher besser sind als der dazugehörige Film. Allerdings fand ich die Herr der Ringe Trillogie genial gut gelungen. war da wohl nich die einzige, wurd ja schließlich mit mehreren Oskars ausgezeichnet. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich hab auch alle Bücher gelesen und bisher auch die ersten beiden Filme gesehen habe und ich muss sagen das ich überhaupt nicht enttäuscht bin.
Natürlich stellt man sich viele Dinge anders vor, als sie in Filmen dargestellt werden, aber ich finde die beiden ersten Filme sind wirklich gut gelungen und ich habe vieles für mich im Film so erkannt wie ich es im Buch gelesen hab. Ich finde die Geschichte um Harry Potter total klasse und freue mich schon auf den dritten Film. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hmm, also gelesen hab ich bis jetzt nur das erste Buch und muss ganz ehrlich sagen, dass meine "Vorstellungen" so ziemlich dem entsprochen haben, was ich dann später auch im Film sah. Das hat mich schon ziemlich erstaunt, es liegt aber glaub ich daran, dass die Autorin schon alles ziemlich genau und detalliert beschreibt und man sich im Film daran zum größten Teil auch gehalten hat. Allerdings kann ich da wie gesagt nur für das erste Buch sprechen.
Ich bin ehrlich gesagt aber auch ganz froh drüber, dass ich den dritten Teil noch nicht kenne, weil ich mich jetzt umso mehr auf den Film freue, den ich mir übrigens bald angucken werde (um mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu kriegen *g*).
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also, gestern habe ich den Film im Kino gesehen und meine Kritik ist vernichtend.
So waren die ersten Teile von Harry Potter ja noch durchaus sehenswert, spannend und gut gelungen... der dritte Teil (ist das der dritte?) ist aber absolut schwach!! Mir fehlte jegliche Spannung in dem Film, nix, gaaaaaaaaarnix davon zu spüren... langezogener und langweiliger Driss als großer Harry Potter Adventure getarnt. Der Film war diesmal wirklich für Kinder geeignet, keine Schockeffekte oder andere "Sehenswürdigkeiten". Die Mehrheit gestern im Kino fand den Film nicht schlecht glaube ich, jedoch habe ich keine Ahnung woran das gelegen haben könnte. Mein Urteil: "Harry Potter im Sturzflug ... das warten hat sich _nicht_ gelohnt" Euer Fauli ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Nun, also ich muss sagen, dass ich auch etwas enttäuscht war von dem Film. Ganz so schlimm wie der Fauli fand ich ihn zwar nicht, aber ich habe mir von dem dritten Teil einfach mehr erhofft. Es hieß ja, dass dies der spannendste und gruseligste von den drei bisherigen Teilen sein soll und das fand ich eben nicht. Der Film war im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber meiner Meinung nach weniger "aufregend" als die ersten beiden Teile.
Trotzdem, die echten Harry Potter Fans werden auch diesen Teil mögen und Harry Potter auch weiterhin treu bleiben, da bin ich mir sicher. Und nichts desto trotz, ich freue mich schon riesig auf Teil vier, der sich übrigens bereits in der Produktion befindet.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also wenn ich ehrlich bin haben mir die beiden ersten Teile auch besser gefallen als nun der dritte Teil.
Ich hab bisher alle Bücher verschlungen und die beiden ersten Filme haben auch absolut meinen Erwartungen entsprochen. Dies war nun allerdings der erste Film bei dem ich ganz andere Bilder im Kopf hatte. War auch irgendwie ein bißchen enttäuscht, da ich das dritte Buch als sehr gruselig und spannend empfunden habe, der Film konnte da irgendwie nicht mithalten. Trotz allem freu ich mich auf den vierten Teil und werd mir den auch auf jeden Fall anschauen. ![]() Achtung Spoiler Die Zeitreise war sehr nett gemacht, so haben sich einige Szenen im nachhinein erklärt. Welche Geräusche Hermine da z.B. im Wald gehört hat. ![]() Spoiler zu Ende |
|
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Der dritte teil war ja bis jetzt die Krönung des ganzen!
Alles drei bis jetzt erschienen Harry Potter Filme snd einfach klasse und ich kann nicht sagen welcher der 3 mir am besten gefallen hat! Ein sehr guter Film und einen Verdammt gute Story!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|