![]() |
|
HassliebeGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hassliebe
Wenn man zuhört,
ohne zu hören; Wenn man spricht, ohne zu reden; Wenn man besitzt, ohne es schätzen; Wenn man erlebt, ohne zu begreifen; Wenn man das liebt, was man hasst; Was passiert dann ... Thomas Lemke, 15.07.2004 - - - Wer die Antwort weiß .... bitte posten. :heul: Geändert von Stupid Duck (14.07.2004 um 23:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
was dann passiert kann ich dir leider auch nicht genau sagen... und das obwohl ich das gut kenne... meist beläuft es sich aber darauf dass man verliert... das ist sicher nicht die antwort, die hören magst, aber ich sprech einfach mal aus meinen erfahrungen... das trifft schließlich nicht auf jeden zu also kopf hoch...
was dein gedicht betrifft, ich hab es mehrmals lesen müssen, um was schreiben zu können... es ist sehr bewegend und tiefgründig, aber so geschickt verpackt, dass man ein paar anläufe benötigt um dahinterzukommen... ich mag das anaphorische daran... alles beläuft sich eigentlich auf eine einzige frage, was dem gedicht aber diesen tiefgang verleiht... die ganze stimmung ist in diesen wenigen zeilen wirklich genial eingefangen worden... man könnte fast sagen, es ist schade, dass es so kurz ist, da doch etwas fesselndes dran ist... mir gefällts jedenfalls...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich find dein Kommentare immer Klasse!
Danke! Und ich hab gewonnen (wenn man das so nennen kann) und den "Hass" gebündelt und zurückgestellt. Hoffen wir das es so funzt wie ich es mir vorgestellt hab.Aber was ist ... anaphorische. Bzw. was genau war nochmal ne Anapher?! |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
wie wahr wie wahr ... leider zu oft
... danke für dieses gedicht ... ich lese selten hier einen beitrag , ich glaube ich sollte es öfter tun! ich denke diese situation kennt jeder , doch sie ist mit worten kaum zu beschreiben ...
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
@duck anaphorisch sind deine zeilenanfänge... als kleines beispiel:
"wenn" so beginnt fast jeder erste vers... und der zweite beginnt mit "ohne" und das fast streng altenierend... gegen ende fehlts dann etwas... aber das macht nix denn durch das fast streng alternierende wird trotzdem ein schön melancholischer kontrast geschaffen der absolut mitreissend wirkt... auch wenn deine gedichte meist immer schlicht asufallen triffst du das was du versuchst auszudrücken immer auf den punkt und das ist schon bewundernswert! ich hoffe dass ich bald mal wieder was von dir lesen darf...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|