|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hasta la victoria Junge Union!Politik und Gesellschaft - Die kleine Diskussionsecke: Ob politisches Weltgeschehen oder gesellschaftliche Probleme - diese Themen sind hier genau richtig. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hallo Volk!
![]() Ich will ja eigentlich nichts lang geschehenes aufwärmen aber bin gestern in der Uni über ein Plakat gestolpert, dass bei mir einen Lachkrampf von mindestens 5 Minuten verursachte. Das ganze stammt aus dem Jahre 2003 und ist eine Aktion der "Jungen Union" (JU) von Berlin Reinickendorf, sozusagen des selbstständigen Kinderhorts der CDU. Zu sehen ist eine Postkarte mit Che Guevara drauf. Dieser trägt auf seiner Mütze die Buchstaben JU und auf der Brust ein grosses "engagiert Euch!". Darunter steht Viva La Revolution und auf der Rückseite der Karte steht: "Che wäre heute bei der jungen Union!". Ich bin so abgebrochen vor lachen! Sicher wäre Che der allererste, der einer Organisation beitritt, die "Europa gegen den Sozialismus" oder "Steine werfen gegen Sozialisten" als Aktionstitel verwendet. ![]() Ich glaube sogar dass unser (linker) Politikprofessor das Ding extra zur Belustigung aufgehangen hat. Auf jeden Fall war das so ziemlich das lächerlichste, was ich je gesehen hab. CDU-Schnösel die mit einem linken Revolutionär auf sich aufmerksam machen wollen. P.S. Ein Stufenbekannter von mir war selber sehr aktiv bei der JU und als ich dem mal in einer Kneipe erzählte, die ganze CDU sei rechtsextrem ist er ausgerastet und nannte Che Guevara einen kriminellen Dreckskommunisten :lol3: |
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
|
AW: Hasta la victoria Junge Union!
Nettes Plakat
das wär doch auch was für die Jungs von der NPD ![]() Zitat:
Zu CDU und Co. kann ich nur sagen, siehe Sigi ![]() |
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Also die Unsion ist eine Partei und diese sollte abhängig vom Volke sein. So wie es zur Zeit ist, ist es so, das die Parteien losgelöst vom Volk regieren. Also würde ich deine Vorderung umkehren. Naja, aber das Plakat is mal wieder ein typisches Beispiel von ungebildet. Entweder die JU, oder die JU denkt, das das Volk nich weiss das Che ein sozialistisch/ kommunistischer Revolutionär war, und gegen das eintrat, was die JU teilweise vertritt. |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Ich meinte, dass die Union sich immer quer stellt, nur an die Wahlen denkt. Natürlich sollte eine Partei im Sinne des Bürgers handeln, aber genau das tut die Union ja nicht. Die SPD auch nicht so richtig, aber die Union hat die Chance, es besser zu machen und mal was anständiges zu sagen und nicht immer "Nein, wolln wir nicht!"
Aber das ist hier auch eher nebensächlich. Stimmt schon, könnte man andersrum eher verstehen. |
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Also wenn eine Partei nicht parteiisch handeln soll, wer dann? ![]() Sie handeln im Interesse der potentiellen Wähler, um deren Ansichten zu vertreten. Zitat:
|
||
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
|
Zitat:
also ich mag die cdu in den meisten dingen auch nicht und sie ist sicher rechter als die fdp aber die ganze partei ist deshalb doch nicht rechstextrem! damit ziehst du viele leute mit einer etwas anderen meinung als die deinige (und auch als die meinige) in den rechten sumpf, wo sie sicher nicht hingehören! |
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Darüberhinaus stelle ich die CDU/CSU natürlich nicht mit Parteien wie der NPD oder DVU auf eine Stufe, lehne mich aber soweit aus dem Fenster, als das ich viele Äusserungen und Ideologien deren Mitglieder in Sachen Ausländerpolitik als sehr beachtlich betrachte. Eine ernsthafte Debatte um die "deutsche Leitkultur" ist für mich schon ganz weit rechts im Abseits und von den Parolen eines Ede Stoiber will ich erst gar nicht anfangen. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
|
Zitat:
kann dir jetzt auch voll und ganz zustimmen ^^ einige äußerungen stoibers gehen schon sehr weit an den rechten rand (wobei aber auch zu sagen is, dass stoiber in der csu is (was aber auf bundesebene natürlich wenig unterscheid macht ^^)) |
|
|
![]() |