Hat schon jemand einen Athlon64?

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.05.2004, 20:57   #1 (permalink)
Hat schon jemand einen Athlon64?

Wie der Titel schon sagt... hat schon jemand so ein Teil oder plant, auf absehbare Zeit einen zu kaufen?
Alt 31.05.2004, 21:01   #2 (permalink)
Jain... leider sind mir die Dinger noch zu teuer Aber wenn ich mir nen neuen Proz kaufen sollte in nächster Zeit dann wird es sicher ein Athlon 64
Alt 31.05.2004, 21:08   #3 (permalink)
stimmt, sind zu teuer. aber die geringere durchschnittliche heizleistung ist schon reizvoll
Alt 31.05.2004, 22:35   #4 (permalink)
Kumpel hat einen, und der meint, er hätte sich mehr erhofft.
Er ist der Meinung, dass er mit dem 32-bit Windows net richtig klarkommt
und daher das System ausbremst.

Was meint ihr, ist sowas möglich?
MäcGörk ist offline  
Alt 31.05.2004, 22:43   #5 (permalink)
nö, der athlon64 kann auch mit 32bit code sehr gut umgehen. muss an was anderem liegen
Alt 31.05.2004, 22:48   #6 (permalink)
Zitat:
Zitat von ~ MindStorm ~
nö, der athlon64 kann auch mit 32bit code sehr gut umgehen. muss an was anderem liegen

siehste, das denke ich nämlich auch,
aber er meint, er wartet bis das 64bit windows kommt,
damit er sein ganzes können ausspielen kann.

Ich denke, er hat net richtig Ahnung!
MäcGörk ist offline  
Alt 31.05.2004, 23:02   #7 (permalink)
anscheinend. aber zum glück gibt es dann auch gleich die gesamte software die er benutzt in 64bit, dann geht das ja.
Alt 05.06.2004, 15:31   #8 (permalink)
n kumpel hat einen , ich glaube 3200+ (naja ok , der hat auch ne 9800XT und somit viel kohle ^^)
KRyo ist offline  
Alt 05.06.2004, 16:21   #9 (permalink)
Noch hab ich keinen...da ich auch momentan nicht übers Aufrüsten nach denke...aber sobald neue Hardware reinkommt wirds zu 99% n Athlon64 sein...
overdose ist offline  
Alt 05.06.2004, 19:45   #10 (permalink)
da ich kaum noch zocke reicht mir mein XP auch noch völlig aus. die nächste aufrüstung ist noch ziemlich weit weg. mach das eh immer stück für stück
Alt 05.06.2004, 23:40   #11 (permalink)
Ich habe einen Athlon 64. Bin total zufrieden mit dem Teil. Schön kühl (36 Grad Idle, 49 Grad Vollast), verbraucht relativ wenig Strom, schnell, etc. und auf das 64 Bit Windows muss ich nicht warten, da ich Linux benutze

Man kann sich außerdem die Beta vom 64 Bit Windows legal runterladen.
Dark-Messiah ist offline  
Alt 16.10.2004, 18:34   #12 (permalink)
AW: Hat schon jemand einen Athlon64?

Moinsen,
also ich besitze auch einen AMD 64 Clawhammer mit 1mb L2Cach und der rennt schon richtig schön schnell...man braucht aber kein 64bit windoof um die schnelligkeit von nem 64 bit prozzi zu merken...oder man nimmt einfach linux und windoof

@MäcGörk: Vielleicht hat dein Kumpel einfach die falsche Hardware zum Prozessor, den was nützt dir nen schneller Prozessor wenn man z.B. am Motherboard spart und sich da nen billiges bzw langsames hohlt *räusperElitegroupräusper* und das noch auf 2 bis 3 anderen sachen und schon ist es mehr als nachvollziehbar warum der 64er einem auf einmal "langsam" vorkommt genauso wie die 9800XT wenn die von nem low budget anbieter ist, nützt der ganze schnelle Chip von Ati nix
swayor ist offline  
Alt 16.10.2004, 18:46   #13 (permalink)

hmm joa ein bissl teuer ist es schon noch, aufrüsten werde ich bald irgendwann auch mal machen müssen damit ich noch aktuelle games mitzocken kann...
Marquinho ist offline  

Alt 16.10.2004, 19:46   #14 (permalink)

wobei zu beachten ist, das der sockel*grübel* 754 war es...in ca nem jahr nur noch als low budget sockel laufen wird... dann ist der momentan sehr teure glaube 936 slot der aktuelle und "käufliche" slot...
swayor ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen