![]() |
|
Hats das Zeug zu nem Bestseller?Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Hats das Zeug zu nem Bestseller? | |||
| Ja, klar... |
|
5 | 55,56% |
| Nee, ist blöd... |
|
1 | 11,11% |
| Hm, vielleicht... |
|
2 | 22,22% |
| Ist auf jedenfall noch ausbaufähig... |
|
1 | 11,11% |
| Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Bestseller...
so leute... ich bin gerade dabei meiner mom nen wunsch zu erfüllen und versuche mich daran einen bestseller zu schreiben... sie hatte im urlaub die grandiose idee ich soll einen schreiben, das buch verkauft sih dann ne mio ma und pro buch kireg ich nen euro... d.h. ausgesorgt mit der richtigen anlage... ach ja und sie spielt managerin meiner wenigkeit... gut, ich halts noch immer für nen scherz aber hab einfach mal angefangen... ich wüsste gerne was ihr davon haltet und starte hiermit eine umfrage mit den ersten anderthalb seiten... obs euch egfällt oder nicht, warum ja warum nein solltet ihr dann im nachhinein noch begründen und was ausbaufähig ist... wäre lieb von euch... danke...
![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
danke steffi... freut mich dass es dir gefällt... ist nur die rohfassung und der anfang... hab mir auch schon ein paar nette sachen überlegt und fands ganz gut.. und das was ich vorhab kommt immer und in jeder alterskategorie an, also in fast jeder, sagen wirs so... *smile*
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ja logisch steffi... habs heute in literatur geschafft alles auf knapp vier seiten zue rweitern...
leute ich wünsche mir da etwas mehr beteiligung... würde mich eifnach mal nur interessieren... bisher hatte nur noch eine freundin das vergnügen die ersten zwei seiten zu lesen und ich hätte gerne noch ein paar mehr meinungen... würde mich freuen...
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
na du
also was soll ich sagen , ich würd gerne sofort weiterlesen. das fängt schon klasse an. und ich lese normaler weise überhaupt keine bücher oder so (bin voll lese faul) aber die geschichte ist schon zu beginn spannend und "es liegt was in der luft" etwas was dich dazu bringt weiterzu lesen. also das ist klasse ich hoffe du machst weiter so( aber so wie ich dich kenne muss ich nicht hoffen das machst du bestimmt) ![]()
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
also ich lese sehr viele bücher und es heißt ja das es sich in den ersten paar seiten entscheidet ob man das buch zu ende liest oder nicht.
ich muss sagen das würde ich sofort weiterlesen ![]() dein schreibstil ist wirklich sehr gut. du baust eine spannung auf, in der man sich als leser/in schon ausmalt um was es gehen kann. würde sagen du hast talent und du solltest weiter dranbleiben und dein erstes werk beenden... dafür gibt es eine ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
na ja mein erstes werk ist es nicht wirklich puenktchen... *smile* hab noch ne phantasystory rumliegen mit knapp sechs seiten komm da aber nicht mehr richtig rein... wollte mein lieblingsspiel irgendwie ein wenig weiterführen mit neuen abenteuern... müsst ich auch mal wieder dran arbeiten... und ne zweite etwas unrealistisch egwordene mit laut word 66 seiten hab ich auch und die ist auch nicht fertig da mir dazu die ideen ein wenig ausgegangen sind und mir das unrealistische beim lesen einfach zu stark aufgefallen ist und mich stört...
toastie klar kommt noch mehr... wenn ich meinen ordner und meinen block nach der schule nicht immer im auto liegen lassen würde hättet ihr längst wieder was neues zum lesen... es sind jetzt fast sechs seiten innerhalb von drei tagen... es freut mich dass es dir gefäkllt grad weil du eigentlich keine geschichten liest... ich fahr heute eh nochmal heim und hoffe ich denk an mein konzept... dann gibts spätestens morgen wieder einen weiteren teil... aber ich bin echt ganz froh dass es euch allen bisher geflalen hat und don`t worry die spannung wird noch schlimmer... denn worums wirklich in der geschichte geht ist von anfang an nicht ganz zu erfassen und bleibt weiterhin ein nettes geheimnis... muss da aber noch ein wenig am anfang ändern weils nicht mehr ganz passt aber das macht nichts... habs auch einer klassenkameradin zum lesen gegeben und sie fands auch toll... und genau das freut mich dabei am meisten... ich gebe meine sachen selten anderen auzs meinem umfeld zum lesen, sehr selten und wenn dann positives feedback zurückkommtist der erste moment der nervenzerreissenden spannung überstanden... *smile*
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Interessante Geschichte, die tatsächlich zum weiterlesen animiert. Ist der Anfang doch etwas hölzern und etwas schwer hin ein zu steigen, wird es schnell flüssig und man wird förmlich vom Strudel der Ereignisse mitgerissen.
Du baust langsam aber sicher einen Spannungsbogen auf und gibst langsam immer mehr Details preis. Ich bin gespannt was daraus noch wird, auf alle Fälle hat es großes Potential. Naja da es eine grob Fassung ist brauche ich dich ja nicht auf Rechtschreibung und Ortographie anzusprechen. Jeder Autor hat seinen eigenen Schreibstil und deinen finde ich interessant, doch anfangs (der Anfang) wie gesagt etwas hölzern und den Einstieg ein bisschen unpassend. Ich weiss ja nicht wie wichtig die einzelnen Characktere sind, bzw. ob das nicht noch später kommt. Aber ich finde die anderen hätten auch noch etwas eingehender eingeführt werden können, bzw. genauer. Denn bisher sind doch nur Dämon, Rach und Cat etwas näher beschrieben worden... |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
also ich will auch was zu deiner geschichte sagen liebste taenzerin. ich habe ja schon einiges mehr davon lesen dürfen als ihr anderen und es wird von setz zu satz immer besser, provokanter und spannender. ich finde den aufbau gut so wie er ist. man muss am anfang nicht immer gleich alles verraten, was so im laufe passieren wird. ok ich weiss ja, was noch kommen wird wir haben ja drüber geredet und falls die umsetzung so funktionieren sollte, erwartet euch was richtig großes!
um noch was auf leviathans frage zu sagen (taenzerin muss ja eigentlich chemie pauken): es hat alles seine richtigkeit dass nur cat simon und rachel (also meine wenigkeit die se mir geklaut hat) am anfang ausführlicher beschrieben werden. die anderen kommen im alufe noch, denn sie haben eigene kapitel und es ist ja nur die rohfassung. muss auf jeden fall noch was überarbeitet werden, fidne ich, um zu einer perfektion zu gelangen die sie anstrebt. das wird auf jeden fall richtig gut. sie wird da schon noch selbst was dazu sagen. aber ich woltle halt auch noch etwas dazu äußern, was ich schon von ihr weiss. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
*smile* danke... seid froh dass ich euch nicht komplett an meiner phantasie teilhaben lasse... dafür hätt fauli mich bestimmt gesperrt... aber nuja falls das buch jemals fertig werden sollt (bin da zur zeit so richtig lustlos geworden) werdet ihr ja sehen... *gg*
aber freut mich dass es einer mehr gefällt... also net vergessen: ihr seid alle meine potentiellen leser, meine zielgruppe!! *fg*
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|