![]() |
|
Hawaiian Slack KeyMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hawaiian Slack Key
...is ne coole Art seine Gitarre zu stimmen!
http://en.wikipedia.org/wiki/Slack-key hab vorhin mal schnell ein 'lied' in der stimmung "taro patch" aufgenommen, quasi eine stimmungsmomentaufnahme. ![]() A Gentle Breeze
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Hawaiian Slack Key
der song klingt echt nicht schlecht...wenn man mal so die quali ausm spiel lässt...
ich assoziier da jetzt irgendwie den anfang eines films mit...die kamera fährt so durch die gegend und die ganzen namen werden eingeblendet....wahleise auch bei den endcredits.... ![]() däumchen hoch dex ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
danke
![]() was wär das denn fürn film? Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
@alpster: ists ne ungewohnte tonleiter? hm ich weiß nich ... ich glaub ich hab mir instinktiv in der neuen stimmung meine alten töne gesucht
![]() @luigi: woah, und die 'gentle breeze' is der atomwüstenwind, der sanft über die asche einer untergegangenen welt streicht und unheilvoll durch die ruinen pfeift oder wie ![]() ps das is kein frauenchor, sondern n gepitchtes synthpad ![]()
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Klang für mich eben nach 200 EUR Keyboard-Chor. und zum titel deines liedes.... entweder änderst du den oder das lied..., weil gently ist da nichts.. eher bedrückend.. eben voll horrorshow |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Zitat:
200€ keyboard! könnt ich mir gar nich leisten. Zitat:
ps der song wurde hör den gerade ![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Dex, es tut mir leid, ich konnte nich anders...
![]() Hier eine in 4 Minuten erstellte Version mit deinem Lied als Hintergrund ![]() (Der tolle "Film" hat nichmal n Ende *lol*) Klicken auf eigene Gefahr Und sry für meinen Namen am Anfang (so n Arsch bin ich eigentlich nich^^), nur als ich das geblickt hatte wars schon fertig und ich hatte keine Lust auf weitere 4 Minuten ![]()
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
hahaha
![]() geil mein erstes musikvideo ![]() was soll ich sagen. die 6 minuten gitarrespielen haben sich gelohnt ![]()
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
also mit deinen bildern hört sichs ja echt an wie burzum aufm depressiven!
ihr habt doch alle keine ahnung. das is max melancholisch, aber erzählt doch nich von einer kaputten welt. haste keine videos von hawaiianischen stränden bei nacht? ps. ursprünglich war dieser thread ja nur als inspiration an alle saiteninstrumentalisten hier gedacht, mal diese stimmungen auszutesten ![]()
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Captain, sehr gute Interpretation, meine geht ja in die gleiche Richtung und deswegen leuchtet mir der Titel noch nicht so ganz ein, vielleicht würde Dexter nen Disney Film mit den sanften Klängen Arch Enemys untermalen und den nächsten Bondstreifen mit Brahms Wiegenlied
![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
So Dexter, ich hatte jetzt zwar keine Bilder von netten Cocktail-Miezen, die sich unter großen hulla hulla in der Sonne räkeln,aber ich hab mal meine Paradies-Bilder ausgekramt^^ Den selben Stil - auch wenn langweilig und unter sämtlicher Erstellerwürde (
)- beibehalten Du siehst...dein Lied is einfach nur traurig^^ BEWEIS Mit jeder fröhlichen Musik kommen beim gleichen Vid viel glücklichere Momente in einem auf!
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
das is nur der beweis für eure gestörte wahrnehmung, ich find das mit den bildern toll
genau an sowas hatte ich gedacht, als ich das gespielt hab. halt nur nachts. und mystischer.ok der podcasttyp sagte zu dem song auch, dass der nich besonders hawaiianisch wär, aber er hat ihn gespielt außerdem. bin ich hawaiianese, alta. im kopf!
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|