![]() |
|
HDD Formatiert - Recovern! Aber wie? *\hlpSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ich brauche ganz ernsthaft Hilfe!
Ich habe mein WinXP System neu aufgespielt weil es schlicht und ergreifend völlig versifft war. Meinen EIGENEN DATEIEN Ordner habe ich auf meine externe Platte geschoben und war der Meinung das auch alles geklappt hat. Als ich jetzt mein frisches XP-Pro gestartet habe musste ich ziemlich erschrocken feststellen das mein EIGENE DATEIEN Ordner keine Subordner mehr beinhaltet, wie EIGENE WEBS und vor allem aber EIGENE BILDER! Hat jemand ne Ahnung ob und wie ich daran noch mal kommen kann. Mit irgendwelchen recovery tools? Wenn nämlich alle meine Fotografien weg sein sollten wäre das wirklich sehr sehr schlimm für mich. Danke schon mal. EDIT: Ich habe mir gerade mal die Test-Version von O&O DiscRecovery geladen und lasse das mal durchlaufen. Mal sehen ob, und ja, was es bringt. Wenn aber jemand eine bessere Idee hat...nur her damit!
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Recovern! Aber wie? *\hlp
ich hatte mal ein ähnliches problem, habe alle meine texte verloren. seitdem speicher ich sowas nicht mehr auf derselben festplatte, auf der auch mein OS installiert ist. helfen kann ich dir, ausser diesem kleinen tip für die zukunft, leider nicht
![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Äähhmm was? Habe ich das richtig verstanden, dass es dir den Ordner beim Kopieren zerschoßen hat? Ist der Ordner nie angekommen oder hats den einfach später zerlegt? Die Daten auf deiner C Platte kannst du wohl vergessen, die wurden mit Sicherheit bei der Neuinstallation überschrieben.
Klär mich mal auf. Vielleicht habe ich das was für dich. Mir ist was ähnliches passiert, habe bei der installation ausversehen die falsche Platte Quick-formatiert. Die Daten konnte man einigermaßen retten.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Die Daten sind allem Anschein nie angekommen auf der externen.
Jetzt versuche ich die von der C Platte wiederherzustellen. Dieses Tool sagt mir jetzt schon das es über 7.000 Dateien gefund hat mit meinen definierten Dateiendungen (JPG, DOC usw). Das ist ja das schöne an ner Win Formatierung. Die Daten bleiben ja auf der Magnetplatte...auch wenns so aussieht als wäre se weg. Schöner, immer gern genommener Vergleich: Format C: ist wie als wenn man nem Buch das Inhaltsverzeichniss raussreisst. Die Daten sind noch da...nur weiss das OS nicht wo.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also folgendes hat sich ergeben.
Nach dem ich das O&O Tool laufen hab lassen hat dieses ca. 50.000 Dateien gefunden mit den von mir vorgegebenen Endungen (JPG, GIF, DOC usw.). Es hat zwar nicht alles wiederherstellen können, aber dafür sogar Dinge die mindestens schon vier Format C:\ hinter sich hatten. Also doch ziemlich beeindruckend was doch noch alles auf einer HDD rumschwirrt. Das Programm sortiert nach Dateiendungen und legt entsprechende Ordner an was ich ziemlich fein finde! Also Daumen hoch dafür! Also halten wir fest. Gelöscht ist noch lange nicht gelöscht.Und formatiert noch weniger weg. ...ich glaube ich geh jetzt gleich mal im eBay gebrauchte Festplatten einkaufen. ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
hey ich bin dabei ... ich fang ma mit ersteigern an ... hey dose kannste mir das prog schicken oder nen link oder dergleichen ?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|