Heeeelgaaaaaa

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2005, 14:16   #1 (permalink)
Heeeelgaaaaaa

Wie der Titel schon sagt, geht es hier um Festivals in diesem Jahr. Man muß ja rechtzeitig planen, der Sommer kommt schneller als man denkt.

Meine Favoriten bis jetzt.

Passauer Pfingst Open Air
(Das Kult Festival überhaupt) 13.-15.05

Pinkpop
14-16.05. Landgraaf NL

R.I.P. & am Ring
03-05.06. Apocalyptica, Fettes Brot, HIM, Hives, The, Incubus, R.E.M.,Iron Maiden,Green Day,Prodigy, The Chemical Brothers

Southside/Hurricane 1
10-12.06. Beatsteaks, Die Ärzte, Oasis, Rammstein, System Of A Down Perfektes Lineup & lustige Schwaben

Roskilde
30.06-03.07 Roskilde - DK

With Full Force
01-03.07 Löbnitz (Zone)

Sonnenrot
14-16.07 Geretsried

Taubertal Open Air
12-14-08 Rothenburg ob der Tauber

Fm4 Frequency Festival
19-21.08 Salzburg Ring, A

Das kann was werden...
Alt 15.01.2005, 14:33   #2 (permalink)
AW: Heeeelgaaaaaa

Hmm, ich nehme das Berlinova, Highfield in Planung. (kommt auf das Line Up an)
Das WWF wollt ich eigentlich auch mal beehren, zumal es in meiner Nähe ist und man MamboKurt und JBO einfachen gesehen haben muss.
Alt 15.01.2005, 14:50   #3 (permalink)

Also Southside/Hurricane ist beinahe nicht zu verantworten. Das Line Up sieht viel zu schön aus um wahr zu sein!

Bei mir hängt alles von Kohle ab und Rock am Ring möchte ich mir auch schon aus Prinzip geben. Absolutes Highlight bislang aber eindeutig Hurricane.
Alt 15.01.2005, 15:05   #4 (permalink)

naja so wircklich sicher bin ich mir nur bei der mera also

mera luna- 13.-14 . 8 . 2005 steht relativ fest

und dan gibt es da noch so komische leute die ernsthaft glauben sie könnten mich zu wacken mitschleifen ,aber das weiss ich zumindest mit sicherheit das dem nicht so ist .

sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 15:27   #5 (permalink)

was spielt denn dieses jahr aufm mera? ich hoffe du weisst worauf du dich vor allem zeltplatztechnisch und was die sanitären anlagen betrifft einlässt... ich find das furchtbar... und falls es dein erstes mera ist... kleiner tipp am rande... hoff dass nix was dir gefällt im hangar spielt... 1. kommt ma da eh nimmer rein da zu klein und permanent überfüllt und 2. ist die luft da drin so furchtbar.. fand das echt toll vor zwei jahren, da ich meine helden dortmals zum 4. male verpasst habe... aber sonst viel spass hoff dass es nicht zu heiss wird, schatten kannste dort nämlich vergessen... sowas existiert nicht im vokabular der veranstalter, ebenso wie die getränkeversorgung an den ständen... naja... trotzdem viel spass, wills dir ja net mies machen... aber wenn ne ahnung hast wer spielt gib bescheid, würde mich interesieren, denn das lineup letztes jahr war bombastisch...

so bei mir ist wie jedes jahr das wgt pflicht... hotel haben wir schon gebucht, da es dieses jahr mitte mai (13.05-16.05.) ist und es letztes jahr ende mai schon saukalt nacht war so dass man echt nur aufs erfrieren gewartet hat... es lebe der alkohol... jo bisher ist wzar vom lineup her noch ix für mich dabei ausser viell the human legua aber da msus ich erst noma n bissl reinhören, um zu wissen ob mir das wirklich gefällt... ok das ich, aber joa, geht auch ohne... ich freu mich vor allem am meisten auf meine bonner chaostruppe! ham uns seit einem jahr nimmer gesehen und hatten wahnsinnig viel spass auf den letzten 2 wgts und aufm vorletzten mera... ich hoffe mal dass für mich auch noch n paar gute bands kommen... sonst muss ich armes nein cih allerärmstes electroluder in die röhre schaun... *g*

eventuell steht das southside noch an, je nachdem was noch kommen mag und ob wir wieder breitgeschlagenw erden von den stuggis...

und ja das zillo natürlich... schöne location, nciht all zu weit von uns entfernt... könnt ma theoretisch auch immer nach hause fahren... und sonst, ja wir werden sehen... weiss auch gar net genau wanns zillo ist, habs vergessn... war glaub entweder mtite juni oder mitte juli wobei ich auf zweiteres tippe...

und dann wird sich ja noch zeigen was so ansteht... wenn rogue wieder aufm taubertal ist bin ich die erste die dort hinwill... *rrr* die allererste... na ma schaunw as die saison bringen wird...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 15:34   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Schattentaenzerin
was spielt denn dieses jahr aufm mera? ich hoffe du weisst worauf du dich vor allem zeltplatztechnisch und was die sanitären anlagen betrifft einlässt... ich find das furchtbar... und falls es dein erstes mera ist... kleiner tipp am rande... hoff dass nix was dir gefällt im hangar spielt... 1. kommt ma da eh nimmer rein da zu klein und permanent überfüllt und 2. ist die luft da drin so furchtbar.. fand das echt toll vor zwei jahren, da ich meine helden dortmals zum 4. male verpasst habe... aber sonst viel spass hoff dass es nicht zu heiss wird, schatten kannste dort nämlich vergessen... sowas existiert nicht im vokabular der veranstalter, ebenso wie die getränkeversorgung an den ständen... naja... trotzdem viel spass, wills dir ja net mies machen... aber wenn ne ahnung hast wer spielt gib bescheid, würde mich interesieren, denn das lineup letztes jahr war bombastisch...

du das ganze ist eh nicht auf meim misst allein gewachsen , ich werd mitfahren mehr als schiefgehn kann es nicht , dan kann ich immer noch sagen ich war da und es war scheisse

ich weiss das es da kein schatten gibt ,wird sich schon zeigen .. letztes jahr war es auch tagsüber so scheisse heiss das du bald gripiert bist aber nachts war es sowas von kalt

sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 16:30   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Schattentaenzerin
.. hotel haben wir schon gebucht...

Cheater!!! Ihr bucht euch nicht wirklich ein Hotel oder? Da geht doch der ganze Sinn eines Festivals verloren.

Zu den Sanitäranlage, das ist überall so, aber auch hierfür haben alte Festivalhasen ein paar Tricks auf Lager.
Wie heißt es so schön, ich fahre nicht auf Wacken um dann dort zu Kacken.
Alt 15.01.2005, 17:55   #8 (permalink)

Beim Wave Gotik Treffen ist die gesammte Stadt (Leipzig) Festivalgelände. Und da ist ein Hotel wirklich nicht schlecht.
Ich hoffe nur Tänzerin, das wir uns wieder mal sehen.
Alt 16.01.2005, 19:06   #9 (permalink)

@sweetangel, du sagst es...

@ mr. white... weisst du wie scheisse kalt es letztes jahr war?? tagsüber wars ja noch ok, abgesehen vom pfingstmontag... aber nachst?! ich saß im schlafsack draussen in meinem campingstuhl und hab mir einen angetrunken, um bloß nicht zu viel von der kälte mitzukriegen... war echt furchtbar... ausserdem wurden in dem eck, in dem wir gezeltet hatten, da waren wir das jahr davor auch schon, 10 zelte (mindestens) ausgeräumt... eines in unmittelbarer nachbarschaft... die klamotten sind teuer und ich bin ne arme studentin, die keinen geldscheisser hat... und da das wgt dieses jahr mitte mai ist kommt zelten mal echt nicht in frage... da wirds ja noch kälter nachts sein und ich will nicht krank zurückkommen... hab ja keine ferien... ist n schönes 3-sterne-hotel... ich freu mich drauf... endlich duschen und nicht den duschersatz durchn wasserkanister mit eiskaltem wasser, den dir dein gatte dann überleert... neee danke... und da wir das campingzeugs sparen kann ich diesma doppelt so viele klamotten mitnehmen... das ist mir viel wichtiger! typisch frau halt... wenn wir wegen meinen blöden dieen da nciht rausfliegen, dann ist alles i.o.... och ja, was das zelten ebtrifft, ich bin abgehärtet, aber wenns nachts kalt ist, mach ich das einfach nicht mehr mit, dann werd ich einfach zur spassbremse... glücklciherweise sind die andern da genauso drauf... saufen kann ma auch im hotel... und unterwegs... und überhaupt... im heidnischen dorf...

@richie wenn es sich einrichten lässt, dann gerne... wenn ma früh genug drüber redet klappt das sicher... zur not heuer ich dich einfach wiedr als stadtführer an... abwarten...

Leave in silence

Alt 16.01.2005, 19:18   #10 (permalink)

Zitat:
@ mr. white... weisst du wie scheisse kalt es letztes jahr war??
Ja, ich war zu der Zeit in Passau, dort war Bodenfrost, ein guter Schlafsack & Schnaps helfen ein bissl

Zitat:
ausserdem wurden in dem eck, in dem wir gezeltet hatten, da waren wir das jahr davor auch schon, 10 zelte (mindestens) ausgeräumt...
Sowas ist scheiße, ist mir zum Glück noch nie passiert, allerdings gibts bei mir auch nicht viel zu holen wenn ich auf einem Festival bin.

Zitat:
...duschen...
was ist das?

Zitat:
und da wir das campingzeugs sparen kann ich diesma doppelt so viele klamotten mitnehmen... das ist mir viel wichtiger! typisch frau halt...
Du sagst es
Alt 16.01.2005, 19:44   #11 (permalink)

ja das mag n bissl helfen, aber dieses bissl ist mir zu wenig... in dem punkt bin ich eben doch n waschechter kerl... wehleidig bis zum anschlag... ausserdem frau braucht ihren schlaf... und ich finds net so lustig wenn die scheiss zeltnachbarn von hinter uns die ganze nacht labern ohne ende aber dann rumstressen wenn wir das mal machen... länger als halbzehn konnt ma eh nie schlafen, weil die sonne dann auf die zelte geknallt hat... ich muss ja auch bedenken, dass ich mittwochs wieder in der uni sitzen muss... nix mehr mit ferien über pfingsten... ganz so fertig sollte ich dann nicht sein... naja reden wir in n paar monaten noma drüber, da ist mir das dann sicher wieder egal... *g* aber stehen ja noch genügend festivals im sommer an... da brauch ich kein hotel... zelt, pavillon, campingstühle und n planschbecken... und ich bin dabei,...

alo das mädel, das unmittelbar vor uns gezeltet hat, kam samstag morgens zu mir und hat mich gefragt, ob wir denn irgendwas mitbekommen haben... wir saßen zur besagten zeit wzar im pavillon aber weiss man wer zu welchem zelt gehört? die ganzen klamotten wurden ihr geklaut, aber das geld ham se dagelassen... mir soll das möglichst nicht passieren... hab über die jahre viel an klamotten angesammelt und das was ich auf festivals dabei hab sind auch meine liebsten stücke... ich würde da über leichen gehen, um mein zeugs zurückzubekommen... aufm mera hab ich gleich alles im auto gelassen, da mir die leut nicht ganz geheuer waren...

duschen? also, wenn du dich im bad unter diesen komischen kopf stellst und da wasser rauskommt... dann nennt man das dusche... wasser ist dir ja sicherlich ein begriff? ich erklärs dir sonst sehr gern...

also ich bin da noch harmlos.. will nicht wissen wie die cousine meines verlobten anreisen wird... als wir zu dritt in italien urlaub gemacht haben hatte sie den größten koffer von uns allen dabei... kleine frau (im wahrsten sinne des wortes) mit viiiiieeeel gepäck... kann man auch mehr alkohol mitnehmen, da mehr platz im auto... ach ich find das toll... das einzgie was mir wirklich fehlen wird ist der grill... und die snackbars... gegrilltes toastbrot zum frühstück, mittag und abendessen... *g* war scho geil... aber nächstes jahr, wenns wieder im juni sein sollte, dann zelte ich gerne wieder... bin halt doch ne memme mit ner großen klappe... .D

Leave in silence

Alt 18.01.2005, 19:14   #12 (permalink)

Also ich geh auf jeden Fall wieda zum Highfield! Das is scho Pflicht jetz Naja mehr kann ich mir nich leisten un es sind auch keine in meiner Nähe..und da ich ja mit meinen 15 Jahren noch kein Auto hab, is das schwer *g*
Hoffentlich wird das Programm wieda so toll wie letztes Mal..und man könnte ja dann dieses Jahr die HipHopBands weglassen..das wär doch mal was *g*

Das mag jetz vielleicht ne total dumme Frage sein aber naja..so bin ich nun mal *g* Was hat das denn mit Heeeeeeeeeelgaaaaa auf sich? Ich musste mich scho die ganze Zeit wundern warum die das alle gegrölt ham..und das es Buttons davon gab und so Hm würde mich echt ma interessiern......^^
HighlyEvolved ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:33   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von HighlyEvolved
Das mag jetz vielleicht ne total dumme Frage sein aber naja..so bin ich nun *g* Was hat das denn mit Heeeeeeeeeelgaaaaa auf sich? Ich musste mich scho die ganze Zeit wundern warum die das alle gegrölt ham..und das es Buttons davon gab und so Hm würde mich echt ma interessiern......^^

Helga ist ein Mysterium, keiner weiss es genau & jeder behauptet was anderes. Die am weitesten verbreitete Version ist folgende.

Helga ist auf einem Festival "verloren gegangen", angeblich Rock am Ring oder im Park tut aber nix zur Sache. Dann hatt ihr Freund/Mann/Stecher angefangen sie lautstark zu suchen und ist Helga schreiend umhergelaufen, naja und wie Festivalbesucher nun mal so sind (immer hilfsbereit und besoffen) haben sie alle fleißig mitgebrüllt. Helga wurde dann angeblich in Flagranti bei einem anderen Kerl im Zelt gefunden....

Abwandlungen wären dann noch Olga, halts Maul, Timmey usw. eigentlich geht es nur ums rumbrüllen, wann kann man das schonmal ungestört machen?
Alt 19.01.2005, 18:45   #14 (permalink)

oh danke schön
na dann weiß ich ja bescheid..gut, dass ich euch hab, sonst würd ich mich imma noch wundern ^^
..na dann weiß ich ja, was ichs nächste ma mache, wenn jemand helga ruft
HighlyEvolved ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 23:53   #15 (permalink)

wenn es finanziell hinhaut werde ich bei dem - bis jetzt schon guten - LineUp auf jeden Fall bei RaR mit rocken

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 00:06   #16 (permalink)

ich werd evtl nach wacken gehn ;o)
Vizzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 00:27   #17 (permalink)
aKe

ich möchte auch nach wacken, aber bisher gefallen mir die bestätigten bands nich ... wird sich wohl noch ändern da vertraue ich ansonsten wenn inflames wieder am start sind binnichs auch
Alt 25.01.2005, 00:39   #18 (permalink)

wer kommt den?
aber eigentlich is ja das wacken feeling das was zählt... der rest kommt von allein ;o) und mit 5 bier is es eh wurschd was läuft..
Alt 25.01.2005, 00:41   #19 (permalink)
aKe

Klickstu mal exklusiv hier

und klickst links in der leiste "bestätigte bands 2005" an jojo wacken feeling is geil, aber nen bissl gescheite mucke sollte schon dabei sein
Alt 25.01.2005, 14:33   #20 (permalink)

hmm kuhl.. danke
eisregen --> geil
und APOCALYPTICA is live bvestimmt auch hammer.. der rest njoa..^^
Alt 25.01.2005, 17:44   #21 (permalink)

Muss gestehen mir sagen die kleineren Festivals in der Nähe mehr zu, als große Veranstalltungen.
Werde wohl zum Pesten:Open:Air und zum Dong:Open:Air wenn es sich zeitlich einrichten lässt. Ist da irgendwie persönlicher, vor allem wenn man einige Bands privat auch kennt
Aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 10:21   #22 (permalink)

bin derzeit am liebäugeln mim 13. süddeutschen dark dance treffen in lahr... anfang mitte märz... ich weiss nur, ich hab ferien, es istn samstag und ich hab zeit... und suicide commando sind dort!! der rest ist mir so relativ banane, aber suicide commando... hmmmm... des hat scho was... die andern zwei bands hab ich selbstverständlich wieder vergessen, war für mich nix interessantes, darum vergess ich sowas ja auch immer...aber von der größenordnung her ists in etwa wie on a dark winters night, nur dass dieses im vergleich alle paar monate stattfindet - korrigiert mich wenns mit dem andern auch so ist - und jedes mal ein geiles lineup hat... wobei suicide und berzerk dort wäre auch was für mich gewesen, selbstverständlich... bisher siehts ganz gut aus, dass wir hinfahren, nur vond er shoppinghalle muss ich mich fernhalten... d.h. nach suicide commando wird sofort nach hause gefahren, damit ich meinem shoppingwahn nicht zum opfer fallen kann... das wird schon aufm wgt zur genüge passieren... naja sehen werd ich davon eh net sonderlich viel... das ist mir klar... aber sc live und dann dazu tanzen ist was anderes als nen schlechten mix von one nation under god (ich find den von wumpscut ja so grottig) in der disse ertragen zu müssen, was glücklicherweise bisher nicht vorkam... so, das hab ich jetzt einfach mal für märz geplant, mal schaun, obs klappt und falls suicide aufm wgt sind muss ich net unbedingt nach lahr...

Leave in silence

Alt 04.03.2005, 13:58   #23 (permalink)

Ein Update zum Southside Lineup....

Athlete · Audioslave · Beatsteaks · Boysetsfire · Brendan Benson · Broken Social Scene · Die Ärzte · Flogging Molly · Kettcar · La Vela Puerca · Madsen · Millencolin · Moneybrother · New Order · Nine Inch Nails · Oasis · Phoenix · Queens of the Stone Age · Rammstein · SKA-P · Slut · System of a Down · Wir Sind Helden
Alt 04.03.2005, 14:14   #24 (permalink)

Werde dieses Jahr wohl keine großen Festivals besuchen, da ich mir im Herbst mit meiner Freundin ne eigene Bude zulegen werde und dafür muss man sparen (Küche, Waschmaschine etc...) Werde mich höchstens was in den Bulli setzten und auf irgendwelche Rollertreffen etc fahren. Oder ich kann ja auch saufen ohne Spass zu haben...

Alt 16.03.2005, 23:42   #25 (permalink)

Also ich hab grad nochmal die Festival HPs abgeklappert und es manifestiert sich bei mir immer mehr das Graspop.

Unter anderem Wegen Chimaira, SoaD, Slipknot, Dream Theater, Caliban und Soilwork.

Also das ist bisher das Festival mit den meisten Bands, die mich interessieren.

Themen-Optionen