![]() |
|
Heim-Netz, immer beliebter?Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr ein Heim-Netzwerk? | |||
| Ich habe zu Hause kein Netzwerk! |
|
2 | 11,76% |
| Ich habe ein 10 MBit Netzwerk |
|
0 | 0% |
| Ich habe ein 100 MBit Netzwerk |
|
5 | 29,41% |
| Ich habe ein 1000 MBit Netzwerk |
|
0 | 0% |
| Ich habe ein 100 MBit Netz mit mehr als 2 PCs |
|
9 | 52,94% |
| Ich habe ein 1000 MBit Netz mit mehr als 2 PCs |
|
1 | 5,88% |
| Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Heim-Netz, immer beliebter?
Hey Leute!
Mich würde mal interessieren ob ihr zu Hause ein Netzwerk habt? Ich habe so das Gefühl, dass ein Netzwerk heute schon Standart zu Hause ist... würde euch bitten einfach mal zu voten! Rein aus Interesse. Nebenbei würde mich dann auch mal interessieren wie "gut" das Netzwerk bei Euch ist. Also, macht mal mit ![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ein schönes kleines Netzwerk wie es sich anhört
![]() Ich meine die Vorteile eines Netzwerks liegen ja auf der Hand, mal ganz von dem Internet-Sharing abgesehen, was natürlich niemand macht weil es die Telekom verbietet... aber man könnte es tun ![]()
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Kann ich morgen gern mal machen, ja
Und zu deiner Frage, die 1000er Netzwerkkarten sind normalerweise immer Kompatibel zu 10 und 100... sind ja auch 10/100/1000 er Karten. Das Problem am Gigabit Netzwerk ist wohl eher die Switch Hardware die dann doch net ganz billig ist. Aber Kompatibel ist das auf jeden Fall.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich hatte vor 4 Jahren Angefangen das Aufzubauen...Damals noch mit 2 PC's und 10 mBit...damals noch über BNC!
Heute bin ich bei 4 Statischen und einem Laptop über 1oo mBit angelangt...davon einer meiner (der "Große") WinXP, mein DownloadServer Win2k, Brüderchens Win2K, Vadda's Win98 und mein Leppi mit Win98 SE... Das ganze übern Router...da jö...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
wir haben auch 3 rechner an nem router ins internet verbunden
2 x Xp rechner ( ich und meine eltern ) 1 x Win98 rechner (meine 2 kleineren brüder ) jop ohne prob ins inet, drucker und scanner im netzwerk angeschlossen aber manschmal halt so seine macken, aber sonst auch zufrieden ![]() |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
2 pcs und ein notebook mit 100mbit.
benutze teilweise aber auch firewire... wenn´s mal wieder schnell gehen muss. und ein gigabit switch kostet auch nicht mehr die welt: 5 port version um die 100€
|
|
|
#18 (permalink) |
|
hab im moment 4 rechner (gamekiste + server + download + laptop) über 100 MBit vernetzt. das notebook nur über 11 MBit wireless.
hardware: HP PROCUREVE 2650 SWITCH (48 x 10/100 , 2x 10/100/1000) Netzwerkkarten alle 100 MBit Intel Management Adapter Allnet Accesspoint Bintec X1200 DSL Router alles ein wenig überdimensioniert, aber wenn man von der firma her nur 1a hardware gewohnt ist, dann gibt man sich zu hause ungern mit weniger zufrieden. ist nun mal leider so ärger mich ja selber, dass meine ansprüche so hoch sind... hat aber auch alles sein vorteile. ![]()
|
|
|
#19 (permalink) |
|
was soll an einem gemanageten 48 port switch für über 1000 €, an dem 4 heim-pcs hängen, denn bitte überdimensioniert sein?
wohingegen ich es für gewagt halte einen allnet AP mit "1a hardware" zu titulieren.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|