Heiratsalter???

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2003, 20:03   #26 (permalink)
Lordprotector
wenn ich mein abi hab
Alt 02.12.2003, 20:07   #27 (permalink)
dann hoffe ich mal das wir hier alle ein paar schöne fotos zu sehen bekommen! so richtig in schwarz weis und kirchlich oder nur standesamtlich?
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 20:09   #28 (permalink)
Lordprotector
beides aber kirlich eher kleiner
Alt 02.12.2003, 20:15   #29 (permalink)
ich find auch wenn heiraten dann auch richtig mit kriche und in weis und nicht son hässliches rotes kleid oder so!
Alt 02.12.2003, 20:17   #30 (permalink)
Lordprotector
das sowieso und mit der engsten familie und engsten freunden
Alt 02.12.2003, 20:19   #31 (permalink)
dan ist ja gut bin stolz auf dich! fotos mag ich aber dann trotzdem sehen! ;-)

bin halt ein neugiriges wesen!!!
Alt 02.12.2003, 20:21   #32 (permalink)
Lordprotector
jo klar, werd die dann hier posten wenn die mods erlauben
Alt 02.12.2003, 20:24   #33 (permalink)
denke ich schon das die das erlauben unter der bildergalerie oder das passt doch auch gut zu dem thema hier! so nach dem motto " so wirds gemacht" oder so!!

die sind doch bestimmt auch immer froh um schöne fotos
Alt 02.12.2003, 20:26   #34 (permalink)
Lordprotector
dauert aber noch etwas
Alt 02.12.2003, 20:26   #35 (permalink)
Ausrufezeichen

Also was wir aber nicht so gut finden ist, wenn in jedem Beitrag gechattet wird bis zum umfallen.
Also verlagert das doch bitte ins Chat-und Spamforum dafür gibts das ja extra oder sprecht über PN's miteinander.
Hier gehts ja ursprünglich ums Heiratsalter.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 20:27   #36 (permalink)
Lordprotector
okidokili, du bist der boss
Alt 02.12.2003, 20:35   #37 (permalink)
gehört doch alles dazu

heirasalter - heiraten, oder???
Alt 02.12.2003, 20:39   #38 (permalink)
Ausrufezeichen

Aber nicht wenn es nur noch Einzeilen-Postings sind und wenn es darum geht wer wann seine Hochzeitsfotos hier rein setzt.
Dann schießt ihr über das Ziel hinaus.
Alt 02.12.2003, 20:41   #39 (permalink)
Lordprotector
is aber gemütlicher und familiärer
Alt 02.12.2003, 20:41   #40 (permalink)
gut zu wissen! man ist das kompli hier!

also quasi ein hochzeitsfoto thema aufmachen?
Alt 02.12.2003, 20:43   #41 (permalink)
Lordprotector
mach mer allg. hochzeit
Alt 02.12.2003, 20:43   #42 (permalink)
Ausrufezeichen

Also ihr könnt ja gerne chatten.
Aber dann macht es doch einfach über PN's oder über ein Chatprogramm oder im Chat- und Spamforum. Da könnt ihr irgendwelche Themen öffnen.
Da ist es dann auch gemütlich.
Alt 03.12.2003, 07:40   #43 (permalink)
Ich glaub früh heiraten und sich früh verloben wird irgendwie wieder zur Mode.

Bevor ich heirate, möchte ich mir aber erstmal eine finanzielle Grundlage schaffen. Denn was bringt es mir, wenn ich mit 19 heirate und dann doch noch bei meinen Eltern wohnen muss, weil ich es mir nicht leisten kann??!!

Außerdem sollte man bedenken, dass "heiraten" ein großer Lebensschritt ist, und ist man dazu mit 19 schon in der Lage??Hat man mit 19 Jahren wirklich schon so die Lebenserfahrung, dass man so eine Lebenslange Entscheidung treffen kann??

und dieses verloben mit 15 habe ich ja vor langer zeit schonmal in einem anderen Thread kritisiert. Das ist doch quasi ein Eheversprechen und ich weiß nicht, ob man mit 15 Jahren schon reif genug ist, dass auch wirklich einzuhalten.

Sicher kommt dann gleich wieder die Antwort "Ja, aber wir lieben uns so sehr". Ich denke jeder liebt seinen Partner, sonst wär er/sie ja nicht mit ihm/ihr zusammen.

Last but not least.Meine Lebensplanung in dieser Hinsicht.
Wenn die richtige Frau bald kommt , dann würde ich nach meiner Ausbildung mit ihr in einer Wohnung zusammen ziehen. Dann vielleicht 3- 6 Jahre ein wenig sparen und mir dann zusammen mit ihr ein Haus bauen und ungefähr dann zu dem Zeitpunkt auch ans heiraten denken. Dann wiederrum 1-2 Jahre ein wenig Geld zur Seite legen und dann mal das mit dem Kindermachen in Angriff nehmen.
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 12:15   #44 (permalink)
Hm, also ich muss sagen, dass ich auf jeden Fall später mal heiraten möchte. Richtig schön mit Kleid usw. *g*
Allerdings würde ich da JETZT noch nicht im Traum dann denken. Ich fühl mich da mit 19 noch viel zu jung für, um sich für ein Leben lang festzulegen. Denn wenn schon, denn schon.

Ich finde es eigentlich (möchte niemanden persönlich angreifen!) auch schwachsinnig, sich schon in dem Alter zu verloben oder in dem Alter nach 1-2 Jahren zu heiraten. Kenne einige, die auch nach einem oder zwei Jahren noch so überzeugt waren "Der ist es für immer" und ein halbes Jahr später wars dann vorbei. Deswegen würde ich da jetzt nie von reden...grade wenn man noch jünger ist.
Kenne auch ein Pärchen, die mit *grübel* ich glaub 20 oder 21 geheiratet haben. 6 Monate später war dann schluss, weil sie ihn betrogen hat und jetzt lassen sie sich scheiden. Ist doch totaler Schwachsinn. (Meiner Meinung nach)

Wann heiraten, keine Ahnung... hab mir da selbst kein Alter gesetzt, kommt eh so wie es kommt! Aber vor 25 oder 26 auf keinen Fall.
Alt 04.12.2003, 12:24   #45 (permalink)
Noch niemand in sicht!

Will erstaml mein Leben wieder in die richtige Bahn bringen und dann mal schaun!
Tailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 12:00   #46 (permalink)
@ Volue
Also in diesem Punkt stimmt meine Meinung zum Thema mit deiner überein. Heiraten aus Liebe ist eine Sache, aber Geld zu haben für das gemeinsame Leben muss man auch haben. Außer man heiratet jemand reiches, dann wäre Thema finanzielle Zukunft vom Tisch und man könnte evtl. auch früher heiraten.

Aber eigentlich hab ich bisher noch nicht so drüber nachgedacht.
Julia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 13:01   #47 (permalink)
Lordprotector
Naja, aber nur auf eine Heirat zu verzichten, weil das Geld net reicht ist auch net so das wahre. Kommt halt drauf an, wie man heiratet. Denke, dass komtm auf den Stellenwert der Hochzeit bei den Menschen an, die das vorhaben und sich lieben.
Alt 18.12.2003, 07:27   #48 (permalink)
Ich meinte auch nicht das Geld für die Hochzeit, sondern für die gemeinsame Zukunft.

Ich find, man sollte Geld haben, wenn man gut leben will, besonders wenn man Kinder haben will.
Julia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 08:23   #49 (permalink)
Jo ... *g*

Obwohl man auch ohne Geld eine Hochzeit machen kann wenn's einem wichtig ist.Geld für die Zukunft ist klar das man das braucht! Steht ja wohl ausser Frage! *malreichwerdenwill*

Und Kinder ohne genügend finanzielle Mittel aufzuziehen ist ne Zumutung für die kleinen Geschöpfe.

Alt 18.12.2003, 10:34   #50 (permalink)
also leute ihr wollt mir doch wohl nicht erzählen das des das einzige ist was kinder glücklich macht, das gute geld, ne so soll das bei mir nicht enden....

ich will wenn, für meine kinder später mal genügend zeit zu haben, mich um sie zu kümmern, statt sie mit kohle vollzupumpen, weil papi nur am schufften ist.....

ist mir lieber das die ne gute erziehung bekommen, statt keine zeit zu haben und sie mit geld zu trösten.....

je mehr finazielle mittel hat ist natürlich um so besser, aber ich würde nie hingehen, und wegen noch mehr geld die familie vernachlässigen.....

lol hat man gesehen was aus mein vater geworden ist der ist jetzt in ner klapse weil der sich regelrecht kaputt gearbeitet hat, gut dafür konnte sich mutti sich mehr um mich kümmern in meiner kindheit aber das sollte nicht so sein, ein kind braucht beide elternteile....
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen