Heiratsalter???

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2003, 12:05   #51 (permalink)
je mehr finazielle mittel hat ist natürlich um so besser, aber ich würde nie hingehen, und wegen noch mehr geld die familie vernachlässigen.....

Das ist doch damit gar net gesagt!

Wie willst du ein Kind "finanzieren" wenn du für dein eigenes Leben kaum Geld hast!? Gar net ... oder willst du das dein Ein und Alles am Hungertuch nagt!?
Alt 18.12.2003, 13:20   #52 (permalink)
so soll ja nicht sein.....

muss aber dann auch nicht sein wenn sie dann irgendwann schon fast erwachsen sind und du dir denkst scheisse warum hab ich mich net mehr drum gekümmert

klar ohne kohle geht eben kaum was, aber andererseits kann man sich mit geld kein familienglück der welt kaufen
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 13:56   #53 (permalink)
NE mit dem Familiengück ist klar, so meinten ich (wir) das auch net. =)
Alt 18.12.2003, 19:15   #54 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Marcinho

ich will wenn, für meine kinder später mal genügend zeit zu haben, mich um sie zu kümmern, statt sie mit kohle vollzupumpen, weil papi nur am schufften ist.....

[/b]
Super, als Arbeitsloser hast du sehr viel Zeit für die Kinder, allerdings kannst du denen dann noch nicht einmal zu Weihnachten ne Freude machen, weil du einfach kein Geld hast

es redet ja auch keiner von "reich" sein. Aber man sollte schon so finaziell gefestigt sein, dass man gut über die Runden kommt und nicht jeden cent zweimal umdrehen muss
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 19:29   #55 (permalink)
wer sacht den das man seinen kindern nur zu weichnachten mal ne freude machen sollte, kindern sollte man versuchen jeden tag ne freude zu machen

und dann die andere sache, mit dem finaziellen, warum soll man den nur mit geld den kindern en freude machen können, da sieht man mal was aus der jungend heute geworden ist, nur den finanziellen aspeckt im sinne.....
Alt 18.12.2003, 22:31   #56 (permalink)
Ich glaube, hier reden einige Leute aneinander vorbei...

Finanziell gesichert heißt ne Arbeitsstelle, damit die Kinder sich nicht von Wasser und trocken Brot ernähren müssen.

Aber so krass muss es gar nicht seit. Ich will z. B. dass meine Kinder mal mit auf Klassenfahrt fahren oder in Urlaub und nicht zu Hause bleiben müssen, weil Mama + Papa keine Kohle haben.
Denn ein gewisser Grad an Armut kann auch gefährlich sein. Die könnten anfangen zu klauen. Und ich will auch nicht, dass meine Kinder ihr Leben im Knast verbringen...
Julia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 06:56   #57 (permalink)
Lordprotector
Naja, aber Heirat heißt ja net, dass gleich Kinder da sind oder kommen. Man kann auch heiraten und dann Geld verdienen und sienen Kindern dann auch einen guten Lebensstandard bieten. Also ich seh da kein so großes Problem mit dem Geld.
Alt 23.12.2003, 16:41   #58 (permalink)
ichstimme marcinho voolund ganz zu.den kindern ist doch eh amanfang egal,ob geld da ist oder nicht.später ist das natürlich was anderes.aber ne heirat sollte doch kein grund sein keine kinder zu kriegen.ich warte trotzallem noch ein bisschen.bin ja erst 2 monate mit meiner freundion zusammen
Panzerei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 12:14   #59 (permalink)
PaF
Muss mich hier auch mal zu Wort melden:

Also ich bin jetzt mehr als acht Jahre mit der Meise zusammen und in dieser Zeit wird man natürlich (vor allem von der Verwandtschaft) oft gefragt wann es denn mit dem Heiraten soweit ist....

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was sich durch eine Heirat ändern soll, außer der Nachname und die Steuerklasse....

Ich denke es ist auch eine Gefahr, dass man erwartet, dass sich etwas ändert und dadurch wird die Beziehung dann auf einmal kompliziert.

Solange man nur zu zweit ist, lässt sich eigentlich alles super ohne Trauschein regeln (Versicherungen, Verträge usw.) also wäre das auch kein Grund.

Wenn man allerdings vorhat Kinder zu kriegen find ich ne Heirat sinnvoll weil dadurch (auch für das Kind) vieles einfacher ist.

Zwei Freundinnen von mir haben vor kurzem geheiratet. Die eine ist schon wieder geschieden und die andere hat mir auch gesagt, dass sich eigentlich gar nichts ändert.....
PaF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 13:11   #60 (permalink)
hmm also ich bin 19 und hege noch keinerlei pläne zu heiraten (ok wird daran liegen das ich solo bin *gg*) aber auch sonst denke ich würd ich nicht schon mit 19 Heiraten mir persönlich wäre es zu früh...
ich würd sagen so zwischen 25 und 30 hätte ich vor zu heiraten....

aber ich hab auch nix dagegen wen leute meinen si müssen das früher tun den jeder hat sein eigenes leben und muss für sich entscheiden was er will und was er tut und naja dann ist es bei den anderen früher das sie heiraten und bei den wieder anderen eben was später
Alt 29.12.2003, 13:24   #61 (permalink)
ich lass da mal alles auf mich zukommen hab mir da garkeine gedanken drüber gemacht...

ich muss nicht heiraten um jemanden zu lieben das kann ich auch so vielleicht sogar noch mehr...

wie oft hört man das, das es sich geändert hat nach dem man geheiratet hat, das kein feuer mehr in der beziehung war oder das es nicht mehr das selbe war wie voher u.s.w...

ehrlich gesacht würde ich nur jemals heiraten wollen wenn man eben soweit ist das man kinder in die welt setzen möchte...

da bin ich mit paf einer meinung so grossartig ändern würde sich eh nichts und mal sollte das keinesfalls tun weil man sich gezwungen fühlt durch verwandschaft oder sonstige sachen, das ist ne entscheidung fürs leben dann sollte man sich nur vom partner beinflussen lassen...
Alt 29.12.2003, 17:01   #62 (permalink)
frage: wie willst du "feuer" in einer beziehung über 50 jahre aufrecht erhalten??? vergiss sowas mal lieber ganz schnell...
früher oder später wird die beziehung sowieso zur zweckbeziehung...
dann hast du 2 möglichkeiten: entweder akzeptieren, daß es ne zweckbeziehung mit erweiterten privilegien ist oder ne neue suchen...
Ventus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 09:11   #63 (permalink)
Lordprotector
Ventus: da muss ich dir energisch widersprechen. Beide Großeltern von mir sind seit 50Jahren verheiratet und noch länger in der Beziehung. Beide führen eine tolle Ehe. Das sind keine Zweckbeziehungen. Vielleicht ist das "Feuer" beim Sex nicht mehr so da, aber das ist ja nicht alles in einer Beziehung. Man kann 50Jahre sehr wohl glücklich verheiratet sein und hat immer noch "Feuer" in der Liebe.
Alt 05.01.2004, 17:39   #64 (permalink)
PaF
Also da muss ich Lord voll und ganz zustimmen... Eine Beziehung bedeutet ja nicht nur Sex und irgendeinen Nutzen aus der Partnerschaft ziehen....
Es gibt so viele verschiedene Seiten und Charaktereigenschaften an einem Partner, da wirds so schnell nicht langweilig..es sei denn man reduziert ne Partnerschaft nur auf oben genannntes.

Ich will auch gar nicht bestreiten, dass sich ein gewisser Alltagstrott einstellt, aber den hab ich auch als Single.

Trotzdem finde ich nicht, wie Ventus sagt, dass eine Beziehung eine reine Zweckgemeinschaft ist oder früher oder später als solche endet. Das finde ich ist ziemlich materiell gedacht, denn dann würde ja jeder versuchen mit den Mitteln des anderen einen eigenen Vorteil zu ziehen.

Außerdem würde diese Éinstellung bedeuten, dass keiner bereit wäre irgendwelche Kompromisse einzugehen und die sind in einer Partnerschaft unbedingt nötig!!!
PaF ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 05.01.2004, 18:12   #65 (permalink)
Hm, ich habe nicht vor in meinem Alter(18) zu heiraten, denn ich will mit sicherheit nicht das erleben was um mich herum passierte.
Man hat geheiratet die kinder kamen und dann war man dazu verdammt arbeiten zu gehen um die Kinder und die "Familie" über Wasser zu halten.
Ich bin ebenfalls der ansicht, dass man mit einer Hochzeit bis zu seine 25 oder spätern Lebensjahren warten sollte, doch will ich hier niemanden was vorschreiben.
Nun sicherlich habe ich mal davon geträumt in Weiß und kirchlich zu heiraten doch vielels hat sich geändert auch meine Einstellungen und zumal ich nicht vorhabe "so alt" zu werden habe ich keine Familie in meinem Leben eingeplant....
Thaddée ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen