|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Heizung defekt - welche Versicherung zahlt?Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Heizung defekt - welche Versicherung zahlt?
Hallo Leute,
unsere Gasheizung hat einen defekt (alter ca. 10 Jahre). Vermutlich belaufen sich die Kosten auf 500 - 1000 €. Weiss jemand von euch, ob solche Dinge wie Gasheizung in einer Versicherung mit abgedeckt werden und mit welcher wäre das dann? Wäre nett, wenn ihr mir dabei helfen würdet. MfG Pike |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Heizung defekt - welche Versicherung zahlt?
...oder einen auf asi-kunde machen à la "jetzt bin ich schon xy-jahre bei ihnen, zahl IMMER schön prämien, hatte noch NIEEE was und jetzt wo ich mal was hab, zahlt die versicherung natürlich nicht! ICH KÜNDIGE!" als ob ne andere versicherung sowas versichern würde...
ähm zum hauptthema : bist du eigentümer oder mieter? wenn du eigentümer bist, eventuell über die gebäudevers. (fragt sich aber was die genaue schadenursache ist. falls die schadenursache abnutzung/amortisation ist -was ich annehme-, dann vergiss es...), wenn du mieter bist, dann haste eh keine chance das über die hausrat anzumelden, denn: hausrat deckt nur die gegenstände (zusatzoptionen mal ausgeschlossen), die mobil sind und NICHT mit dem gebäude fest verbunden sind. die heizung ist ein bestandteil des gebäudes oder willste die mitnehmen, wenn du ausziehst? als mieter wäre da natürlich noch die privathaftpflicht, aber diese setzt immer ein verschulden voraus und überhaupt würde ich sowas eh gleich vergessen, denn das teil ist 10jahre alt. da sollte sich schon der vermieter die mühe machen das ding auf seine kosten ersetzen oder (sofern möglich) reparieren zu lassen. |
|
![]() |