![]() |
|
HELGA der Kult geht weiter!Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
HELGA der Kult geht weiter!
Wer kennst dieses Phänomen nicht? Ich glaube jedem Festival besucher wird dieser Name noch in Erinnerung sein....Hier mal ein paar schöne Bilder von Rock am Ring 2004.....und mein T-Shirt was ich mir danach habe machen lassen
HHHEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLGGGGGGGGGAAAAAAAAAAAA! |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: HELGA der Kult geht weiter!
Der Mythos (bzw. die meist erzählte Geschichte dazu):
Es geschah einst auf Festival X (x ist hierbei die Variable für das konkrete Festival, jeder der's erzählt ersetzt sie einfach mit seiner Lieblingsveranstaltung, scheint mir zumindest so). Ein junger Mann (könnte auch ein älterer gewesen sein, da sind sich die Historiker ebenfalls nicht einig) suchte eines Nachts seine Freundin auf dem Zeltplatz. Diese, mit dem Namen Helga, war nicht aufzufinden (weiterhin munkelt man, dass sie zeitgleich Geschlechtsverkehr mit einem Fremden in dessen Zelt hatte) und so wusste sich der Protagonist der Geschichte nicht anders zu helfen, als durch die Zeltlandschaft zu wandern und immer wieder (halb fragend, halb animalisch und gereizt) "Helga" zu schreien. Da auf Festivals gemeinhin eine eher alkoholisierte und gute Stimmung vorherrscht (man spekuliert, dass hängt zusammen), sowie Festivalbesucher meist für jeden Scheiss zu haben sind bzw. diesen auch mitmachen, schrie die umliegende Gemeinschaft einfach den Namen nach. Da das ungemein lustig ist, schrie fortan der gesamte Zeltplatz diesen Namen. Und so kam es, dass noch heute nicht mehr mit Helga aufgehört wird, sobald irgendwer zu schreien anfängt. Diese Geschichte wird jedenfalls am häufigsten vorgetragen und, Mythos oder nicht, die Wissenschaft geht mittlerweile von ihr aus. Soweit zu historischen Entgleisungen und Förderung der allgemeinen Bildung. ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ja fällt es. Und wenn doch mal einer käme, der im Ursprung dabei war, ihm würde keine Sau glauben weil's nach Wichtigmache aussieht.
Dabei ist Helga ja nicht mal der einzige Festivalgeist. Man denke da nur an "TIMMEY!!" ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
letztes jahr in wacken war schon schlimm helga hier, helga da ... letztes jahr habbich versucht mal helgE zu schreien...hat sich leider nicht durchgesetzt. dieses jahr kam dann auch noch timmey dazu ... als ich dann mal JESUS geschrien hab, ham wenigstens welche gelacht. und am nächsten abend hams auch nochn paar gerufen .. aber naja .. ake jaja ich weiss
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Man kann nen Mythos auch kaput machen, indem man ihn zu oft bringt (siehe TV Total). 1 mal in der Woche war ein Muss für jeden, danach das ... war nur scheiß für Freaks. Hoffe mal, das bleibt Helga verschont, aber Anfänge sind ja schon zu erkennen. Siehe T-Shirt.
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Also ich kenn die Story anders.
der Typ soll seinen Hund gesucht haben. ka, ob das stimmt. Is ja auch egal. ![]() Aber Helga hatte ihr zu Hause aufem Bizarre Festival. ![]() da war es meiner Meinung nach am weitestens verbreitet. Aber mittlerweile finde ich das einfach nur noch dämlich. vorallem, weil es sich langsam im Sande verläuft. es wird einfach nicht mehr so oft gebrüllt.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
So ich oute mich jetzt mal, auch auf die Gefahr hin das ich es bereuen werde.
![]() Wenn ich mal auf einem Festival sein sollte und nach Helga gerufen wird, dann kann ich rufen: "Ich bin hier!" Helga ist mein zweiter Vorname.....:seufz: Mit freundlichen Grüßen an meine Patentante. :quinke: |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
öh TIMMEY iss doch der Rollstuhlbesitzer aus Southpark... was hat das denn mit Festivals zu tun?
TIMMEY ROCKT! Helga aber auch <g>
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
So ein Murks
![]() Das haben die gebrüllt, weil's schon viel länger existiert. Irgendwas mit South Park hat das glaube ich am Hut, aber sicher nichts mit Kuddels Sohn.
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Natürlich hat das nix mit den Toten Hosen zu tun. Es scheint nur gut zu passen.
Timmey ist von Southpark, der behinderte Metaler im Rollstuhl. Alles was er sagt, singt oder schreit ist Timmey. Daher auch die komische Betonung.
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
oder - wie ich letzte Woche gesehen habe - auch Göbbels... das war sein Truthahn
![]() btw. kann es sein, dass Kenny nicht mehr in der neuen Staffel ist? Ist er nun endgültig gestorben? Hab die letzte Folge der vorherigen Staffel nicht gesehen. Muss ihm ja dann wirklich was krasses zugestossen sein... ist ja nicht so als ob noch nicht genug passiert ist...
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
SLAAAAAAAAYER!
![]() Guckt mal das wiki dazu sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Helga Und gar die TAZ hat sich dessen angenommen: http://www.taz.de/pt/2002/07/18/a0018.nf/text.ges,1 ![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Ich find diesen ganzen Helga-Quatsch für´n Arsch! Kann da nix lustiges dran finden...
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Eben...SLAYER ist auch toller!
![]() Ne im Ernst...ich finde es nur interessant das sich aus irgendwas (was auch immer) so ein Kult bilden kann, der auch über die Grenzen hinaus bekannt ist. Vll wird HELGA in 10 Jahren ein Ruf sein für jeden Festival'ianer wie das ALAAF/HELLAU für Karnevals/Faschings Leute. |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
RIchtig nervend war es auf dem Onkelzabschiedskonzert! Da rief jeder 2. "Halga" [auch von Kumpels] aber keiner weiss die Story dazu, das das was mit RaR zu tun hat und wie das entstand. Da frag ich mich auch, ob die leute alles nachschreien was man ihnen vorsagt. |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|