![]() |
|
Hellfueled - VOLUME ONEAngehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hellfueled - VOLUME ONE
Jawoll! Wieder mal einen Treffer gelandet! Ein weiteres wunderbares Kapitel aus dem Buch "Metal kommer fran Sverige"
Hellfueled, eine weitere junge, schwedische Metalband, die einen größeren Weg durch Europa ansteuert, Volume One ist ihr 2tes Album, das dritte ist soeben veröffentlicht worden und es strotzt vor Energie, genialen Riffs, fetten Bendings und energiegeladenen Ohrwürmern. Jemand, der nicht weiss, was er da gerade hört, würde als erstes auf Ozzy tippen. Die Ähnlichkeit der Stimmen ist verblüffend, allerdings versuchen sich Hellfueled an deutlich eigenen Stilelementen und die Stimme heult mal ganz anders und mal vertraut Ozzy-like durch die Songs. Auch manche Riffpassagen klingen ganz gerne mal nach Onkel Zakk Wylde, allerdings wäre es gemein und unfair den Jungs jetzt zu unterstellen, sie würden es lediglich grandios schaffen etwas bisher als unnachahmbar geglaubtes wiederzubeleben. Das ist nicht so. Tempo, Melodien, Soli und Riffs haben genau den richtigen Anteil bewusster Anlehnung an Mr.Fledermaus. Der Rest und wesentlich größere Anteil wird einfallsreich und auch abwechslungsreich gestaltet. Ein Album bei dem es einfach passt, dass saumäßig Spass macht und noch mehr zum Autofahren und Mitsingen einlädt als es meiner Meinung nach Ozzy geschafft hat. Es sei euch wärmstens empfohlen! Bombenalbum ![]() (+ + + + + ) Anspieltips: Let me out Midnight Lady
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Hellfueled - VOLUME ONE
Lieber ake
![]() Ich freue mich zu lesen, dass es dir so gefällt, aber "Volume One" ist ihr erstes Album und das zweite Album ist vor einem Monat erschienen und heißt "Born II Rock" Leider ist Hellfueled in den örtlichen (Düren) Musikläden nicht zu finden, man kann höchstens von der ersten Platte im Saturn in DürenCity die Höhrproben höhren.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Klingt gut, haben die irgendwo ein paar Samples zum Download?
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ja auf www.hellfueled.com kann man sich 2 mp3s runterladen und ein musikvideo, arr es ist mir bei deinem beitrag wie schuppen von den augen gefallen, dass es da ja freie downloads gibt
![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Habe mir gerade mal "Look Out" angehört, klingt irgendwie wirklich ein bisschen nach Ozzy....der andere Link funzt bei mir nicht.
Orhwurmfeeling hat der Song nicht erweckt, aber ganz schlecht war er auch nicht. Nettes Intro, eingängiger Refrain...kann man sich anhören... ![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
haha ! in darmstadt kriegste die nachgeworfen da war z.bsp. im media markt ein riesenstapel von vorhanden. gibts in DN nen media markt? wenn ja, dann guck/t doch mal da.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|