![]() |
|
Helloween...Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
naja die nacht der nächte liegt nun zum greifen nah... muss mir noch etwas hübsches zum jahresende ausdenken... ich will meinen ritus´nicht auch dieses jahr verpassen... letztes jahr kamen jbo dazwischen des jahr davor weiss ich nicht mehr... ob nun geb.party hin oder her... was muss das muss... und genau an diesem tag warten fünf flaschen lecker sangria auf mich... *froi* endlich mal wieder dichtsaufen ohne fahren zu müssen, ohne nach dem WE wieder zur schule zu müssen, endlich mal wieder ausspannen danach... und wenn das mit der nacht der nächte verbunden werden kann ist doch perfekt... leider leider kommt meine spezielle "lieblingsfreundin" nicht...
und nochma an diejenigen die für party zu haben sind und nicht gegen helloween wettern, da sie keine ahnung von gar nix haben (sry leuts das ist aber so!), habt ihr euch überlegt falls es auf euren partys dresscodes gibt: was zieht ihr an?
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Ich mach mir aus Halloween. Wer meint er müste sich verkleiden auf solche eine bescheuerte Party gehen, seine Sache. Mich wird dort nicht antreffen.
Bisher bin auch von bettlenden Kindern verschont geblieben. Will hoffen, daß es auch diese Jahr so bleibt. Allerding fällt grad noch ein Erlebnis ein, das ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hatte. Er war mit ein paar Freunden an Halloween unterwegs. Sie klingelten bei einem Haus und als eine Frau die Tür öffnete, sagten sie "Süsses oder Saures". Antwort der Frau: "Ja wir hatte letzte Woche ne Hochzeitsfeier, davon sind noch 2 Flaschen Saurer übrig. Die könnt ihr haben." ![]() |
|
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Eeeek! Da standen docj gerade zwei schätzungsweise 4 MOnate alte Kinder vor meiner Haustür und wollten mich meiner Zuckervorräte zu berauben? An sich nichts besonderes aber ich wohne in der Eifel, genauer gesagt in Bergstein. Ich weiss nicht wie viele 100 Einwohnerwir haben aber an die 1000geht's wohl nicht. Ja selbst hier ist die Ami-Welle schon angekommen. Ich finde das schlimm. Aber da die beiden so nett fragten und ich keine Kinderträume zerplatzen lassen wollte, hab ich denen was gegeben. Nee halbe Packung Toffifee! Bin ich nicht großzügig?
![]()
|
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
falls ich heute noch auf eine halloweenparty gehn sollte dann als "ich"
![]() und wenn wieder so wie letztes jahr irgendwelche kinder klingeln steh ich mitm gewehr vor der tür *muhahaha* hoffentlich klingeln heut welche. whity is letztes jahr mitm grossen küchenmesser zur tür, und schwupps warn die bälger wech ![]()
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
mich juckts ja schon unter den finger nägeln zu so ner fete hinzugehen aber nur wegen nem mädel... aber ich seh net ein mir noch was zum anziehen zu kaufen nur für eine leppische fete,... naja so muss ich zwar noch was warten bis ich sie wiedersehe aber da kann man nix machen.
he das mit dem messer is ne gute idee ...falls sich die kiddies zu uns verlaufen (was wohl nicht passieren wird) versuch ich das auch mal ![]()
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
ja aber ich weis net wo unseres im mom ist...müsste irgendwo im schuppen liegen und ich hab keinen bock das rauszukramen...aber so en messer mit ner 20 cm klinge is doch auch was feines und dürfte für den anfang reichen um die kiddies zu verjagen
![]()
|
|
|
|
|
#41 (permalink) | |||
|
Re: Helloween...
Zitat:
ich darf das WE ueber arbeiten *heul* wollte normal das ganze WE party machen un nu das son scheiss .. !!!!!!!!
||||
|
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
AW: Helloween...
Gestern war es ja wieder soweit. Kleine Wänster in mehr oder weniger guten Kostümen (meist weniger kreativ, bis garkeine Kostüme) sind wieder in Horden (anders kann man das nicht nennen) durch die STrassen gezogen und haben Otto Normalverbraucher um irgendwelche Süßigkeiten erpresst.
Ich hab irgendwo hierglaube ich shconmal geschrieben das ich das hasse. Da hat die Süsigkeitenindustrie ja noch ein Datum rausgehoben, das zwischen Ostern Kidnertag Weihnachten udn Nikolaus die Kassen füllt. (Einen anderen Zweck hat das hier in Deutschland nicht) Naja, ich hoffe, das das ganze nur so ein Trend ist, udn der auch bald wieder verschwindet, obwohl ich es nicht ganz glaube.
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Bei mir haben sie auch geklingelt. Beim ersten Mal bin ich noch nichtsahnend hingegangen. :vergessen: Dachte das wäre vll ein Nachbar (weil ich zuvor das Wasser von meinem Balkon abgelassen hatte - Laub hatte den Abfluss verstopft - un der eine Nachbar hochgeguckt hat). Hatte nich wirklich was da und hab den dann ne Schachtel Kekse hingehalten und der eine (beide relativ dick) wollte sich gleich die ganze Packung krallen.
Beim 2. Mal bin ich einfach sitzen geblieben. Dann kam auch irgendwie nix mehr. Gegen den Trend des Verkleidens habe ich nichts. Das kann gerne jedes Jahr sein. Vll mach ich das auch mal. Aber dieses nervige gebettel nach Süßigkeiten muss wirklich nicht sein. Wird aber wahrscheinlich nicht einfach wieder verschwinden (ich werd später bestimmt mal ein griesgrämiger Opa sein, bei dem die Kinder weglaufen, wenn er die Tür aufmacht.)
|
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
Halloween scheint wohl erst seit einigen Jahren hier zu laufen. Wie gesagt, scheint mir nur ne billige Kopie zu sein, denn als ich klein war, bin ich mit den anderen nur an Karneval betteln gegangen (Wir waren sogar kreativ und haben gesungen oder Gedichte aufgesagt ^^ ).
|
|
|
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
Also meine Familie (und die meiner beiden Freunde hier) kommt aus einem fernen Land...
Vor langer Zeit litt unser Land unter einer furchtbaren Dürre,die Ernte war mies und die Hitze unerträglich! Aber genau dann,an Halloween, regnete es und unser Land war gerettet! Und um das zu feiern ist es bei uns halt Brauch,Besucher mit Wasserwerfen aus dem Kellerfenster raus,an unserer Geschichte teilhaben zu lassen bzw. die Historie unserer Ahnen zu wahren! Ich verstehe nur nicht,warum sich nach 2 Gruselkomitees keine der vielen weiteren Gruppen zu uns verirrt ,wo die ersten doch anscheinen entzückt über diesen Geschi-Crashkurs waren...sie johlten und tanzten ( ) (An die Spassbremsen : Unsere Klingel befindet sich in ner Säule vor dem Vorgarten,darüber ist auf DINA4 der Hinweis angebracht,welches Fest wir feiern! :rofl2: ) Was eure neutrale Bilanz des Einzelhandels angeht : seit den letzten 6 Jahren boomt das Genre,mittlerweile sind wir mitten in einem 3-stelligen Millionenbetrag!
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Ein Land, dass eine langweilige Kultur sein eigen nennt, muss sich eben bei anderen bedienen. Egal wie bekloppt deren Bräuche auch sind. Hauptsache U.S.A. - das muss ja cool sein. Bin mal gespannt wan Uncle Sam an die Tür klopft.
Da ich ein richtiger Halloween Fan bin habe ich mich natürlich nicht verkleidet und bin auf ein tolles Konzert gegangen. Die Misfits haben gespielt. Naja, eigentlich die Ghouls, die aber visuell und akkustisch ne tolle Coverband sind.
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
Off-Topic: Ich glaub ich muss euch mal ärgern. Halloween wurde nicht von den Amis erfunden, sondern von den Iren! Ja richtig gehört. Irische Einsiedler haben diesen Brauch nach Nord-Amerkia gebracht, um was es genau bei Halloween ging weiss ich jetzt auch nicht mehr, aber das tut ja nix zur Sache... Also nix Amis, diesmal sinds die Inselbewohner auf denen ihr rumhacken müsst. Die Amis sind schon schlimm genug...
|
|
|
|
|
#49 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) | |
|
Zitat:
absolut richtig, aber meines wissens ist das schon ewigkeiten her, da waren die iren noch kelten soweit ich weiss ist halloween ein keltischer brauch des exorzismus.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|