![]() |
|
Herausgeschobene/aufgegebene VorhabenSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Herausgeschobene/aufgegebene Vorhaben
Der Pizza-Klempner des BPs hat mich unabsichtlich auf die Idee zu diesem Thread gebracht.
Zitat:
Seine Eltern haben ihn da an alle möglichen Hobbys erinnert, die er recht schnell aufgegeben hat (u.a. Gitarre und Tennis spielen lernen). Nun meine Frage an euch: Habt ihr euch auch schon Dinge in den Kopf gesetzt, die ihr dann doch vor euch hergeschoben oder gar nach kurzer Zeit wieder aufgegeben habt?
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Herausgeschobene/aufgegebene Vorhaben
Ja klar, das geht mir ständig so.
- Hab mal Fußball gespielt und hab es nicht durchgezogen. - Ich war mal im Kickbox-Verein und hab aufgehört. Ist beides schon was her, aktueller waren die anderen Ideen: - Flash professionell beibringen, hab mir Bücher gekauft, wurde dann doch nichts. - Cinema 4D lernen, hab mir ebenfalls Bücher gekauft, wurde nichts. - Musik am Pc machen, hab mir für 200 EUR ein echt gutes Masterkeyboard gekauft, Sotware und Soundlibrary hatte ich auch, hab es dann doch nicht durchgezogen. - gr. html Lexikon erstellen, hab ich auch angefangen, hab dann doch aufgehört. - Mit dem bestens Freund nach Kanada ziehen, der sich aber jetzt bei der Bundeswehr verpflichten lässt und dann vermutlich die Offizierslaufbahn einschlägt, er selbst war jedoch kurzzeitig in Kanada, nur mit der Freundin ![]() - Egitarre spielen, habe/hatte auch Unterricht. - Astrologie wollte ich lernen, hab mir Bücher gekauft und in Foren mitgelesen, jedoch zweifle ich selbst mittlerweile daran ![]() Was schließen wir daraus? Ich bin die Inkonsequenz in Person. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
OMG! Ich glaube es würde Stunden dauern all das aufzuzählen, was ich mir je vorgenommen, jedoch nicht in die Tat umgesetzt habe! Beispiele dafür wären:
- wieder Tae-Bo zu machen bzw. allgemein mehr Sport zu treiben - abnehmen! (wie oft hab ich mir das vorgenommen? OK, hab jetzt in 1 Jahr schon 11,5 kg runter, aber 5 kg fehlen noch!) - geduldiger werden (ich mach mir meinen Streß gerne selbst, bin einfach viel zu ungeduldig, muß immer alles sofort erledigen, wissen, tun....) - mit dem Rauchen aufhören (das nehme ich mir jedes Jahr an Sylvester vor! Aber sobald die jetzige Packung leer ist, nehme ich das zusammen mit meinem Schatz in Angriff. Gegenseitige Motivation macht die Sache bestimmt viel einfacher!) ![]() Das waren nur Beispiele...
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() mir geht das bei mir auch tierisch auf die nerven, weil es sich eigentlich durch alle lebensbereiche zieht... pläne schmieden, da bin ich ganz groß. diese dann in die tat umsetzen, da haperts. das fängt an mit "heute räume ich mal auf" bis hin zu "ich bewerbe mich jetzt mal da und da für ne praktikumsstelle" etc. vor allem letzteres wird langsam problematisch, wenn sich das nicht bald mal ändert. wegen den vereinen: früher hab ich jede menge gemacht... chor, turnen, schwimmverein, cello gespielt, orchester... hab ich mittlerweile alles abgebrochen... (allerdings hab ich cello z.b. auch 10 jahre lang gemacht). da war ich aber auch nie ehrgeizig drin, weder beim schwimmen noch beim cello. ich habs halt aus spaß gemacht, da hatte ich nie das ziel irgendwann mal "profi" zu werden. von daher war es da auch nicht so dramatisch, dass ich aufgehört habe ![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Um mal selber was dazu zusagen:
Ich habe seit ein paar Jahren eine Gitarre. Anfangs habe ich auch n bisschen was versucht. Aber inzwischen steht sie nur noch rum. ![]() Ich bin in einem Fitnesscenter angemeldet und bin letzten Monat nur 1 Mal dagewesen.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Meine HAs schiebe ich immer wieder raus
![]() Ich hab mal Gitarre gespielt. In der Gruppe war ich aber der einzige Junge und so waren in den Stunden mehr neue Geschäfte in Düren etc. das Thema als Gitarrengriffe ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
oh ja, ich kenn das nur allzu gut !!! *Pui*
trotzdem sind all die Sachen niemals aus meinem Kopf verschwunden; und der Wunsch sie irgendwann endlich zu verwirklichen wird immer stärker !!! ich denke mir immer, es war vielleicht eben noch nicht der richtige Zeitpunkt da; aber irgendwann wird dieser Augenblick noch kommen, und dann hält mich nichts mehr davon ab !!! *FREU*
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ja, so gehts mir auch.
- E-Gitarre lernen. Hab ich mir vor nem halben Jahr gekauft, war ziemlich günstig. Hab anfangs n bisschen drauf rumgespielt und mir auch n Lehrbuch gekauft. Aber nach n paar Wochen hatte ich keine Lust mehr... und meine Mutter meinte noch zu mir "na hoffentlich spielste dann auch wenn du dir sowas kaufst" ![]() - PHP und C++ lernen. Hab ich jede Menge Bücher drüber. Hab schon öfters mal angefangen aber nach den ersten paar Lektionen hatte ich auch keine Lust mehr. - Finnisch lernen. Auch darüber hab ich n paar Bücher gekauft, darauf hab ich richtig Lust und würde es auch durchziehen, die Sprache ist so schön. ^^ Aber es ist so verdammt schwierig. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
-japanisch lernen , irgendwie z.Z. auch nimmer ...
-fürn lappen sparen... bekomm ich auch nich hin, hab mir jetzt ne digicam geholt , aber jetzt sollte ich echt damit anfangen ^^ -wollte eg mal wegen aikido gucken komm auch nich zu -.- |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
der rest der vorrausgeschobenen sachen sind eigentlich fast immer welche wo man halt nicht die kohle für hat und man eben halt warten muss bis man es zusammen gesparrt hat... |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Als Kind wollte ich unbedingt Gitarre spielen lernen- die Gitarre habe ich heute noch aber Noten sind für mich ein spanisches Dorf. Ich hab die Gitarre genau ein Mal in die Hand genommen. Nach 10 Minuten war ich enttäuscht weil ich noch nicht perfekt spielen konnte und das wars dann. Ich wollte italienisch lernen, französisch auch. Bei französisch hab ich mich sogar ein halbes Jahr lang jeden Mittwoch Abend in die Volkshochschule gequält. Nach dieser Zeit konnte ich ein paar Wörter und hab gemerkt daß ich nie mehr als das können werde. Naja, wenigstens war es nicht teuer. Mit italienisch hab ich dann garnicht erst angefangen- aber falls ich es mal lernen will: diverse Bücher und Lern- CDs habe ich schon mal vorsorglich gekauft. Fitnessstudio! Eine Monatskarte hab ich genau 2-3 Mal genutzt. Ich habe immer irgendwelche Ausreden gefunden warum ich gerade heute nicht trainieren gehen kann. Allen schon das mit dem Rauchen aufhören! Ich war schon sehr oft sehr motiviert, hab die letzten Zigaretten und alle Feuerzeuge verschenkt, die Aschenbecher in den Keller gebracht, die Vorhänge gewaschen damit der Geruch weggeht... das alles hat immer damit geendet daß ich Zigaretten die ich meinem Papa geklaut hatte an der Herdplatte angezündet habe... Ich könnte noch hunderte andere Sachen aufzählen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Aber aus diesen ganzen Sachen habe ich auch gelernt: Ich würde gerne Matura (Abi) nachmachen und Medizin studieren. Aber ich weiß genau daß ich es nicht durchhalten würde- deswegen fange ich garnicht erst an.
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
ah, ein artgenosse! geht mir genauso, nur dass mir das lernen an sich nicht schwer fällt, eher das dazu aufraffen. bei sprachen bin ich echt inkonsequent ^^ wollte/will noch tun: - mein spanisch wieder auffrischen - schwedisch lernen (hab sogar schon angefangen) - finnisch lernen (kommt nach schwedisch .. vielleicht ..) ansonsten habe ich mich demletzt in nem fitnessstudio angemeldet und bin regelmäßig da. und bei der e gitarre kann ich mich anschließen. hab ne coole jackson gekauft, steht jetzt allerdings bei meinem gitarristen rum na sobald ich mir nen verstärker leisten kann wird das auch wieder in angriff genommen.ansonsten habe ich 2 jahre für meinen führerschein gebraucht ^^
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|