Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur » Philosophie » Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter)
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Herr B., die Liebe und der Tod.

Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) - Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier...

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2006, 13:10   #1 (permalink)

Herr B., die Liebe und der Tod.

"Wenn Sie einen Menschen liebten und dieser auch Sie", wurde Herr B. einst gefragt, "würden Sie dann Ihr Leben für ihn geben?" "Nein", antwortete Herr B., "denn sterben, das ist etwas Leichtes, das kann jeder. Aber ohne einen geliebten Menschen weiterleben, das möchte ich jemandem den ich liebe nicht zumuten."

Ja, ein bisschen inspiriert von Brechts Geschichten von Herrn K.
Alt 28.09.2006, 13:12   #2 (permalink)

AW: Herr B., die Liebe und der Tod.

Äh? Ne 3 1/4 Zeilen Geschichte? Das nenn ich einen Absatz, nich ne Geschichte
Alt 28.09.2006, 13:13   #3 (permalink)
Dry

Zitat:
denn sterben, das ist etwas Leichtes, das kann jeder. Aber ohne einen geliebten Menschen weiterleben, das möchte ich jemandem den ich liebe nicht zumuten."
absolut richtig. Aber was im Falle, dass man sein Leben geben müsste, damit die Person, die man liebt, durch dieses Opfer weiterleben kann?
Alt 28.09.2006, 14:24   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von -JD- Beitrag anzeigen
Äh? Ne 3 1/4 Zeilen Geschichte? Das nenn ich einen Absatz, nich ne Geschichte
Ja ich wusste nicht so genau in welches Unterforum damit, darf gerne verschoben werden.
Alt 29.09.2006, 18:46   #5 (permalink)

Irgendwie schön.
Alt 29.09.2006, 19:49   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dry Beitrag anzeigen
absolut richtig. Aber was im Falle, dass man sein Leben geben müsste, damit die Person, die man liebt, durch dieses Opfer weiterleben kann?
Genau darum geht's ja. Es gibt bestimmt viele Leute die sagen "Ich würde mein Leben dafür opfern, dass du weiterleben kannst!", aber was ist schwerer? Sein Leben für jemanden geben, den man liebt, oder weiterzuleben mit der Gewissheit, dass man jemanden den man liebt nie wiedersehen wird? Noch dazu wohlwissend, was derjenige für einen getan hat... Kann wohl niemand beantworten, musste ich nur schon öfter mal drübernachdenken.
Antwort