|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Herr B., die Liebe und der Tod.Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) - Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Herr B., die Liebe und der Tod.
"Wenn Sie einen Menschen liebten und dieser auch Sie", wurde Herr B. einst gefragt, "würden Sie dann Ihr Leben für ihn geben?" "Nein", antwortete Herr B., "denn sterben, das ist etwas Leichtes, das kann jeder. Aber ohne einen geliebten Menschen weiterleben, das möchte ich jemandem den ich liebe nicht zumuten."
Ja, ein bisschen inspiriert von Brechts Geschichten von Herrn K. ![]() |
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
|
AW: Herr B., die Liebe und der Tod.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
AW: Herr B., die Liebe und der Tod.
Genau darum geht's ja. Es gibt bestimmt viele Leute die sagen "Ich würde mein Leben dafür opfern, dass du weiterleben kannst!", aber was ist schwerer? Sein Leben für jemanden geben, den man liebt, oder weiterzuleben mit der Gewissheit, dass man jemanden den man liebt nie wiedersehen wird? Noch dazu wohlwissend, was derjenige für einen getan hat... Kann wohl niemand beantworten, musste ich nur schon öfter mal drübernachdenken.
|
|
![]() |