Herz verloren

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2007, 14:17   #1 (permalink)
Herz verloren

hallo Leute!
Ich brauche dringend Rat!
Ich habe im Sommer 2006 über eine Internetseite meinen ersten Freund wiedergefunden! Nach ein paar Info-mails hin und her, haben wir uns getroffen. Wir haben zwar während dem Treffen nichts darüber gesagt, aber uns hinterher daüber ausgetauscht: Wir dachten BEIDE die ganze Zeit,wie es wohl wäre den anderen als Partner zu haben. Nichts aussergewöhnliches, sicher. Doch dann entwickelte sich etwas total magisches. Klingt albern und nach Groschenroman, aber es ist so. Wir spüren die Gegenwart des anderen auch wenn er nicht da ist. Und wir haben uns in einander verliebt und inzwischen ist mehr daraus geworden: Wir wissen, dass wir noch NIE so geliebt wurden und so geliebt haben. Wir schreiben uns im selben Moment SMS...wir können miteinander weinen, wenn es dem anderen schlecht geht. Es ist einfach himmlisch! NUN kommt der Haken: Er hat im Moment noch eine Freundin! (Pfui, denkt ihr sicher, dass ich mich da trotzdem auf ihn eingelassen habe...)! Und er hat sich lebensstandardmäßig viel mit ihr aufgebaut. Doch ist ihr Problem schon immer, dass sie keine Gefühle zeigen kann...Was er seit Jahren schon immer wieder zum Thema zwischen ihnen macht. Nun haben wir uns gestern gesehen und wir sind uns einig, dass es SO nicht ewig weitergehen kann. Doch keiner will gewaltvoll beenden, was unseren Herzen so gut tut. Ich möchte eigentlich noch eine Weile warten und so weitermachen wie bisher, doch die Rolle der Geliebten finde ich auch zeimlich SCH...! Was meint ihr?
Danke für eure Antworten (habe heute schon fast die ganze Zeit geheult...bescheuert, was?!)
Zauberelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 15:09   #2 (permalink)
AW: Herz verloren

Du hast schon richtig geraten... Das ist in meinen Augen definitiv "Pfui", um es in Deinen Worten zu sagen!
Hallo?? Der Kerl hat ne Freundin, die ihr gerade gemeinsam belügt und betrügt!
Er soll sich darüber klar werden, was er möchte und seine Beziehung beenden, denn viel Sinn scheint es ja nicht mehr zu haben!?
Alt 07.01.2007, 16:16   #3 (permalink)

Danke für deine ehrliche Antwort!
Alt 07.01.2007, 16:27   #4 (permalink)

Sowas passiert, in der selben Situation befand ich mich auch vor 1 1/2 Jahren. Wenn du in der Lage bist dein Verhalten zu reflektieren, wirst du ja feststellen, dass es echt nicht nett wäre, das ganze so weiterzuführen oder gar einen Schritt weiterzugehen, du verstehst schon Also frag deinen Kumpel oder was er für dich auch immer sein mag, was er will, ob er die Beziehung zu seiner Freundin für gescheitert erklären würde, bla blubb. Es ist immer leicht, so Leute wie dich für ihr Verhalten zu kritisieren aber ich weiß selbst wie unangenehm diese Situation ist, irgendwie will man ja selbst auch nicht zu kurz kommen, das Glück meint es gut mit einem aber dann ist da ja noch der ethische Aspekt.
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 17:48   #5 (permalink)

Was ist denn daran verwerflich, dass sie sich verliebt hat?
JEDER von euch würde seine große Liebe nicht gehen lassen, ob derjenige in einer Partnerschaft ist oder nicht, tangiert einen in diesem Moment nicht.
Und schließlich läuft die Beziehung mit seiner Freundin nicht mehr gut, und es sind keine Kinder vorhanden...Also wo ist das Problem?War Liebe schon jemals fair oder loyal? Kann man etwas für seine Gefühle?

NEIN es ist nichts verwerfliches daran, wenn du dich verliebt hast!! Geht euren Weg gemeines, trotzdem solltest du auf dich aufpassen, es ist nicht befriedigend immer nur die 2te Frau, sprich die Affäre zu sein.

Lg Nives
Nives ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 19:07   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Nives Beitrag anzeigen
Was ist denn daran verwerflich, dass sie sich verliebt hat?
JEDER von euch würde seine große Liebe nicht gehen lassen, ob derjenige in einer Partnerschaft ist oder nicht, tangiert einen in diesem Moment nicht.
Und schließlich läuft die Beziehung mit seiner Freundin nicht mehr gut, und es sind keine Kinder vorhanden...Also wo ist das Problem?War Liebe schon jemals fair oder loyal? Kann man etwas für seine Gefühle?

NEIN es ist nichts verwerfliches daran, wenn du dich verliebt hast!! Geht euren Weg gemeines, trotzdem solltest du auf dich aufpassen, es ist nicht befriedigend immer nur die 2te Frau, sprich die Affäre zu sein.

Lg Nives
Es ist mit Sicherheit nichts Verwerfliches daran, sich zu verlieben. Auch nicht sich in jemanden zu verlieben, der vergeben ist.
Aber dann sollten die Karten auf den Tisch gelegt werden - sprich: der/die Vergebene muss mit dem Partner reden und ehrlich sein.
Dann kann entschieden werden, wie das Ganze weitergeht.

(Antoine de Saint-Exupéry)
tjaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 20:45   #7 (permalink)

Ich bin ganz deiner meinung
man kann sich ja schließlich nicht aussuchen in wen man sich verliebt aber wenn man in einer beziehung ist, sollte man so fair sein und seinem partner sagen, wenn man sich anderweitig verliebt hat. Und naja über Affären gibts verschiedene meinungen aber ich finde es nicht gut, wenn jemand seine freundin betrügt und wenn man noch so verliebt ist.

lg Naddy

Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt!!
Naddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 21:16   #8 (permalink)

Hey Leute!
Tausend Dank für eure Antworten. Haben vorhin miteinander telefoniert und wir werden beide in der nächsten Zeit nach einer Lösung suchen. Und diesen Weg dann auch gehen, auch wenn das heißen sollte, dass wir beide keine gemeinsame Zukunft haben...Ich werde seine Entscheidung akzeptieren, wenn er bei seiner Freundind bleibt, als Vernunftlösung (O-Ton) und er wird meine Entscheidung akzeptieren, wenn ich sage, dass ich nicht länger die 2. Geige spielen kann. Fällt superschwer so rational zu sein, wo das Herz doch was anderes sagt. Aber sicher ist, dass jeder beim anderen einen besonderen Platz im Herzen behalten wird! Für immer! Doch insgeheim habe ich immer noch die Hoffnung, dass die LIEBE siegt! *schwärm*
Alt 08.01.2007, 15:12   #9 (permalink)

Aber wenn er dich doch liebt, wieso bleibt er dann mit seiner Freundin zusammen?
Wenn ihr euch doch so gut tut und die Beziehung eine Chance hätte, frage ich mich, was ihn in seiner jetzigen Beziehung hält.
Auch wenn die beiden einiges aufgebaut haben usw, ich denke, da sollte dann die Liebe siegen

Alt 08.01.2007, 16:50   #10 (permalink)

Man muss immer unterschieden zwischen verliebt sein und Lieben.
Wenn man verliebt ist, sieht man das alles mit der Rosa-Brille. Er ist aber auch nicht grundlos eine Beziehung mit seiner jetzigen (Noch-)Freundin eingegangen, er hat sie auch mal geleibt und ist mit ihr eine Beziehung eingegangen.

Sollte er sich nun dagegen entscheiden, und eine evtl mühsam aufgebaute Beziehung aufgeben nur um sich dem Schmetterlingsgefühl hinzugeben, dann ist das natürlich ein Risiko da dieses Gefühl dann nach wenigen Woche vielleicht verschwindet und die nüchterne Wahrheit eintrifft.
Es gibt einige Menschen, die das zu spät merken und dann zu ihrem/ihrer Ex zurück wollen.
Alt 08.01.2007, 18:05   #11 (permalink)

Ja, das stimmt. Da gibt es einen Unterschied.

Aber für mich ist es so, dass, wenn ich in einer Beziehung bin, ich mich nicht in jemand anderen verliebe. Wenn es so ist, stimmt die Beziehung nicht und muss meiner Meinung nach gründlich überdacht werden.

Alt 10.01.2007, 19:30   #12 (permalink)
Katha1987

wenn er sich trennt und ihr beide zusammen kommt,überleg mal ob du nicht vielleicht die nächste sein kannst,die er verlässt.es scheint ihm ja nicht schwer zufallen,sich in einer festen beziehung,in der er sich ja schon sehr viel aufgebaut hat zu verlieben und sich dann wieder umzuentscheiden

Geändert von Katha1987 (10.01.2007 um 19:31 Uhr). Grund: rechtschreibfehler
Alt 10.01.2007, 20:39   #13 (permalink)

So denke ich nicht ... Ich finde, man sollte keine Schlüsse ziehen die einen Menschen betreffen, den man gar nicht kennt.
Neues macht Menschen immer Angst. Das ist keine Sünde. Ich denke, jedem würde es schwer fallen, eine so bekannte Welt zu verlassen für etwas vollkommen Neues, etwas Dunkles, etwas, das man nicht kennt. Man zögert, obwohl man vielleicht weiß, dass man es will. Bloß kann man sich noch nicht gänzlich dazu entschließen es zu tun, weil man vorerst die Angst überwinden und Mut sammeln muss.
Nun ja, doch eigentlich kann ich keine Ahnung von sowas haben ...
Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 20:55   #14 (permalink)
Dry

Der Unterschied zwischen Liebe und sich verlieben wurde hier richtig erkannt und wenn der Typ sich dafür entscheidet, bei seiner aktuellen Freundin zu bleiben, dann wird das seine Richtigkeit haben.
Du solltest dich daher zurückziehen und die beiden in Ruhe lassen, bis sich wenn überhaupt die Sache von selbst erledigt.

In wen man sich verliebt, kann man sich nicht aussuchen, richtig. Aber wen man in die Hölle schicken will und wen nicht kann man sehr wohl genau überdenken. Und in der hölle landet generell immer der, der mit der Begründung verlassen wird, dass der Partner jemand anderen habe...

Nives:
Zitat:
falsch...
ich war mal verliebt in jemanden, aber sie war in einer Beziehung die schon länger als 5 jahre lief. Ich habe mich zurückgezogen und die beiden in Ruhe gelassen.
Klar hätte ich versuchen können, sie für mich zu gewinnen sodass sie vermeintlich denkt, dass ihr Verliebtheitsgefühl stärker sei als ihre 5 Jahre starke Liebe.
Ich habe es aber nicht gemacht, obwohl sie sich auch in mich verliebte.
Vielleicht haltet ihr oder speziell Nives mich für verrückt oder dumm oder sonst was aber ich hab in der damaligen Situation mein persönliches Glück zurückgestellt, damit die beiden weiterhin glücklich sein können.

-Sie sind noch heute zusammen-

Ende der Geschichte.

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 15:25   #15 (permalink)

Oh man...

Es ist einfach so.
Natürlich kann man sich in einer Beziehung verlieben... .
Meistens wird verlieben dann auch mit Liebe in Verbindung gebracht wobei man dann das "verlieben" in ein "schwärmen" o.ä korrigieren müsste.
Liebe hat damit nämlich nichts zu tun!
Das Problem ist nicht das Er dich nun toll findet oder das Du dich in Ihn verliebt hast, sondern das du einfach nicht weisst wie lange es anhält.
Es kann ja auch sein das er in dir nur die Dinge sieht die Ihm in seiner jetzigen Beziehung fehlen.
Es gibt vielleicht zehn Dinge die er an seiner Freundin toll findet und eine Sache die er auf den Tod nicht ausstehen kann und genau DU hast diese eine Eigenschaft(oder auch nicht)...... und er denkt nun er könnte mit dir Glücklich sein. Es gibt soviele Beziehungen die aufgrund einer Schwärmerei in die Brüche gehen. Man weiss halt nie was kommt....
Überleg dir genau was du tust...., nach einem Erfolg kommt meist eine Niederlage und daran solltest du immer denken.
Klar kannst DU jetzt in die vollen gehen und versuchen ihn für dich zu gewinnen, natürlich hast DU jetzt die Zügel in der Hand und könntest ihn wahrscheinlich rumkriegen....... aber denk immer daran was dabei noch passieren könnte.
Nach nem Monat erkennt er das du doch nicht so toll bist wie er gedacht hat(jetzt mal angenommen;-) ).
Vielleicht fehlt ihm auch einfach ein bisschen Abwechslung und nach einer gewissen Zeit merkt er das doch seine jetzige Freundin die bessere Partie war.

Unterschätze niemals eine Lange Beziehung.
Auch wenn es im Moment gut aussieht...... Gedanken und Erinnerungen sind stärker als eine Schwärmerei.
Denk also gut darüber nach!

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück und das ihr euren Weg finden werdet.

Lg

Mafi
Mafi1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 06:21   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mafi1985 Beitrag anzeigen
Oh man..
Unterschätze niemals eine Lange Beziehung.
Auch wenn es im Moment gut aussieht...... Gedanken und Erinnerungen sind stärker als eine Schwärmerei.
Denk also gut darüber nach!

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück und das ihr euren Weg finden werdet.

Lg

Mafi

Da hast du allerdings Recht! Oft schwärmt man ein Monat für einen anderen Menschen, verlässt den Partner und nach ein paar Wochen merkt man, dass man den Ex Partner vermisst und immer noch liebt-
Manchmal gibt es vielleicht weniger schöne Zeiten mit dem Partner, aber irgendwann gibt sich das wieder. Und würde deine Flamme dich wirklich lieben, dann hätte er seine Freundin schon längst verlassen. Wahre Liebe kennt keine Grenzen..
Nives ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 13:56   #17 (permalink)
Lächeln AW: Herz verloren

Wieso schaust du nicht das du jemanden anderes bekommst???

kleeener ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen