Zurück   Boardplanet.net » Zum Thema... » Kochen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Herzkuchenform

Kochen - Das Forum für Hobbyköche und Hobbybäcker! Ob Torten, Hauptgerichte oder Fingerfood... hier finden alle Rezepte ihren Platz!

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2007, 07:05   #1 (permalink)

Herzkuchenform

Hallihallo liebe Backbegeisterten

Ich fahre am Freitag zu meiner Freundin und ich habe mir überlegt mal wieder was für sie zu backen. Kurzerhand entschloss ich mich für einen Kuchen mit viel Schokolade drin oder drauf. Genaue Vorstellungen welcher Kuchen es wird weiß ich noch nicht, allerdings wird das das kleinste Problem sein. Ich habe vor den Kuchen in einer Herzform zu überreichen. Hatte die Herzform mal irgendwann beim Einkaufen gesehen, allerdings will ich mir die nicht kaufen.

Gibt es irgendwelche Einweg Herzformen die man nach einmaligen Gebrauch einfach entsorgen kann irgendwo kostengünstig zu kaufen? Oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich einen schönen Herzkuchen hinbekomme?

Ich hab mit dem Gedanken gespielt einen quadratischen Kuchen zu backen und dann einfach ein Herz heraus zu schneiden, allerdings dämmt mich das in der Kuchenwahl ein wenig ein da ich nicht weiß wie sich die Sache mit irgendwelchen Sahneschichten oder Ähnliches Verhält.

Vielleicht kann mir jemand sogar ein Rezept für einen leckeren Kuchen geben der mir diese Schwierigkeit abnimmt und eventuell sogar noch in Herzform zu bringen ist. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Will nämlich keinen einfachen Trockenkuchen backen und ihn in Herzform schneiden...ist mir zu Unaufwändig und schmeckt auch nicht wirklich gut.
Alt 12.09.2007, 10:01   #2 (permalink)

AW: Herzkuchenform

also von einwegbackformen hab ich jetzt noch nich wirklich was gehört. außer halt diese aus papier. für muffins und so. mag aber daran liegen, dass ich jetzt nich so der backfan bin!
ansonsten wär mir auch nur die idee mit dem "einfach einen quadratischen oder runden machen und dann ein herz rausschneiden" gekommen!
oder mach doch einfach muffins, weil da kann man ja auch alle möglichen kreationen mit machen, so mit verzieren und so, und leg die dann in herzform!
zur not kannste die ja auch mit zuckerguss oder so als herz auf irgendwas draufkleben!
hach bin ich romantisch...
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen