![]() |
|
|
#1 (permalink) |
|
Herzlichen Glückwunsch Google
Wer über google heute etwas sucht, sieht anstelle des ersten "o" im Google-Schriftzug eine Kuchen. Wenn man mit dem Mauszeiger hier rüber wandert, wird einem "erklärt", dass Google heute 8 wird. Also:
Herzlichen Glückwunsch google zum 8. Geburtstag. Danke für 8 Jahre lang Hilfe beim Finden von Seiten. Auf dass es dich noch lange gibt.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Herzlichen Glückwunsch Google
![]() ohne davon zu wissen hab ich mir pünktlich heute morgen n neues googledesign gegönnt. also sorry, kein o. aber viel oooh ![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
![]() Dankeschön Google, für all die schönen und interessanten Seiten, die ich durch dich fand. Auf weitere 8 erfolgreiche Jahre.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Danke Google für zahlreiche Referate, die ich in Stunden der Not schnell zusammenzimmern musste.
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
google nutzer = gläserner bürger google hat viel mehr informationen über jeden von uns als und lieb sein kann. mit gmail schnellen die jetzt zusätzlich auf den emailmarkt vor und werden auch sicherlich dort schnell marktführer werden. weiterhin werden fleissig infos von "google desktop" usern über die dateien auf ihren pcs gesammelt ![]() nein danke, irgendwie wird das langsam zuviel. treotzdem glückwunsch zum 8ten ![]() |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Nıcht zu vergessen Google Kalender und Google Earth und viele weitere Errungenschaften die noch folgen werden. Die Tools sind klasse, keine Frage. Und ich verwende sie auch. Aber bei einem geschaetzten jaehrlichen Umsatz von über eıner Millarde Dollar schreitet die Google Forschung sehr schnell voran und das bedeutet dass sie sich meiner Meinung nach rasend weiterentwickeln werden. 'Worst' case: Sie schlucken Amazon, eBay und Wikipedia. Sie verlangen für viele Ihrer Dienste die für uns selbstverstaendlich geworden sind Gebühren (noch ist die SMS Benachrichtigung bei Google Kalender kostenlos). Sie wissen soviel über uns dass sie tatsaechlich viel Macht erlangen könnten. 23 und so.
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
also so wie ich das sehe wissen die nur was von meiner ip die sich ständig ändert gefragt wird. (evtl cookies etc., kp) desweiteren greif ich von verschiedenen rechnern aufs internet zu, die auch teilweise noch von anderen benutzt werden. also google weiß über mich im moment, dass ich mich für gitarren und musik interessiere. is ja hammerartig. die gesamtliste meiner suchbegriffe (sofern sie denn tatsächlich komplett wär) läse sich eh, als ständ mein pc in nem internetcafé, da ich allen möglichen verschiedenen scheiß such. desweiteren bin ich ja echt kein eulenfreund, aber zu verheimlichen hab ich echt nich viel, und dafür gibts ja mittel und wege und proxies. also dazu kann ich echt nur sofuckinwhat sagen.
wikipedia schlucken wär doof, aber selbst wenn - was soll dann laufen? kein editieren mehr, nur für google redakteure? dann findet sich ganz schnell ne wikialternative. ich hab vor google keine angst.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
@alp: meinst du 23 den film?
Du willst dich über ein Thema informieren- "googelst" - und Google entscheidet, welche informationen du findest, und hat somit die möglichkeit im wesentlichen an deiner meinungsbildung und deiner sicht auf die dinge mitzuwirken. Es ist einfach keine neutrale informationsquelle, die möglichkeit besteht, menschen zu manipulieren. Klar, zeitungen sind ja schließlich auch nicht neutral! Nun, ich denke aber, dass gerade im internet viel sich dessen nicht bewusst sind, und sich der illusion der unvoreingenommenen meinungsbildung und dem grenzenlosen zugang zu allen infos hingeben.
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
warm
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Meinst du die meisten können wirklich gut googlen?
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
du hast behauptet "google entscheidet welche informationen du findet", und das ist doch selber absolute desinformation und oder schlichtweg ungenau
werd mal nicht zu dem was du bekämpfen möchtest.und ich glaube generell kann jeder medienkompetenz lernen, ja. und wer google nicht unterstützen will kann ja mal diese suchmaschine testen: http://www.searchmash.com/ voll geil!
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
na guck disch die welt an!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,441664,00.html jetzt werd ich auch paranoid! ![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
LOL |
||
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
apropos eulominaten. langsam übertreibt google. jetzt wollen die schon die welt verbessern und das klima ändern. ich bekomme furcht.
http://www.google.com/support/jobs/b...93&loc_id=1116 siehe auch www.google.ORG Zitat:
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|