Heulen!?

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2003, 21:59   #1 (permalink)
Heulen!?

So Mädels,

hab mal eine Frage: passiert es euch auch manchmal das ihr einfach ohne Grund losheult? Also es gibt evtl. schon einen Grund nur in der Situation habt ihr gar nicht an ihn gedacht...

Mir ist das heute wieder passiert. Mein Freund und ich saßen zusammen auf der Couch und es war alles i. O. Und dann hatte ich auf einmal ein total komisches Gefühl. Er hat mich dann gefragt was den los sei. Und dann sind mir die Tränen gekommen.
Okay, ich bekomm in den nächsten 2 oder 3 Tagen meine Tage, aber trotzdem nervt es mich *grml*
puenktchen81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 22:36   #2 (permalink)
Ausrufezeichen

Also ich kann das gut nachvollziehen.
Mir passiert das auch hin und wieder. Es kommen dann einfach mehrere Dinge zusammen, z.B. Prüfungsstress, zu wenig Schlaf und dann vielleicht noch Ärger mit Freunden oder so. Ich kenne das auch, das ich Dinge, die mich belasten über einen gewissen Zeitraum sammel. Versuche diese Dinge dann zu verdrängen, oder mich einfach ganz schnell abzulenken. Das funktioniert dann auch eine ganze Weile. Aber irgendwann hat sich dann einfach zu viel angesammelt.
Bei mir reicht dann auch schon ein kleiner Auslöser, ein trauriges Lied z.B. und ich fange ganz plötzlich an zu weinen, ohne jeden Zusammenhang. Verstehe das in dem Moment dann auch selber nicht. Aber ich erlebe das dann als sehr befreiend. Mir geht es danach wieder wesentlich besser.
Ich konnte auf diese Weise dann einfach einiges rauslassen.
Glaub das ist tatsächlich ein typisches "Frauenphänomen".
Wobei die Jungs hier natürlich auch schreiben können, ob sie so etwas ähnliches schon erlebt haben.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 22:40   #3 (permalink)
gmf naj
kloar

ich heule immer

weiss meist nie warum, oder doch , ich weiss net.

auf jeden geht es mir danach auch meist besser.
Alt 11.09.2003, 22:44   #4 (permalink)
@gmf naj: na wenn du immer heulst würde ich mich mal in behandlung geben
puenktchen81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 01:21   #5 (permalink)
also ich kenn das bloß von frauen, ich bekomm eher ne stink wut und mach sau laut musik an, greife zu andern "dingen", spiele irgend n ballerspiel, geh schlafen oder fiese jeden an der mir in den weg kommt und nervt
Aber heulen hat noch keinem geschadet immer raus damit.
Alt 12.09.2003, 01:27   #6 (permalink)
also so wie letztens als ich ganz dollen liebeskummer hatte da musste ich heulen............ich finde jedenfalls wenn man heulen muss dann sollte man das auch tun und nicht das unterdrücken, das kann manschmal ganz befreiend sein..........
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 23:51   #7 (permalink)
Ich bin glaub ich auch so ein Mensch der ziemlich nah am Wasser gebaut hat!
Ich heul irgendwie ziemlich oft. Klar wenn ich traurig bin, aber manchmal auch wie Pünktchen es beschrieben hat einfach ohne Grund. Frag mich in solchen Situationen dann auch immer warum, aber so richtig erklären kann ich mir das auch nicht.
Oder wenn ich mich über irgendwas aufrege und sauer bin, dann fang ich auch immer an zu heulen und das macht mich meistens noch wütender weil ich das in der Situation dann eigentlich garnicht will, aber es passiert einfach.

Aber im großen und ganzen denk ich ist heulen schon ganz gut, man fühlt sich nachher immer erleichert und man sollte immer zu seinen Gefühlen stehn und sie nicht verstecken!
Bloemche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 00:08   #8 (permalink)
gmf naj
ich hab so vor 2 stunden angefangen und höre jetzt so langsam wieder auf.aber diesmal weiss ich den grund warum ich angefangen habe.
Alt 26.09.2003, 22:57   #9 (permalink)
und ich dachte schon ich wär die einzigste..... ich kann mich puenktchen und bloemche auch nur anschließen, das ich manchmal einfach nur da sitze und dann anfange...... ich denke auch mal dass sich das einfach alles sammelt, was man halt immer versucht hat zu verdrängen..... und irgendwann platzt es halt aus einem heraus..... eigenartig.....
Hüpfa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 00:18   #10 (permalink)
das kenn ich auch ziemlich gut, iss mir letztens während dem Unterricht passiert, das war sowas von mega peinlich, ich bin echt froh das das niemand großartig beachtet hat und ich nach draußen gehen konnte. Mir passiert das in letzter Zeit voll oft früher eher nicht so, aber jetzt is mir eigentlich voll oft zum heulen zumute und ich weiß nicht mal genau warum, ich finde das total schrecklich.
Kaori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 17:21   #11 (permalink)
mhmmmm.......
passiert mir eigendlich nich.........

gut ok, ich sammel au viel zeugs an und wenn ich dann ma fertig bin bin ichs halt... aber einfach so isses mir noch nie passiert

allerdings: wenn ich ma anfang hör ich so schnell nimma auf *gg*
RIna ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.10.2003, 21:02   #12 (permalink)
Es ist wirklich schwer mich zum heulen zu bringen und es passiert eigentlich verdammt selten

Aber wenn dann entweder aus unvorstellbarem Zorn gepaart mit Schmerzen oder wenn wirklich längere Zeit alles zusammnkommt.

Wenn Mädels heulen bin ich auch immer kurz davor wenn ich sie mag, dann tröste ich sie immer und verkneifs mir.

Als Mann muß man ja stark sein und Trost und Kraft spenden können, obwohl das manchmal sehr an mir nagt.
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen