Heute erscheint das iPhone

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert Ihr Euch für das Apfelfon?
Nö, die sollen mal lieber weiter überteuerte Elitecomputer bauen. 5 22,73%
Nö, Ich bin mit meinem Hendi voll zufrieden. 9 40,91%
Hm. Mal sehen wie teuer das is. 1 4,55%
Ich warte mal ab, wie das überhaupt funktioniert. 6 27,27%
Auf keinen Fall, alles wo ein abgebissener Apfel drauf oder dran is, ist tabu für mich. 1 4,55%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2007, 09:39   #26 (permalink)
AW: Heute erscheint das iPhone

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
leider unterstützt es bisher nur superlangsames web .5

stimmt, schokoladentafelförmige handies gibts nich viele.

wieso das denn? wenn ich ein mobiltelefon kaufen wollen würde, dass ich ohne zwangsupgrade im laden gar nicht mitnehmen darf, dann würd ich kotzen welcher peinliche bug is passiert? man weiß es nicht.

wow, wie ..... neuartig.

ja, nur dass die akkulaufzeit wahrscheinlich gar nich reicht um 1 film zu gucken

der wird niemals so toll funktionieren, wie behauptet. und vor allem stell ich mir das lustig vor, wenn man am strand schatten suchen muss, um jemanden anzurufen etc. schwachsinn is das, und nix weiter.

siehe corny

mit iphone shuffle funktion?

apropos fett:
Off-Topic:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Dazu fällt mir echt nur "lol" ein.

FiveEcco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 09:43   #27 (permalink)

joah. könntest du das weiter ausführen? ansonsten fällt mir nämlich nur lol dazu ein, wenn man ein mobiltelefon was nicht mal flash unterstützt als "web 2.0"-tauglich bezeichnet.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 10:12   #28 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
joah. könntest du das weiter ausführen? ansonsten fällt mir nämlich nur lol dazu ein, wenn man ein mobiltelefon was nicht mal flash unterstützt als "web 2.0"-tauglich bezeichnet.
Warum sollte ich es weiter ausführen nur um von dir wieder Kommentare wie "das wird niemals so toll funktioneren" "wer brauch sowas"....von dir zu hören nur weil du zu beschränkt bist über deinen eigenen Tellerrand zu schauen um festzustellen das es Menschen da draußen gibt die Dinge gut finden die du nicht gut findest. Du startest eine Umfrage die aber eigentlich nichts weiter ist als ein Flame gegen das iPhone, da du den Leuten die es gut finden nicht die Möglichkeit einer Auswahl lässt.

Hast du schon ein iPhone in der Hand gehabt? Hast du den neuen Touch-Screen ausprobiert? Warst du damit am Strand und hast es getestet? Nein, hast du nicht.

Alt 30.06.2007, 11:02   #29 (permalink)

Ruhe jetzt hier! Braucht ihr n Schiedsrichter?!

Die Umfrage ich wahrlich Müll...aber genau das wollte der Herr Dex ja auch erreichen. Den kleinen feine Streit zwischen Pro-Apple's und anti-jeden-hype-auch-wenn-es-gut-sein-könte-hauptsache-dagegen neu zu entfachen. Sachlich bleiben, sonst slap ich mit meinem MacBook den Thread zur Hölle.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 11:06   #30 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen
Ruhe jetzt hier! Braucht ihr n Schiedsrichter?!

Die Umfrage ich wahrlich Müll...aber genau das wollte der Herr Dex ja auch erreichen. Den kleinen feine Streit zwischen Pro-Apple's und anti-jeden-hype-auch-wenn-es-gut-sein-könte-hauptsache-dagegen neu zu entfachen. Sachlich bleiben, sonst slap ich mit meinem MacBook den Thread zur Hölle.
Ok. Tschuldigung. Hab ihn auf Ignore.

BTT: Ich bin mal gespannt wer bei uns der Anbieter wird.

Alt 30.06.2007, 12:14   #31 (permalink)

Zitat:
Zitat von FiveEcco Beitrag anzeigen
Ok. Tschuldigung. Hab ihn auf Ignore.

BTT: Ich bin mal gespannt wer bei uns der Anbieter wird.
Das würde mich auch interessieren. Man munkelte ja bereits das Vodafone im Gespräch sei...aber dazu äussert sich Apple selber nicht. Mal sehen was http://www.macrumors.com/iphone/ in Zukunft so berichtet.

Aber selbst wenn sich ein Anbieter finden sollte, bezweifle ich stark, dass mit der bestehenden Netzstruktur hier in Schland irgendwas zu reißen sein wird.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 12:34   #32 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen
Das würde mich auch interessieren. Man munkelte ja bereits das Vodafone im Gespräch sei...aber dazu äussert sich Apple selber nicht. Mal sehen was http://www.macrumors.com/iphone/ in Zukunft so berichtet.

Aber selbst wenn sich ein Anbieter finden sollte, bezweifle ich stark, dass mit der bestehenden Netzstruktur hier in Schland irgendwas zu reißen sein wird.
Das denke ich auch. Vor allem wenn ich da an Vodafone denke wie sie jedem Handy ihren scheiß Brand aufdrücken....

Ich bin echt mal gespannt!!!!!!!! Ich habe vor kurzem gehört das es schon im Herbst kommen soll.
Ich denke aber eher das es Dezember oder Januar wird.

Ich hasse Vorfreude

Alt 30.06.2007, 12:45   #33 (permalink)

ich werde auf iGnore gesetzt weil ich den iHype lächerlich finde und bezweifle, dass das ding so toll is wies beworben wird? coole sache.

leider stimmen die ganzen von mir geäußerten kritikpunkte ja, und werden sogar in dem von overdose geposteten video erwähnt. (zb internet is "slow and horrible"; btw sogar steve jobs sagt das!), und einen punkt hatte ich gar noch vergessen: das iTelefon unterstützt zusätzlich noch kein java. wenn man das ding jetzt trotzdem toll findet, is das ja schön, aber einfach die ganzen kritikpunkte als lol abtun, isn bisschen iNfach. und web 2.0-tauglichkeit ist einfach gelogen.

und anti-neu bin ich ja nicht automatisch. ich hätte natürlich für "erst mal gucken wie's funktioniert" gestimmt. (fragt sich nur, wozu ich n smartphone brauch, wenn ich gar kein phone will - aber vielleicht flasht mich der sich automatisch drehende screen ja dermaßen, dass ich in zukunft nur noch so durch meine mp3s spulen will)

klingeltöne kosten übrigens weiterhin (in den usa) $1.98.....man lädt sich für 99c das lied runter, kann sich dann per touchscreen supergeil komfortabel 30 sekunden rausschneiden und es sich für weitere 99c als klingelton einrichten. revolutionär!!!!!

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 01.07.2007, 09:16   #34 (permalink)

was das iphone NICHT kann

• Songs als Klingelton
• Games
• Flash-Unterstützung
• Instant Messaging
• MMS
• Video-Aufnahme
• Spracherkennung und Sprachwahl
• Wireless Bluetooth Stereo Streaming (A2DP)
• Buchse für beliebige Headsets (ggf. muss ein Adapter gekauft werden)
• 3G (EV-DO/HSDPA)
• GPS
• Echte Tastatur
• Austauschbarer Akku
• Erweiterbarer Speicher
• Direkter Zugang zum iTunes Music Store
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 10:19   #35 (permalink)

Zitat:
Hast du schon ein iPhone in der Hand gehabt? Hast du den neuen Touch-Screen ausprobiert? Warst du damit am Strand und hast es getestet? Nein, hast du nicht.
hier mal was von jemandem, der hat:

Zitat:
Zitat von Johnny Bruha

First impressions? Disappointing...
Here's the short list:

1. Bluetooth is ONLY good for connecting a headset. That's it.
2. There is no file browser on the device at all. Data must be organized (if at all) in the appropriate application.
3. The camera is a simple application that has ONE button: the shutter. Pictures come out okay on the device, but nothing too fancy on a monitor, especially if it was an attempt at a macro shot.
4. SIM card is damn near impossible to open, if at all. I didn't look into it extensively.
5. Web browser is slow, even over WLAN. Even the simple OneList web app that was created takes around 20 seconds to load over WLAN. You can not highlight, cut, copy, or paste and text from a website, and you can not save any images you find from a website either. The only nice thing about it is the tabbed browsing, which crashed on me when I went to Engadget and YouTube on two tabs. This is the only application that allows you to use the keyboard in landscape mode.
6. The keyboard sucks. It gets slightly better after the iPhone "learns" you, as the employees said, but even then, it's not a device you can use with one hand comfortably, much less without looking.
7. You can only send one picture at a time in an email.
8. No custom ringtones (yet, as we were being told) and the alert tones can not be changed whatsoever.
9. The default ringtones are incredibly lame.
10. The only form of customization outside of a lame default ringtone is the wallpaper, which you'll only see when you need to unlock the device or when you get a phone call.
11. "Picture pinching" or using two fingers to zoom on any content is certainly fun to play with, but not practical whatsoever. This operation depends solely on using the device with two hands.
12. No document editor or native viewer. You can not store documents on the device to be viewed, they can only be viewed as attachments when they're sent to your in an email.
13. Visual voicemail is laggy and reacts about the same way as pushing the fast forward and rewind buttons on traditional voicemail systems. The only advantage is for those that get that many voicemail messages a day that they need to sort them according to priority.
14. NO games. None.
15. No voice dialing.
16. No speed dialing (which can be made up by the "quick list", but getting to that quick list isn't as fast as holding a single key on a real keypad).
17. No video.
18. No MMS.
19. It's still <4GB for $500 and <8GB for $600
20. It only takes around 2 hours to explore every menu without any options for expandability except to scrounge around for new web apps that will load slowly and nowhere near as smoothly as the native apps.
[.....]

That's why I have such a hard time trying to figure out who this device is marketed for? From a first glance, it looks like it has the potential to be for only the geekiest of the geeks with all the features you'd ever need, while sparing those that you probably don't. When you dig a little deeper, you find out it's missing those things that most geeks would be really interested in, but the UI still gives it an unmatched simplicity value. Dig even deeper, and you start to see that it's missing features that even the most basic phones have that would turn off not only your average geek, but also your average cell phone user who has never seen anything more advanced than a RAZR or any other low-to-medium end branded device. Now, it still has that attractive UI and simplicity factor, but it starts to turn into the only thing you're paying for, and pay for it you shall at $500 or $600.

http://www.howardforums.com/showthre...4&page=1&pp=15

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 03.07.2007, 18:00   #36 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
was das iphone NICHT kann

• Songs als Klingelton
• Games
• Flash-Unterstützung
• Instant Messaging
• MMS
• Video-Aufnahme
• Spracherkennung und Sprachwahl
• Wireless Bluetooth Stereo Streaming (A2DP)
• Buchse für beliebige Headsets (ggf. muss ein Adapter gekauft werden)
• 3G (EV-DO/HSDPA)
• GPS
• Echte Tastatur
• Austauschbarer Akku
• Erweiterbarer Speicher
• Direkter Zugang zum iTunes Music Store
Das ist echt steinzeitlich, wenn nicht sogar eine Frechheit. Warum machen die sowas? Das sind alles Funktionen die es schon lange gibt. Mich würde mal der Gedanke hinter der Marketingstrategie interessieren. Welche Zielgruppe wird verfolgt? Hat das IPhone Blackberry ähnlich Funktionen wie Outlook Synchronisation?

Ich bin noch weit vom überzeugt sein entfernt. Bisher macht das IPhone einen netten Designerhandyeindruck, ungefähr so wie Vista. Es muss sich erst bewähren bevor ich sage ja das will ich. Das wird aber schwer, in Sachen Handy bin ich Low-Tech, das wird schwierig.
Irgendwie ist es wie mit dem I-Pod, ein schönes Spielzeug aber völlig überbewertet.

EDIT: Das Video ist super
Alt 04.07.2007, 07:45   #37 (permalink)

Also es ist jetzt wohl entschieden, mit hoher Sicherheit wird das iPhone exklusiv von T-Mobile hier in Deutschland ins Netz gebracht. Die rosanen Panther konnten sich am Schluss wohl noch gegen den Favoriten vodafone durchsetzen.

Termin ist jetzt Anfang November. Das wird aber echt kalt wenn ich da vorm T-Mobile Shop campen muss um eins der Ersten zu bekommen.

Alt 04.07.2007, 12:04   #38 (permalink)

FiveEcco, hast du die anderen hier auch auf Ignore? Also für mich sieht die Cannot-Liste aus als hätten wir es mit einem überteuerten Designhandy zu tun, dem etliches Elementares fehlt. Oder brauchst du das alles nicht?
Alt 04.07.2007, 12:25   #39 (permalink)

seh ich auch so...

das i-phone sollte alles können, was auch ein stinknormles durchschnittshandy kann (zb popelige mms versenden) plus innovationen.
Alt 04.07.2007, 14:46   #40 (permalink)

Das iPhone ist IMHO auf die 'Business'-Zielgruppe (Wallstreet-Typen ) ausgerichtet und ehrlich gesagt, wer braucht Funktionen wie eigene Klingeltöne, IM, Flash oder Video? Ich nicht ... aber ich möchte ungern von mir auf andere schliessen :-)

Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass das iPhone in kommenden Versionen auch das ein oder andere aus obiger Liste unterstützen wird, Geräte der aktuellen Generation werden sicherlich per Firmware-Upgrade kompatibel gemacht werden können.

Was wirklich stier ist, dass man den Akku nicht tauschen kann, erweiterbarer Speicher wäre sicherlich auch nicht schlecht, aber das wurde gewiss mit Hintergedanken so gemacht (Preispolitik der unterschiedlichen Modelle).

@Weissmann, das iPhone synct sich automatisch mit iTunes, ich denke nicht, dass Outlook unterstützt wird, ist aber nur eine Vermutung ...

Je mehr ich darüber lese, desto überzeugter bin ich von dem Gerät ... schade nur, dass nicht O² Vertriebspartner ist :-(
Alt 04.07.2007, 14:59   #41 (permalink)

klar braucht man nicht unbedingt funktionen wie videos aufnehmen, mms verschicken etc..aber wenn ich ein iphone hätte, hätte ich trotzdem zumindest gerne die funktionen die auch das handy vom otto normalverbraucher besitzt.
es doch irgendwie bekloppt wenn einer sagt "hey warte, ich schick dir ne mms" und man sagt dann "sorry, kann mein iphone nicht, aber guck mal wie toll das display sich dreht"
Alt 04.07.2007, 15:20   #42 (permalink)

Zitat:
Zitat von Alp.traum Beitrag anzeigen
FiveEcco, hast du die anderen hier auch auf Ignore? Also für mich sieht die Cannot-Liste aus als hätten wir es mit einem überteuerten Designhandy zu tun, dem etliches Elementares fehlt. Oder brauchst du das alles nicht?
Klar hab ich die Liste gesehen, nur juckt mich der meißte Teil nicht:

• Songs als Klingelton (rofl, unbedingt nötig!!!)
• Games (unnötig wie ein Gropf, kauf dir einen DS)
• Flash-Unterstützung (kann mir gut vorstellen dass das noch kommt)
• Instant Messaging (gleiche wie Flash)
• MMS (braucht echt niemand wenn man Mail hat)
• Video-Aufnahme (omg)
• Spracherkennung und Sprachwahl (aha...öhm....naja)
• Wireless Bluetooth Stereo Streaming (A2DP) (halte ich auch nicht für nötig)
• Buchse für beliebige Headsets (ggf. muss ein Adapter gekauft werden) (gibt doch ein Headset mit Kabel und eins mit Bluetooth)
• 3G (EV-DO/HSDPA) (Nicht nötig, T-Mobile unterstützt als einziger in DE EDGE)
• GPS (dafür gibts Navis)
• Echte Tastatur (Was soll ich damit wenn ich eine Touch-Tastatur habe?)
• Austauschbarer Akku (Ja ok, bei einem defekt etwas blöd, das stimmt)
• Erweiterbarer Speicher (8 GB?)
• Direkter Zugang zum iTunes Music Store (Hab ich auf meinem Laptop oder auf meinem Desktop)

Wenn man auf Krampf versucht etwas zu finden, findet man auch was. Es stellt sich einfach nur die Frage "muss es das können". Und bei den meißten Sachen hab ich nur die Antwort "Nein, muss es nicht"

So, soviel dazu.

Für mich ist es, wie Sven schon sagte, ein Businesshandy und kein Gameboy oder Camcorder. Wer so etwas brauch kann ja weiter die Mainstream-Handys benutzen. Die Zielgruppe für das iPhone liegt einfach da nicht.

Zitat:
Zitat von Kianga Beitrag anzeigen
klar braucht man nicht unbedingt funktionen wie videos aufnehmen, mms verschicken etc..aber wenn ich ein iphone hätte, hätte ich trotzdem zumindest gerne die funktionen die auch das handy vom otto normalverbraucher besitzt.
es doch irgendwie bekloppt wenn einer sagt "hey warte, ich schick dir ne mms" und man sagt dann "sorry, kann mein iphone nicht, aber guck mal wie toll das display sich dreht"
Zu dem kannst du sagen. Hey vergiss die MMS, schick mir lieber direkt eine Mail mit dem Bild. Wie du kannst das mit deinem Handy nicht?

Alt 04.07.2007, 15:53   #43 (permalink)

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu dem kannst du sagen. Hey vergiss die MMS, schick mir lieber direkt eine Mail mit dem Bild. Wie du kannst das mit deinem Handy nicht?

ja klar, nur meiner meinung nach sollte ein ein handy, um welches solch ein hype veranstaltet wird, zumindest "abwärts"kompatibel sein...

naja, jeder wie er will...und wenn du es hast, kannst du ja mal ne bewertung abgeben.
Alt 04.07.2007, 16:51   #44 (permalink)

ergänzungen, etc:

applikationen fürs iphone laufen nur übers web. da nützt einem dann auch das tollste osx nix. vergleicht mal thunderbird mit webmail, dann kennt ihr den unterschied.

das edge network schafft übers iphone 100 kbps, das heißt ca 12.5 kilobyte pro sekunde dh. es ist ungefähr doppelt so "schnell" wie isdn. hat auch nicht wirklich was mit web2 zu tun, oder. koppelt man das dann mit obiger webabhängigkeit, steht man blöd im datenregen.

es geht ja das gerücht um, dass das europa-iphone evtl höhere datenraten unterstützt, aber a) ist das nur n gerücht und b) is das ja dann nur 1 kritikpunkt weniger, aber kein plus!

bezüglich der tastatur: mal abgesehen davon, dass sehr viele leute sich darüber schon beschweren, unterstützt im moment nur eine (1!) einzige app im iphone die quertastatur, und das ist der browser.

ich verstehte faneccos argumentation auch nicht so ganz. seine hauptargumente bzgl der mehrfach bemängelten featureflaute lauten:

dafür hab ich n navi, dafür hab ich n laptop, dafür gibts n ipod usw.

wofür braucht man das iphone?! zum telefonieren ja wohl auch nicht, dafür gibts ja n mobiltelefon. und zum angeben gibts doch bmw!

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 04.07.2007, 16:52   #45 (permalink)

Zitat:
Für mich ist es, wie Sven schon sagte, ein Businesshandy und kein Gameboy oder Camcorder. Wer so etwas brauch kann ja weiter die Mainstream-Handys benutzen. Die Zielgruppe für das iPhone liegt einfach da nicht.
Ein Business-Handy ist das IPhone meiner Meinung nach nicht. Blackberry's sind Businesskasperspielzeuge. Hat das Iphone Funktionen wie ständige Echtzeit Outlook Synchronisation? Falls es sowas hat könnte es auch zum Businesskasperspielzeug werden.
Alt 05.07.2007, 07:42   #46 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Ein Business-Handy ist das IPhone meiner Meinung nach nicht. Blackberry's sind Businesskasperspielzeuge. Hat das Iphone Funktionen wie ständige Echtzeit Outlook Synchronisation? Falls es sowas hat könnte es auch zum Businesskasperspielzeug werden.
Komm doch mal von dem Outlook runter! Du kannst konstant deine Mails abrufen, überall wo du bist. Deine Kontakte werden, wenn du es unter Windows laufen lässt aus dem Windows Adressbuch geladen. In dieses kannst du auch deine "Outlook"-Kontakte laden wenn es denn sein muss.

Zitat:
naja, jeder wie er will...und wenn du es hast, kannst du ja mal ne bewertung abgeben.
Werd ich auf jeden Fall machen

Alt 05.07.2007, 08:32   #47 (permalink)

Zitat:
Komm doch mal von dem Outlook runter! Du kannst konstant deine Mails abrufen, überall wo du bist. Deine Kontakte werden, wenn du es unter Windows laufen lässt aus dem Windows Adressbuch geladen. In dieses kannst du auch deine "Outlook"-Kontakte laden wenn es denn sein muss.
Outlook ist und bleibt der Industriestandard in fast allen Firmen. Deswegen muss(!) ein Businesshandy Outlookkompatibel sein. Ist einfach so. Ich kenne keine größere Firma die nicht mit Outlook arbeitet. Wenn das I-Phone das nicht kann ist es kein Businesshandy.

BTW, kann das I-Phone jetzt Outlook oder nicht? Also so richtig, so wie Blackberrys.
Alt 05.07.2007, 08:35   #48 (permalink)

Outlook oder z.B. Lotus Notes.
Alt 05.07.2007, 08:58   #49 (permalink)

Momentan ist ein sync mit Notes/Domino oder Outlook nicht ohne weiteres möglich.

Alt 05.07.2007, 09:10   #50 (permalink)

Es ist nach dem selben Prinzip möglich wie man Kontakte aus dem Outlook auf den iPod überträgt.

Antwort

Themen-Optionen