![]() |
|
Heute erscheint das iPhoneLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert Ihr Euch für das Apfelfon? | |||
| Nö, die sollen mal lieber weiter überteuerte Elitecomputer bauen. |
|
5 | 22,73% |
| Nö, Ich bin mit meinem Hendi voll zufrieden. |
|
9 | 40,91% |
| Hm. Mal sehen wie teuer das is. |
|
1 | 4,55% |
| Ich warte mal ab, wie das überhaupt funktioniert. |
|
6 | 27,27% |
| Auf keinen Fall, alles wo ein abgebissener Apfel drauf oder dran is, ist tabu für mich. |
|
1 | 4,55% |
| Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | ||||
|
AW: Heute erscheint das iPhone
Zitat:
|
|||||
|
|
|
||||
|
|
#27 (permalink) |
|
joah. könntest du das weiter ausführen? ansonsten fällt mir nämlich nur lol dazu ein, wenn man ein mobiltelefon was nicht mal flash unterstützt als "web 2.0"-tauglich bezeichnet.
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Zitat:
Hast du schon ein iPhone in der Hand gehabt? Hast du den neuen Touch-Screen ausprobiert? Warst du damit am Strand und hast es getestet? Nein, hast du nicht. |
||
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Ruhe jetzt hier! Braucht ihr n Schiedsrichter?!
![]() Die Umfrage ich wahrlich Müll...aber genau das wollte der Herr Dex ja auch erreichen. Den kleinen feine Streit zwischen Pro-Apple's und anti-jeden-hype-auch-wenn-es-gut-sein-könte-hauptsache-dagegen neu zu entfachen. Sachlich bleiben, sonst slap ich mit meinem MacBook den Thread zur Hölle. ![]()
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Zitat:
BTT: Ich bin mal gespannt wer bei uns der Anbieter wird. |
||
|
|
|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber selbst wenn sich ein Anbieter finden sollte, bezweifle ich stark, dass mit der bestehenden Netzstruktur hier in Schland irgendwas zu reißen sein wird.
|
|
|
|
#32 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich bin echt mal gespannt!!!!!!!! Ich habe vor kurzem gehört das es schon im Herbst kommen soll. ![]() Ich denke aber eher das es Dezember oder Januar wird. Ich hasse Vorfreude ![]() |
||
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
ich werde auf iGnore gesetzt weil ich den iHype lächerlich finde und bezweifle, dass das ding so toll is wies beworben wird? coole sache.
leider stimmen die ganzen von mir geäußerten kritikpunkte ja, und werden sogar in dem von overdose geposteten video erwähnt. (zb internet is "slow and horrible"; btw sogar steve jobs sagt das!), und einen punkt hatte ich gar noch vergessen: das iTelefon unterstützt zusätzlich noch kein java. wenn man das ding jetzt trotzdem toll findet, is das ja schön, aber einfach die ganzen kritikpunkte als lol abtun, isn bisschen iNfach. und web 2.0-tauglichkeit ist einfach gelogen. und anti-neu bin ich ja nicht automatisch. ich hätte natürlich für "erst mal gucken wie's funktioniert" gestimmt. (fragt sich nur, wozu ich n smartphone brauch, wenn ich gar kein phone will - aber vielleicht flasht mich der sich automatisch drehende screen ja dermaßen, dass ich in zukunft nur noch so durch meine mp3s spulen will)klingeltöne kosten übrigens weiterhin (in den usa) $1.98.....man lädt sich für 99c das lied runter, kann sich dann per touchscreen supergeil komfortabel 30 sekunden rausschneiden und es sich für weitere 99c als klingelton einrichten. revolutionär!!!!!
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
was das iphone NICHT kann
• Songs als Klingelton • Games • Flash-Unterstützung • Instant Messaging • MMS • Video-Aufnahme • Spracherkennung und Sprachwahl • Wireless Bluetooth Stereo Streaming (A2DP) • Buchse für beliebige Headsets (ggf. muss ein Adapter gekauft werden) • 3G (EV-DO/HSDPA) • GPS • Echte Tastatur • Austauschbarer Akku • Erweiterbarer Speicher • Direkter Zugang zum iTunes Music Store |
|
|
|
|
|
|
#35 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich bin noch weit vom überzeugt sein entfernt. Bisher macht das IPhone einen netten Designerhandyeindruck, ungefähr so wie Vista. Es muss sich erst bewähren bevor ich sage ja das will ich. Das wird aber schwer, in Sachen Handy bin ich Low-Tech, das wird schwierig. Irgendwie ist es wie mit dem I-Pod, ein schönes Spielzeug aber völlig überbewertet. EDIT: Das Video ist super ![]()
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Also es ist jetzt wohl entschieden, mit hoher Sicherheit wird das iPhone exklusiv von T-Mobile hier in Deutschland ins Netz gebracht. Die rosanen Panther konnten sich am Schluss wohl noch gegen den Favoriten vodafone durchsetzen.
Termin ist jetzt Anfang November. Das wird aber echt kalt wenn ich da vorm T-Mobile Shop campen muss um eins der Ersten zu bekommen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
FiveEcco, hast du die anderen hier auch auf Ignore?
Also für mich sieht die Cannot-Liste aus als hätten wir es mit einem überteuerten Designhandy zu tun, dem etliches Elementares fehlt. Oder brauchst du das alles nicht?
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Das iPhone ist IMHO auf die 'Business'-Zielgruppe (Wallstreet-Typen
) ausgerichtet und ehrlich gesagt, wer braucht Funktionen wie eigene Klingeltöne, IM, Flash oder Video? Ich nicht ... aber ich möchte ungern von mir auf andere schliessen :-)Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass das iPhone in kommenden Versionen auch das ein oder andere aus obiger Liste unterstützen wird, Geräte der aktuellen Generation werden sicherlich per Firmware-Upgrade kompatibel gemacht werden können. Was wirklich stier ist, dass man den Akku nicht tauschen kann, erweiterbarer Speicher wäre sicherlich auch nicht schlecht, aber das wurde gewiss mit Hintergedanken so gemacht (Preispolitik der unterschiedlichen Modelle). @Weissmann, das iPhone synct sich automatisch mit iTunes, ich denke nicht, dass Outlook unterstützt wird, ist aber nur eine Vermutung ... Je mehr ich darüber lese, desto überzeugter bin ich von dem Gerät ... schade nur, dass nicht O² Vertriebspartner ist :-(
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
klar braucht man nicht unbedingt funktionen wie videos aufnehmen, mms verschicken etc..aber wenn ich ein iphone hätte, hätte ich trotzdem zumindest gerne die funktionen die auch das handy vom otto normalverbraucher besitzt.
es doch irgendwie bekloppt wenn einer sagt "hey warte, ich schick dir ne mms" und man sagt dann "sorry, kann mein iphone nicht, aber guck mal wie toll das display sich dreht" ![]()
|
|
|
|
#42 (permalink) | ||
|
Zitat:
• Songs als Klingelton (rofl, unbedingt nötig!!!) • Games (unnötig wie ein Gropf, kauf dir einen DS) • Flash-Unterstützung (kann mir gut vorstellen dass das noch kommt) • Instant Messaging (gleiche wie Flash) • MMS (braucht echt niemand wenn man Mail hat) • Video-Aufnahme (omg) • Spracherkennung und Sprachwahl (aha...öhm....naja) • Wireless Bluetooth Stereo Streaming (A2DP) (halte ich auch nicht für nötig) • Buchse für beliebige Headsets (ggf. muss ein Adapter gekauft werden) (gibt doch ein Headset mit Kabel und eins mit Bluetooth) • 3G (EV-DO/HSDPA) (Nicht nötig, T-Mobile unterstützt als einziger in DE EDGE) • GPS (dafür gibts Navis) • Echte Tastatur (Was soll ich damit wenn ich eine Touch-Tastatur habe?) • Austauschbarer Akku (Ja ok, bei einem defekt etwas blöd, das stimmt) • Erweiterbarer Speicher (8 GB?) • Direkter Zugang zum iTunes Music Store (Hab ich auf meinem Laptop oder auf meinem Desktop) Wenn man auf Krampf versucht etwas zu finden, findet man auch was. Es stellt sich einfach nur die Frage "muss es das können". Und bei den meißten Sachen hab ich nur die Antwort "Nein, muss es nicht" So, soviel dazu. Für mich ist es, wie Sven schon sagte, ein Businesshandy und kein Gameboy oder Camcorder. Wer so etwas brauch kann ja weiter die Mainstream-Handys benutzen. Die Zielgruppe für das iPhone liegt einfach da nicht. Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
|
|
#43 (permalink) | ||
|
Zitat:
ja klar, nur meiner meinung nach sollte ein ein handy, um welches solch ein hype veranstaltet wird, zumindest "abwärts"kompatibel sein... naja, jeder wie er will...und wenn du es hast, kannst du ja mal ne bewertung abgeben. ![]()
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
ergänzungen, etc:
applikationen fürs iphone laufen nur übers web. da nützt einem dann auch das tollste osx nix. vergleicht mal thunderbird mit webmail, dann kennt ihr den unterschied. das edge network schafft übers iphone 100 kbps, das heißt ca 12.5 kilobyte pro sekunde dh. es ist ungefähr doppelt so "schnell" wie isdn. hat auch nicht wirklich was mit web2 zu tun, oder. koppelt man das dann mit obiger webabhängigkeit, steht man blöd im datenregen. es geht ja das gerücht um, dass das europa-iphone evtl höhere datenraten unterstützt, aber a) ist das nur n gerücht und b) is das ja dann nur 1 kritikpunkt weniger, aber kein plus! bezüglich der tastatur: mal abgesehen davon, dass sehr viele leute sich darüber schon beschweren, unterstützt im moment nur eine (1!) einzige app im iphone die quertastatur, und das ist der browser. ich verstehte faneccos argumentation auch nicht so ganz. seine hauptargumente bzgl der mehrfach bemängelten featureflaute lauten: dafür hab ich n navi, dafür hab ich n laptop, dafür gibts n ipod usw. wofür braucht man das iphone?! zum telefonieren ja wohl auch nicht, dafür gibts ja n mobiltelefon. und zum angeben gibts doch bmw! ![]()
|
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
Ein Business-Handy ist das IPhone meiner Meinung nach nicht. Blackberry's sind Businesskasperspielzeuge. Hat das Iphone Funktionen wie ständige Echtzeit Outlook Synchronisation? Falls es sowas hat könnte es auch zum Businesskasperspielzeug werden.
|
|
|
|
#46 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
|
|
#47 (permalink) | |
|
Zitat:
BTW, kann das I-Phone jetzt Outlook oder nicht? Also so richtig, so wie Blackberrys.
|
|