Hide & Seek

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2005, 08:05   #1 (permalink)
Hide & Seek

Inhalt:
Emily's Mutter Alison begeht Selbstmord.
Daraufhin zieht der Psychologe David (deNiro) mit seiner schwer traumatisierten Tochter aufs Land in ein schönes großes Haus- um Abstand zu gewinnen und seine Tochter zu heilen, die fast nicht mehr mit ihrem Vater spricht und noch dazu einen imaginären Freund namens Charlie hat.

Manchmal ist der Film recht langweilig weil sich einige Zeit einfach nichts tut, aber das Ende ist meiner Meinung nach gut gemacht.
Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen, obwohl ich auch schon bessere Psychothriller gesehen habe. Mein Mann war weniger begeistert... sogar ein bisschen enttäuscht, weil er mit etwas ganz anderem gerechnet hat.

Habt ihr den Film schon gesehen?
Wie hat er euch gefallen?

Wollt ihr das Ende wissen?
Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN
Dieser imaginäre Freund Charlie ist die andere Persönlichkeit von Emily's Vater Dave. Man sieht ihn in seinem Arbeitszimmer sitzen- er macht sich dort Notizen über seine Tochter und ihren Krankheitsverlauf. In Wirklichkeit wird er aber in dieser Zeit zu Charlie und bringt die Katze und die Bekannte aus dem Dorf um. Auch Emily's Mutter hat er getötet. Am Schluss wird er von der Kinderpsychologin Katherine erschossen und Emily kommt in die Psychiatrie.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 13:52   #2 (permalink)
AW: Hide & Seek

Also ich werde ihn mir zu 100% anschauen nur wann weiss ich noch nicht weil ich liebe dieses GENRE!!
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:10   #3 (permalink)

ich hatte auch vor, mir den anzusehen nachm abi
da bin ich echt mal gespannt!
schade find ich nur, das ich jetzt schon von dir höre @ mahr, dass er vl doch nicht ganz so spannend ist wie ich mir das erhofft hatte.
Alt 12.04.2005, 17:43   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von crawling
ich hatte auch vor, mir den anzusehen nachm abi
da bin ich echt mal gespannt!
schade find ich nur, das ich jetzt schon von dir höre @ mahr, dass er vl doch nicht ganz so spannend ist wie ich mir das erhofft hatte.
Doch, der Film ist schon spannend, hat auch einige gute Schockmomente...aber manchmal zieht er sich in die Länge wie Strudelteig- und das nervt. Vor allem am Anfang ist mir ein bisschen langweilig geworden. Aber zum Schluss hin wird er immer besser.

Die paar Euro fürs Kino ist er auf jeden Fall wert.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 18:58   #5 (permalink)

Der Film ist ziemlich gelungen. Gehört mit Sicherheit zu DeNiro's besten. Der erste Teil des Films hat nicht viel Horrorhaftes, ist aber gut erzählt und wirkt in keinsterweise in die Länge gezogen. Und die letzte Dreiviertel Stunde ist absolut genial. Hab noch keinen Film gesehen, der das Horrorgenre besser ausführt. War mit zwei Freundinnen in dem Film, welche sich ganz tief unter ihrer Jacke versteckt haben.
Cold Blood ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 23:13   #6 (permalink)

Joa ............hab mir den Film auch gerade angesehen.

Ich persönlich fand den richtig gut. Kann mich nicht erinnern, de Niro schon mal in so einer Rolle gesehen zu haben. Hat er sehr gut gespielt.

Und jetzt.........Spoiler ich noch n bisschen rum:

Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN
Das er ne 2. Persönlichkeit hat, ist mir in dem Moment klar gewesen, wo sein Nachbar zu ihm sagt, er hätte ihn draußen mit der Schaufel aus dem Wald kommen sehen. Von der Vorschau her hatte ich auch eher an so nen richtigen Horror-Streifen mit Geistern/Monstern/Dämonen gedacht. Das das dann so ein Schizo-Psychothriller sein würde, hätt ich nicht gedacht.

Fazit: Langweilig ist dieser Film - wenn überhaupt - nur am Anfang. Wer sich diesen Film gar nicht ansieht, verpasst was.

Themen-Optionen