![]() |
|
High Tension (Haute Tension)Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
High Tension (Haute Tension)
Mahlzeit!
Gestern mal High Tension angesehen. ![]() Wusste zuerst gar nicht um was es in dem Film geht. Dachte an nen üblen Splatter, denn im Vorfeld hab ich einige böse Sachen über den Film gelesen. Herausgekommen ist bei High Tension ein kompromissloser Slasher. Sehr spannend, keine Gags die versuchen die Stimmung aufzulockern, verdammt düster und stellenweise sehr deftige Mordszenen. Jason kann einpacken. Als I-Tüpfelchen gibt es noch ein sehr nettes Ende. Für Freunde des Slasher Genres sei diese französiche Perle wirklich ans Herz gelegt. Auch die Wertungen verschiedener Filmdatenbanken können nicht irren (imdb: 6,7/10 - ofdb.de 8/10). Anschauen! Dennoch eine Warnung an die Leute die ungern viel Blut sehen. Es geht zur Sache. Empfehlen kann ich die deutsche Verleih DVD. Die ist zwar auch leider in einigen Szenen - trotz "Keine Jugendfreigabe" - aber trotzdem noch verdammt splattrig ![]() Für mich wird das ein Pflichtkauf. Ich werde mir wohl in den nächsten Wochen mal die Thailändische DVD bestellen. Die hat zwar ne synchronisierte englische Tonspur, aber besser als französicher Original Ton... da würde ich gar nix verstehen. Und es ist selten, dass ich französische Filme lobe. Denn normalerweise mag ich das französische Kino gar nicht... Frankreich und Horror? Geht nicht? GEHT DOCH! ![]() (ich habs selber nicht geglaubt) Trailer: http://www.apple.com/trailers/lions_gate/high_tension/ Kleine Zusammenfassung (super leichte Spoieler): http://www.ofdb.de/view.php?page=inh...0571&sid=70976
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: High Tension (Haute Tension)
Ich hab ihn mir vor n paar Wochen auch gesehen und geh irgendwie mit gemischten Gefühlen an den Film.
Auf der einen Seite war er gut gemacht, aber das Ende hat mich extrem überrascht. Vl hab ich ihn auch nicht verstanden, wer weiß ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich empfand ihn als extrem hart, bin der Meinung, dass man auch anders ins Gespräch kommen kann als mit einziger Härte. Es gibt auch Grenzen im Filmgeschäft, besonders das Ende ist doch wirklich lächerlich.
Ich habe dazu auch ne ausfürhliche Kritik verfasst: http://www.celluloid-dreams.de/kritiken/show/168.html Übrigens ist die deutsche Fassung geschnitten um ca. 60 Sekunden. Macht aber soweit nicht viel aus bezüglich des Härtegrads, also kann aber auch die cut Version kaufen, obwohl natürlich der uncut immer Vorzug gegeben wird. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hoi!
Ich habe mir den Film letztens auch angeguckt und fand ihn mittelklasse. Die Idee und die Umsetzung waren schon nicht schlecht - aber dieser fränzösiche Driss kam dabei immer noch recht gut raus. Französiche Filme sucken *G* Das Ende fand ich auch nicht besonders überraschend... zumindestens war es keine neue Idee. Alles in allem war der Film aber schon recht brutal und ganz okay. Nochmal gucken muss ich ihn nicht und französiches Kino ist und bleibt halt totaler scheiss ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Wie der Zufall so will *g*, hab ich mir den Film letztens auch angesehen und einige Szenen daraus verfolgen mich immer noch.
![]() Von der Grundidee her ist das sicher kein schlechter Film, für meinen Geschmack aber doch eine Spur zu brutal/ zu krank, vor allem das Ende bzw. die Auflösung des Ganzen. Mein Fazit zum Film lautet deshalb: nicht für Leute geeignet, die zu Alpträumen neigen. Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie ihren Videofilmverleiher oder ihren Psychodoktor. ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Komisch würde ich das Ende nicht nennen. Aber überrascht hat es mich meiner Erinnerung nach schon.
Is schon n bisschen her, dass ich den gesehen habe (musste extra über google ein paar Bilder angucken, bevor mir wieder klar war, welcher Film das war). Ob ich mir den noch mal ansehe? Mal sehen........vll kauf ich mir den auch.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|