![]() |
|
Hilfe,bei chat-forumspracheSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo,Ihr Lieben
das mit dem Forum besuchen und chatten ist für mich so einigermassen Neuland!:baby: :balloon4: Jetzt stosse ich von Zeit zu Zeit immer wieder auf Kürzel wie *lol* *ggg* und so einiges anderes ... :vergessen gibts da ein Code- Chat-Lexikon :lesen: oder ist das alles Spass und hat keine Bedeutung? Bzw. nutzt das jeder wie er es will? freu mich über Hinweise ,Erklärungen und weitere unbekannte Kürzel .. :baby: :baby: merci :pfeif: |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Hilfe,bei chat-forumsprache
lol = laughing out loud = lautes Lachen
g = grinsen; ggg = fettes Grinsen Ansonsten erkennt man das mit der Zeit aus dem Zusammenhang. Glaub mir: keiner von uns hatte Chattisch in der Schule Ob man das irgendwo nachlesen kann, weiß ich nicht. Ich suche mal kurz...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
So, hab mal was gesucht:
*lol* ( Laughing out loud ) Laut herauslachen *lolwech* ich schmeiss mich wech vor lachen *g* grinsen *fg* freches grinsen *n8* nacht *Re* return = bin zurück *Afk* away from keyboard = bin nicht an der tastatur *Hdl* hab dich lieb *HDGDL* hab dich ganz doll lieb *Lmaa* leck mich am ar.... *Fubak* fürchterlich den ar... voll kriegen *Rofl* rolling on floor laughing = sich vor lachen auf dem boden wälzen *honk* Dümmster anzunehmender Chatter Oder guck mal hier (das waren mir dann doch zu viele auf einmal um alle zu posten). klick hier Oder hier Oder hier Ich denke, das reicht fürs erste, oder?
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Befrage doch einfach Google mit z.B. define: lol , oder suche bei Wiki nach dem Eintrag Netzjargon ...
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also an alle die meinen Aufruf ernst genommen haben und prompt ein paar Antworten parat hatten -vielen Dank! Mädels danke für die Rückendeckung!
Für die klugen Bessewisserfraktion hier ein kleines Rätsel: mal schauen ob ihrs knackt: **))-.- ***+.-.;--0= :++#, oo:- hö,hö!und..? |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
na dann mr.bombastic eat this>>>:mc016: |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Es waren einst 2 Sterne (**), die sich liebten. Die Sternenfrau bekam wie durch Zauberhand einen so dicken, nach rechts gebeulten Bauch, der war so gross, dass er fast so dick wie 2 Bäuche ( )) ) war. In den nächsten 9 Monaten schlief (-.-) die Sternenfrau sehr viel und wurde unsagbar faul, bis die Mutter Sternennatur die Geschichte auflöste. Sie gebahr einen kleinen Stern und von nun an waren sie zu dritt (***). Es kam halt einer dazu (+). Punkt (.) aus? Deadline (-) der Story? Nein, denn der Punkt (.) war der, dass der Papa Stern seine Frau danach mit einem Zwinkern ( ; )auf den Strich (-) schickte. Denn der Sternenstrich(-) war für diese Null (0) von Sternenmann gleichbedeutend mit seinem Lebensinhalt. Dieser ist metaphorisch gesehen eine einzige Leere (). Seine kriminellen Zuhältermachenschaften häuften sich immer mehr. Eine addierte (+) sich auf die andere, und auf die addierte (+) sich stets die nächste, bis er hinter Gitter (#) kam. "Komma (,) wieder klar!" dachte sich der einst geistesleere () Sternenmann dann im Gefängnis und schrie aufgrund seiner Lage entsetzt "Oh Oh!" (oo). Nun war er an dem Doppelpunkt (:) angelangt, wo er einen Strich (-) unter seine Geschichte machte und ein neues Leben als gläubiger Buddhistenstern begann. So, entschlüsselt und fertig. Schöne Geschichte Galina!
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
neben dem oben geposteten: ... soll ich weitermachen? ^^EDIT: bevor hier weiter smileyblut vergossen wird, der richtige umgang mit ihnen wird in der SMILEY VERFASSUNG erklärt! (ja,so ne scheisse kenne ich^^)
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Die Smiley-Verfassung finde ich klasse, denn auch Smileys müssen Rechte haben. Linke natürlich auch. Und eine Mitte. Ein oben und ein unten usw.
![]() Hab mal n bisschen gesucht, kann das Rätsel aber nicht ernsthaft lösen. Ich finde ja nich mal was, dass mit ** anfängt. :confused:
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
:beten:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
cool ! |
||