![]() |
|
Hilfe bei Digicam-KaufLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hilfe bei Digicam-Kauf
Hallo Ihr lieben Fotofreaks!
![]() Eure Meinung ist gefragt und ich wär Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet! Bin auf der Suche nach einer vernünftigen Digicam, habe aber leider nicht wirklich viel Ahnung von diesen Dingern und möchte nicht mehr als 150 Euro dafür ausgeben! Beim Stöbern bei Amazon.de habe ich eine Cam gefunden, die in meinen Augen ganz gut zu sein scheint!? Vl könntet Ihr mir Eure Meinung dazu sagen oder mir eine andere empfehlen!? Ist bei dieser Cam das nötige Zusatzmaterial dabei für die Übertragung auf den PC? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...287505-0486446 Reichen 128 MB Speicher für den normalen Gebrauch? Wie vielen Fotos entspricht das in etwa? für Eure Hilfe!!! ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Hilfe bei Digicam-Kauf
Was bedeutet für dich vernünftig? Was erwartest du von der Digicam?
128 MB reichen sicherlich nicht. Wieviele Bilder genau drauf passen weiß ich nicht, aber ich denke maximal 40-50 Stück. Eine SD-Karte 512 MB kostet aber nicht mehr die Welt. Die o.g. Digicam kenne ich nicht, aber ich denke die 100 Euro unterschied zu einer "vernünftigen" Ixus 50 machen sich schon irgendwo bemerkbar. Kommen wir wieder zu der Frage: Was erwartest du von der Kamera?
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Wie gesagt, ich hab nicht viel Ahnung. Vernünftig bedeutet für mich, daß man nach dem Ausdruck des Fotos auch mit guter Qualität erkennen kann, was sich auf dem Foto befindet!
Ich bin kein Profi, der besondere Techniken benötigt.^^ Ich möchte ganz einfache, gewöhliche Fotos machen... 40-50 Bilder würden mir für den Anfang ja reichen...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Das wird schwierig. Wichtig ist das du dich nicht von den Megapixeln blenden lässt, das hat nichts mit der Qualität zu tun. 4 Megapixel reichen eigentlich völlig aus bei so einer Kamera.
Wenn Größe und Gewicht nicht so wichtig sind, würde ich dir zu einer Kamera mit möglichst großem Objektiv, kleinem Display und "normalen " Batterien bzw. Akkus raten. Displays und Spezialakkus machen die Knipse teuer, aber nicht unbedingt besser. Ein großes Objektiv kann nicht schaden, weil es auch bei schlechtem Licht noch Bilder machen kann. Konkrete Vorschläge habe ich leider keine. Such doch einfach mal ein paar raus und poste Links dazu.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Was mir immer hilft ist einfach den Artikel in google.de eingeben (mit "NAME")+TEST.
Da landet man meistens auf der ciao.com Seite. http://www.ciao.de/Nikon_Coolpix_4600__1955581 |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
@küken
auf dieser auflösung 2.288 x 1.712 Bildpunkte http://www.digitalkamera.de/Kameras/...olpix-4600.asp würden glaub ich mit einem 128MB chip ca. 46-55 Bilder passen jedenfalls tuts das bei mit mit dieser cam http://www.olympus.de/consumer/29_C-460_ZOOM.htm welche auch zu empfehlen ist ![]() ich dachte auch, dass 40-50 bilder zu speichern erstmal reichen, aber wie sich herausstellte erwies es sich anders und jetzt befinde ich mich im besitz von 2x128MB und es reicht immer noch nicht, aber ich bin auch ziemlich fotobegeistert gruß wayne
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Die ist nicht schlecht, aber relativ langsam (Autofokus/Pause zwischen zwei Bildern, Einschaltzeit). Aber ansonsten eine sehr gute Kamera ohne grosse Mängel.
128MB reichen für den Anfang, aber man sollte trotzdem mindestens 256MB kaufen. Macht eh keinen grossen Preisunterschied. Wenn du sie mit in den Urlaub nehmen willst, sind selbst 256MB schnell voll. http://www.canon.de/for_home/product...a520/index.asp
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
also was zu kodak : ich habe eine kodak cx 4230 (glaubsch ^^) gehabt und das ding war uuuuuuurlangsam (wenn auch schneller als manche JD-cams) das objektiv hat etwa 2,5-3 sekunden ausgefahren ,wenns draussen war ist lcd angegangen und gestartet etc, das hat dann nochmal so etwa 5 sekunden gebdauert bis man bilder machen konnte ... wenn man bild gemacht hat : absolut nix für schnappschüsse ...autofokuszeit etwa 2 sekunden oder so und dann konnte man auslösen (was etwa ne halbe dann gedauert hat) ... serienbilder waren eh nicht drin für 5 bilder brauchte man ne minute etwa weils so lahm war das ganze ... und die cam hat auch 150€ gekostet damals
jez hab ich ne sony cybershot w5 - die in 1 sekunde komplett gebootet is und die bei tag ohne blitz ne auslösezeit mit AF von 0,3 sekunden hat ... ich bin der meinung das die kodak ne einigermaßen gute einsteigercam war aber wenn man dann mehr ansrüche stellt dann sollte es schon ein wenig mehr kosten zu dem speicher ... ich hab 256 + 128 (memroy stick pro und den anderen normal) und die knipps ich an nem abend mit kumpels schonmal voll ... also auf den 256 der immer drin is passen so etwa 98 bilder bei 5 mp, also werden das bei 128 etwa an die 50 sein ... und 50 bilder is bei ner digicam nix , daher sollten es schon mindestens 256mb sein ... |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Was haltet ihr von dieser hier?
Wie gesagt, suche keine Wunderkamera, sondern eine ganz einfache. Will mir einfach keinen Mist kaufen... Zitat:
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Hmm, war nicht gerade teuer. Ich glaub 110 Euro oder so.
Dann schau ich mal weiter. Bei ebay scheint es ein paar gute Angebote zu geben. Danke, Whitey. ![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Da tust du dir keinen Gefallen mit, egal wie niedrig deine Ansprüche sind. Ich bleibe bei der Canon A520 als Empfehlung, bekommt man ab 170€ und funktioniert mit normalen Batterien und günstigen SD-Speicherkarten.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Gut, daß ich Euch hab.
So kauf ich mir wenigstens keinen Mist.Da sieht man mal wieviel Ahnung ich hab! ![]() 170 Euro hören sich ja auch noch ganz bezahlbar an!
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Wenn sie supergünstig sein soll wär die vielleicht auch was:
http://www.saturn.de/files/special_u...ex.cfm?fa=fuji Ist nicht viel drüber zu finden. Hat jedenfalls den Nachteil, dass sie die xD-Speicherkarten von Fuji braucht - aber wenn man damit leben kann...
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Die hab ich gestern auch in der Werbung gesehen! Danke für den Tip!
Sind diese Fuji-Speicherkarten denn teurer oder wo ist der Nachteil? Edit: Hab mal nachgesehen. Eine 512 MB Speicherkarte kostet um die 50 Euro. Ist doch ganz erträglich. Ich glaub ich muß morgen in den Saturn!!! *freu*
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Früher waren sie teurer, heute geht´s. Der Nachteil besteht (für mich) darin, dass man sie NUR in Fuji Kameras benutzen kann. SD-Karten kann man Herstellerübergreifend verwenden. Und mein PDA nutzt auch SD. Man kann also schonmal wechseln.
Für dich ist der Nachteil wahrscheinlich nicht wirklich von Bedeutung.
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Danke Dir MindStorm! :kiss:
Hab mich entschieden! Gehe mir morgen diese Kamera holen! Es sei denn sie ist um 17 Uhr noch erhältlich... *freu* :dance3: Hoffentlich ist im Preis auch das ganze Zubehör enthalten! ![]() Edit (18:00 h): Hab meine Mama organisiert! Sie geht sie für mich in der Mittagspause kaufen! Vielleicht ist sie ja dann ein bißchen billiger... ![]()
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Hallo Leute,
in der nächsten Zeit möchte ich mir auch eine Digitalkamera kaufen. Diese Kamera gefällt mir bis jetzt sehr gut: Canon PowerShot A620 Datenblatt Die Kamera hat in meinen Augen folgende gute Eigenschaften: 7.1 Mio Pixel 4x optischen Zoom normale Akkus 1 cm Abstand für Macros SD Kartenslot Preis liegt zwischen: 284,55 € bis 510,32 € Welche Kamera in dieser "Klasse" würdet ihr mir vorschlagen? Gibt es bei diesem Modell Nachteile? Was ich von einer Digicam erwarte: - brauchbare Urlaubsfotos (Landschaft, Personen, Macros) - klare Partybilder (Blitz auf Feten etc.) - Benutzerfreundlichkeit - tauschbare u. günstige Speicherkarten / Akkus |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Kenne die Kamera nicht, aber der 4x optische Zoom ist schon mal gut.
7,1 MP schaden sicherlich nicht und der Betrieb mit normalen Akkus ist sicher eine feine Sache, aber ich hoffe die Dinger halten auch lange genug. Man müsste das Ding testen, aber ich denke, dass die Kamera in Ordnung ist. - brauchbare Urlaubsfotos Geht bestimmt - klare Partybilder (Blitz auf Feten etc.) Das wäre wohl eher ein Wunder *G* In dieser Preisklasse gibt es ja z.B. noch die Ixus 55. Die ist denke ich kleiner, also "hosentaschentauglich". Andere Vorteile sehe ich ansonsten nicht unbedingt.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|