![]() |
|
Hilfe bei PC Problemen benötigtHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hilfe bei PC Problemen benötigt
Sers Leute ich bins DragKing (ich schreib vom Laptop) weil mein super aufgerüsteter PC net funktioniert ... ich bin schon so sauer ich kanns net sagn ,,, ich hab mir nen athlon xp 2 ghz gekauft, 256mb ddr 333er und das board asus A7V8X ... also mal alles in de pc reingehaut .. eingeschalten .. pc hat sich gleich wieder abgedreht .. gut da bin ich draufkommen dass sich der gleich abdreht wenn er zu heiss würde als sicherheitsschutz vorm durchbrennen (Asus hat da ne garantie drauf gegeben dass mit dem schutz der cpu net durchbrennen kann ... gut also heut nen kühler gekauft .. montiert ... cpu fährt hoch und schaltet sich net mehr ab .. also dachte ich mir JUHUUUU ... komischerweise kam aber kein Bild .. also der Monitor blieb schwarz .. wenn ich den monitor ganz ausstecke sagt er no input .. wenn ich ihn anstecke sagt er nix aber bleibit schwarz ... hab gelesen dass vielleicht meine graka zu alt ist also hab ich mir heute auch noch ne MSI Gf4 4200 64mb gekauft .. karte reingehaut .. bildschirm noch immer schwarz .. nix hat sich verändert... tjo hab schon probiert alles auszustecken bis auf gf4 weil ich meinte vielleicht ist mein 300 watt netzteil doch zu schwach aber da hat sich auch nix verändert .. schwarzer bildschirm .. und nun bin ich am Ende mit meinem Latein und stink sauer ... will net zum pc gschäft mim ganzn pc fahren ... obwohl ich glaub dass entweder das board kaputt ist oder der cpu .. cpu is aber net schwarz .. wäre er durchgebrannt würde man das sehn .. is net so .. hat sich ja immer selber abgeschalten ...
Bitte helft mir baba (2 Tage ohne pc) DragKing |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Des hört sich vielleicht bescheuert an aber ich hatte dieses Problem auch mal und bei mir lags an der Verteilung der IDE Kabel !!! Ich hab die zufällig mal umgesteckt und dann ging der Monitor plötzlich wieder. schließ einfach mal nur die Festplatte als Master an IDE 1 an und schau obs dann geht.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hat damit nichts zu tun! Das Board hat nen Jumper um den CPU Tackt auf 133 zu setzen. Standardmässig steht der auf 100 stell den um boote deinen Rechner und werde Glücklich!
Sollte dem net so sein kann es auch sein das der Speicher einen anner waffel hat. die 300Watt reichen für nen 2000er denn ich hab nen 250er an meinem 2000er!! und der geht! Schau mal nach, was die anleitung zu den Lustigen Jumpern sagt! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
1) 2 kurze Piepstöne
2) Wegen den Jupmern schau ich gleich .. hab davon aber nix in der Betreibsanleitung gelesen .. dachte das gibts bei den neuen boards nimma . Der 'Speicher hat glaub ich nix, weil ein Freund von mir meinte der pc booted auch OHNE Speicher .. meiner macht auch ohne Speicher nix |
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Wer sagt denn, das die neuen Boards keine Jumper mehr haben?
Schließ die mal richtig an dann geht das auch wieder! Also wie ich das verstehe, geht der Prozessor an und auch die Rams ruckeln da rum oder? ein PC kann eigentlich nicht vollständig ohne rams booten @Drag. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|