![]() |
|
HILFE! Doppel-ReedrelaisAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hab keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Forum bin, weiß auch nicht, ob des einer weiß, aber einen Versuch isses wert, is nämlich dringend.
Muss morgen mein Protokoll in Physik über ein Praktikum zum Thema "Laden und Entladen eines Kondensators" abgeben (wird benotet) ... muss nebenbei noch Biologie lernen auf morgen und hab leider keinen Plan, was ein Doppelreedrelais is. Die 4. Aufgabenstellung heißt nämlich: "Erläutern Sie die Funktionsweise des Doppelreedrelais" Bitte helft mir, wenn ihr könnt. Dankeschön im Voraus. Zahnbürste
Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden! Wer immer gegen den Strom schwimmt, erreicht irgendwann die Quelle! Copyright @ Hardi ^^ Original: Wer immer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie! |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: HILFE! Doppel-Reedrelais
Also über Doppel Reed Relais habe ich nichts gefunden, nur was über Reed Relais
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Soweit ich weiss, hat ein Doppelrelais zwei unabhängig voneinander ansteuerbare Spulen, und ist somit aus zwei getrennten Stromkreisen ansteuerbar. Jede Spule entspricht dann einem anderen Schaltstand. Stichwort: Bistabilität
Das Besondere am Reed-Relais ist eben der Reed-Kontakt, welcher unter einem Vakuum (oder Schutzgas) mangnetisch geschaltet wird. Weiteres ist ja in dem Link von CRAEF zu lesen.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Off-Topic: WTF ist ein LART???
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hab ich mich grade auch gefragt ....
Vielen, vielen Dank für eure Antworten, jetzt ist wenigstens ein Teil meiner Aufgaben gerettet. Danke!! Grüßle von der Zahnbürste
Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden! Wer immer gegen den Strom schwimmt, erreicht irgendwann die Quelle! Copyright @ Hardi ^^ Original: Wer immer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie! |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Wenn Du Dich eher gemeldet hättest, hätte ich in meinem Fachkundebuch, dass ich damals der Berufschule gediebt hab kucken können, ob ich mich richtig erinnere.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|