Hilfe Handyproblem

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2004, 19:52   #1 (permalink)
Hilfe Handyproblem

Ich wusste nicht so recht in welchem Forum ich das Thema unterbringen sollte, deshalb schreibe ich es nun einfach mal hier rein....

Meine Mama hat sich vor kurzem bei ebay ein Handy gekauft, ein Motorola T720. Kurz darauf dann auch gleich eine entsprechende Call ya Karte.
Ich muss gleich dazu sagen das ich mich mit Karten nicht wirklich gut auskenne, hatte bisher nur Vertragshandys und ein Motorola-Handy kannte ich vorher auch nicht.

Nun zum eigentlichen Problem :
irgendwie haben wir noch nicht heraus gefunden wie man SMS versendet. Es gibt da ja eine Service Center Nummer und die habe ich auch eingegeben. Trotzdem tut sich bei dem doofen Ding nichts. SMS lesen klappt, nur versenden einfach nicht.
Die Service Nummer ist in dem dazugehörigen Heftchen mit +49 angegeben, allerdings finde ich das +-Zeichen einfach nicht. Eigentlich ist das bei der 0, aber ich kann das nicht auswählen, es kommt immer nur die 0.
Hab statt dessen auch schonmal 00 eingegeben, aber irgendwie bin ich da komplett überfordert.

Vielleicht ist das nun auch eine ganz blöde Frage, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter....vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 19:54   #2 (permalink)
Versuch die Nummer doch mal ohne +49 oder 00 einzugeben. Da das ne Prepaid Karte ist kannst du damit eh nicht ins InternationalRoaming, und somit nur Deutschland Intern anrufen und schicken.

Try it....
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 20:05   #3 (permalink)
Habs versucht....klappt nicht.
Alt 01.07.2004, 20:17   #4 (permalink)
Schonmal probiert anstatt +49 nur 49 einzugeben?
Bei nem normalen Telefon wählst du ja auch nich ein Plus vor der Nummer wenn du nach Deutschland telefonierst ausm Ausland (geht ja auch schlecht)
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 20:20   #5 (permalink)
Zitat:
Zitat von -JD-
Schonmal probiert anstatt +49 nur 49 einzugeben?
Bei nem normalen Telefon wählst du ja auch nich ein Plus vor der Nummer wenn du nach Deutschland telefonierst ausm Ausland (geht ja auch schlecht)

dabei kommt gar nix raus ... entweder du wählst 0049 vor ausm ausland oda du wählst ( wie z.b. aus den neuen euländern ) +49

hast du keine andere service nummer ? mal im inet suchen bei motorola usw. wird sich doch was finden lassen
Alt 01.07.2004, 20:44   #6 (permalink)
*JUHU*
Ich habs ich habs.....
Hab nach Jays Beitrag einfach nochmal im Internet gesucht und scheinbar haben doch einige das problem mit dem versenden. Die haben dann geschrieben das man das +49 auf jeden Fall vor die Nummer schreiben muss und ich hab dann rum geknobelt....
Man musste die 0 einfach festhalten dann kam irgendwann das +. :vergessen

Naja.....bin froh das das geschafft ist.....

Vielen dank das ihr gleich versucht habt mir zu helfen.
Alt 02.07.2004, 11:37   #7 (permalink)
Wie funzt das denn sonst bei euren Handys?
Also bei meinen bisherigen (Trium Mars, Siemens C25, Siemens S55) musste ich immer die 0 gedrückt halten.

Naja, Hauptsache, das Dingen tut endlich seinen erwünschten Dienst
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 02.07.2004, 11:52   #8 (permalink)
also bei meinem nokia 6600 muss ich nur die sternchen taste wie beim sms schreiben oft hintereinander drücken, dann kommt *,+,p, w!

und bei meinem vorhandy wars halt auch mit länger oben bleibem, das war n samsung...

und warum das bei handys mit 0049 nicht funzt, wundert mich sowieso ein wenig, aber solang man weiß, wie man das + hinkriegt...
Was just a freight train coming your way
Dead_Man_Walking ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen