![]() |
|
HILFE HausarbeitSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
HILFE Hausarbeit
Also ich wusste nicht so richtig in welchem Forum ich dieses Thema unterbringen sollte, deshalb hab ich mich nun einfach mal für dieses hier entschieden.
![]() Ich weiss nicht ob ihr mir helfen könnt, aber ich würde mich sehr freuen. Also: ich muss bis Ende August für mein Studium eine Hausarbeit schreiben und zwar zum Thema: Geschlossene Unterbringung. Leider bin ich nicht so gut darin etwas im Internet zu suchen. Vielleicht kennt ihr ja auch bestimmte Seiten auf denen ich dann zu diesem Thema etwas finden kann. www.hausarbeiten.de kenne ich allerdings schon selbst. Also ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet. :heart: |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Möchtest du denn nur oder hauptsächlich Literatur aus dem Internet verwenden ? Davon würd ich dir nämlich dringend abraten ! Hab ja selber schon jede Menge Hausarbeiten geschrieben, im Moment schreib ich auch wieder eine! Und glaube mir: nichts kann das gute alte Buch ersetzen
!
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich denk auch wenn du Hausarbeiten ausm internet ziehst dun dei weiterverwendest kürzst du ja die ohnehin schon kurzen Arbeiten und wirfst evtl sachen zusammen du nicht so ganz zueinander passen.
Ich wür dir raten erstmal n Schemna zu machen und dann evtl in www.google.de zu suchen. Da findest ne Menge! |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Nein nein nicht nur Literatur aus dem Internet.
![]() Das Problem an diesem Thema ist nur, das geschlossene Einrichtungen in NRW (darauf würde ich mich gern beschränken) in den 70er Jahren geschlossen wurden. Zur Zeit wird es wieder aktuell, da man mit vielen Jugendlichen nicht mehr weiter weiss. Es wurden in den vergangenen Jahren viele Diskussionen über das Thema geführt und es ging logischerweise auch durch die Politik. Deshalb findet man viel in Zeitungen und in Fachzeitschriften darüber, in Büchern wird es schwieriger. Das ist dann auch der Grund warum ich gerne einen Blick ins Internet werfen möchte. Im Prinzip also auch ergänzend, Internet alleine ist nie gut. Nur kurz zur Erklärung: mit geschlossener Unterbringung ist hier nicht der "Knast" gemeint, sondern unter anderem Einrichtungen für Jugendliche die straffällig geworden sind aber noch nicht strafmündig sind. Ich hoffe das wird nun nicht zu kompliziert. @butterfly: Wo schaust du immer nach Literatur für deine Hausarbeiten? |
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also es gibt viele Seiten wo man sich fast komplette Arbeiten ziehen kann, aber dein Thema is doch sehr speziell........
Aber du könntest es trotzdem auf www.schulhof.de . www.hausaufgaben.de usw. probieren, such einfach bei Goggle dann wirst du zu den entsprechenden Seiten geleitet..... ich würde mich aber nicht zuviel aufs Internet verlassen, da stehen oft falsche und chronologisch unrichtige Sachen. Du mußt dich einfach sehr gut informieren und dann siehst du schon was stimmt und was nicht. ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|