![]() |
|
[Hilfe] Möchte mir einen Laptop kaufen.....Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Also, wie die Überschrift schon sagt
möchte ich mir gerne einen Laptop zulegen. Nun habe ich aber überhaupt keine Ahnung auf diesem Gebiet und würde mich freuen wenn ihr mich ein bißchen beraten könntet. Ich würde gerne grundsätzlich wissen, was sollte alles in einen Laptop rein? Welche Marke und welches Display würdet ihr empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf auf jeden Fall achten? Hier gibt es bestimmt mehrere Leute, die da schon Erfahrungen gesammelt haben. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Dann guck die mal hier den an:
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs...tegoryId=10001 Zwar nicht ganz billig, dafür hat der genug Power, ne gute GraKa, ne große Festplatte und n vernünftiges Display. Also das ist schon einer der besseren.
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
ich glaube sie hätte lieber ein notebook, welches man auch mitnehmen und unterwegs benutzen kann ![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
für DAS geld bekommt man auch einen mobile p4 m. der ist zum arbeiten mehr als schnell genug, verballert nicht soviel strom und toastet einem nicht die beine, wenn man das notebook auf dem schoss liegen hat
empfehlungen sind da immer schwer. dazu müsste man genau wissen, wozu das gerät benutzt werden soll.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() 1.000 - 1.500 Euro darf es kosten. Ich möchte es unter anderem für die Uni nutzen, also zum Arbeiten. Außerdem möchte ich ins Internet gehen können und falls mir langweilig wird, möchte ich etwas spielen können. So in etwa. ![]() |
||
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
so viele wünsche auf einmal ? dazu fällt mir nur das 4000 euro alienware notebook ein
![]() also ich würde auf jeden fall einen mit p4 m nehmen, die vorteile hat mindstorm ja schon aufgezählt. die restlichen komponenten sind geschmackssache, ob jetzt radeon oder geforce grafikkarte, festplattentyp etc. auf jeden fall drauf achten das nicht zuviel schnickschnack dabei ist den du nicht brauchst und der nur den preis in die höhe treibt, das is nämlich bei sehr vielen neuen system der fall. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Notebooks kaufen ist nicht so einfach, du solltest dir auf jeden fall neben der Hardware auch mal das Gehäuse angucken, denn manche sind eher wie Überraschungseier als stabile Computer...
Notebooks sollten nen guten Akku haben, nen guten Bildschirm und ein brauchbares Gehäuse... Ich halte mal die Augen auf und wenn ich glaube was brauchbares zu sehen lasse ich es dich wissen
|
|
|
#18 (permalink) |
|
wenn du das bei ebay kaufst, dann bitte über den link in meiner signatur *lol*
na ma ehrlich....ich würde kein notebook kaufen, was du nicht vorher in der hand hattest. ist ja sonst wie die katze im sack kaufen *ggggggggggggggggggggggggggggggg*ne ehrlich, manchmal hören sich diverse angebote von der technik her echt klasse an, aber am ende sind das doch ziemliche klapperkisten. aber für 1500 kriegst du schon ein sehr gutes teil. acer hat ziemlich gute geräte find ich. www.acer.de
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Ne ich denke ebay ist in dem Fall die falsche Adresse. Auf der acer-seite war ich schonmal kurz, muss mich da nochmal in Ruhe umschauen. Aber danke für eure Tipps. |
||
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
und bei ebay würd ich sowas auch nicht kaufen.
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Für das Geld?
Bezeichnung Acer Aspire 1501 LCe CPU AMD Athlon64 3000+ Chipsatz VIA ApolloT K8T800 Display 15.0" XGA TFT Auflösung 1024 * 768 Pixel, 16 M Farben HDD 40 GB Ultra ATA Speicher 512 MB DDR Betriebssystem Windows XP Home vorinstalliert CD/DVD Lesen-CDR/CDRW Brennen 24x/8x - 10x/8x 1.230,93€ bei Atelco. ![]() Ist ja schon gehobene Preisklasse, solche Ansprüche hätte ich garnicht, da kommt ja nichtmal mein Desktop im entferntesten ran. |
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Einen "Aspire" hatte ich eben auch noch vor mir stehen, aber hab mich für einen etwas kleineren, besser zum rumschleppen geeigneten entschieden.
![]() Einer aus der Serie hier: http://www.acer.de/acereuro/page4.do...crc=2446853816 Ein TravelMate 291 LMI *meins meins* |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|