![]() |
|
Hilfe!!!!!!Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hilfe!!!!!!
Hallo zusammen,
So, nun fang ich mal an zu jammern. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum ich nach rat frage denn ich weiß dass alles was ich will wahrscheinlich falsch wäre und ich es nicht schaffen werde, vernünftige ratschläge anzunehmen. okay zum problem: ich bin seit vier jahren mit meinem freund zusammen. vor einiger zeit fing es aber ganz langsam an dass ich mich immer mehr zu einem guten freund von ihm "hingezogen gefühlt" (so n blöder ausdruck...) habe. naja und ich hatte das gefühl er erwidert das ganze. so haben wir einfach immer viel geflirtet und so weiter bis es dann vor kurzem zu einem kuss kam. seither bin ich fertig. ich glaube jetzt endlich zu wissen dass ich meinen freund nicht mehr liebe aber ich habe keine ahnung wie ich ihm das erklären soll. und ich drehe durch, ich drehe wirklich durch bei dem gedanken dass ich den anderen nicht haben kann. schon geklärt er gleich gewissensbisse bekommen, ich dagegen komischerweise kein bisschen. ich spüre nur, ich will dass es weitergeht! ich drehe durch wenn ich ihn mit meinem freund zusammen sehe denn je besser sie sich verstehen umso mehr zeigt es mir es kann nie sein. und seit einiger zeit sehe ich ihn außerdem ständig an einer freundin rumbaggern, die auch gut drauf eingeht. und mir wird schlecht wenn ich dabei zuschaue. ich kann mit ihm auch nicht darüber reden, dafür gab es nicht den geeigneten zeitpunkt. und mit meinem freund erst recht nicht. ich weiß nicht weiter. naja, ich denke da gibt es keinen ultimativen rat. es tut einfach gut alles mal aufzuschreiben...einfach scheiße ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Hilfe!!!!!!
Auch wenn du dich zu dem anderen Typen hingezogen fühlst und dir sicher bist, dass du absolut nichts mehr für deinen aktuellen Freund empfindest solltes du versuchen, es ihm so schonend wie nur möglich beizubringen und ihn nicht unnötig zu verletzen. Ihr seid 4 Jahre zusammen und es gab bestimmt viele schöne Zeiten also achte darauf, dass du jetzt kein Doppelspielchen anfängst und deinen Freund nicht mehr verletzt, als unbedingt nötig, denn das wäre ihm gegenüber nicht fair.Wenn die beiden gute Kumpels sind, wirds ohnehin eine schreckliche Angelegenheit. Werd dir über deine Gefühle klar und triff dann eine Entscheidung, alles andere tut allen nur weh, besonders deinem aktuellen Freund.
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
Mal ernsthaft, wie hört sich das denn an? "Ich glaube zu wissen...", weisst du, oder glaubst du? Komm erstmal darauf klar! Dann noch Empfehlung zur Gesamtsituation, sollte es soweit kommen: Keine Ahnung wie dein Freund so drauf ist, aber niemand, vom Schläger bis zum Mauerblümchen, lässt seine Ex ungerührt mit seinem besten Kumpel rummachen! Sind dann nämlich meist keine mehr! Wenn du deinen Freund nicht mehr willst und dir andere Türen öffnen möchtest, dann mach mit ihm ganz offiziell Schluss, warte ab und such n neuen Typ von "ausserhalb des Freundeskreises"! Ist nicht nur einfacher, sondern auch wahrscheinlicher...! Sollte dir die "Lösung" auch nich gefallen, du wolltest ja eh auf keinen hören, mach bei mir keine Ausnahme...!
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also, mein Tipp, mach mit deinem Freund Schluss. Warte eine Weile und dann fange ganz offiziell an mit dem Kumpel von ihm zu flirten. Dann kann dir niemand einen Vorwurf machen, weil alle denken das es danach losging.
Es kann aber auch sein das der Kumpel das mehr als Spass betrachtet als das er es Ernst nimmt. (siehe seine Flirtversuche) Kläre mit ihm ab was er denkt. Wenn nichts geht dann zieh dich von ihm zurück und versuche deine Gefühle für deinen Freund wieder zu entdecken, vielleicht ist das zu seinem Kumpel ja nur ne Schwärmerei.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich schließe mich da dem Captain größtenteils an.
Das gibt nur ärger, wenn du nun mit diesem Freund deines Freundes was anfängst. Egal wie du es drehst. Die Freundschaft der beiden wird darunter vermutlich kaputt gehen; und vll will er dich ja gar nicht so, wie du ihn willst, sondern sieht das tatsächlich eher als ne Art Spaß an. (Man kann auch aus Spaß flirten..) Und wenn es nicht anders geht und du ihn unbedingt haben willst (ist ja nich unwarscheinlich).. dann beende das mit deinem Freund lieber [ohne Liebe - is doch keine echte Beziehung..] und kläre unbedingt danach mit deiner "neuen Flamme" die Fronten.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ich habe eben angst davor dass ich mich da grad in was reinstürze und das erst merke wenn schluss ist und ich es dann bitter bereue was ich getan habe!! dass ich diesen kumpel mehr will als er mich ist mir sowieso bewusst. er sagt er mag mich aber er will das alles nicht. ich werde ihn nie haben können, das ist ein schreckliches gefühl das hatte ich schon lange nicht mehr!
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Wenn du dir unsicher bist und er es sowieso nicht so richtig will, solltest du lieber mal in Ruhe nachdenken. Fahr mal für ein paar Tage weg, alleine natürlich.
Oft merkt man erst was man hatte nachdem man es nicht mehr hat.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|