|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hilfe... Untersuchung von Exponentialfunktionen!Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hilfe... Untersuchung von Exponentialfunktionen!
kann jemand vielleicht diese aufgabe??
Gegeben ist die Funktionenschar ft mit ft(x) = 10 x * e ^-1/2 * tx mit t > 0 a) Untersuchen Sie die Funktionenschar b) Bestimmen Sie die Ortskurve der Extrempunkte und der Wendepunkte c) Zeigen Sie, F 1 mit F 1(x) = -10(x+1)*e^-x ist eine Stammfunktione von f 1 d)Berechnen Sie den Inhalt der Fläche, die der Graph von f1 mit den Koordinatenachsen und der Geraden mit der Gleichung x=10 einschliesst ja ne ist klar :heul: |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
War zwar kein Ass in Mathe, aber auch nicht gerade schlecht und mein Abi liegt schon zwei Jahre zurück, aber ein paar Sachen weiss ich noch. Wo genau liegt das Problem? Du kannst ja schlecht sagen, dass du GAR NICHTS verstehst! Musst ja konkrete Fragen dazu haben, dait man dir helfen kann. Die Fragestellung find ich ziemlich verständlich, bis auf die a), was genau soll alles untersucht werden, gibts Einschränkungen? Aber sonst alles verständlich. Solche Aufgabenstellungen hätte ich mir zu meiner Zeit gewünscht!
|
|
![]() |