Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Ausbildung und Beruf
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

HILFE³ - Verlorene Ehre K. Blum - H. Böll

Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf?

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2005, 14:48   #1 (permalink)

Ausrufezeichen HILFE³ - Verlorene Ehre K. Blum - H. Böll

Hi!
Ich habe ein Problem, und zwar schreibe ich morgen eine Vorklausur, Deutsch, über das Buch "Die verlorene Ehre der Katharina Blum - Heinrich Böll". Das Problem ist, wie so ziemlich alle Schüler bin ich zu faul es zu lesen, meine Frage/Bitte wäre jetzt, ob jemand eine/mehrere Inhaltsangabe/n (Kapitelweise) zu diesem Buch hat.

Es eilt!!!
Danke für jede Hilfe!!!
MFG
~ich~
Alt 10.04.2005, 15:01   #2 (permalink)

AW: HILFE³ - Verlorene Ehre K. Blum - H. Böll

also ich kenn das buch nicht, haben wir nie gelesen.
guck dich doch mal im internet rum... gib das doch einfach bei google ein.
da findet sich bestimmt was.
ich hab mal ne deutschklausur mit 3+ geschrieben (Iphigenie..) ohne es gelesen zu haben, nur mit informationen ausm internet löl

aber am besten ist es immer noch, das buch selber zu lesen... auch wenn man eigentlich zu faul dazu wäre ... ich meine... gerade wenns sich um eine Vorklausur handelt!??
Alt 10.04.2005, 15:05   #3 (permalink)

Ausrufezeichen AW: HILFE³ - Verlorene Ehre K. Blum - H. Böll

Ich habe mich schon umgeschaut, nichts gefunden. Brauche wirlich eine kapitelweise Inhaltsangabe (komiger Satzbau ...).
Zum Lesen reicht die Zeit nicht mehr, hab noch anderes zu tun.
Deswegen bitte ich um Hilfe.
Alt 10.04.2005, 16:01   #4 (permalink)

:dudepp:
Jetzt wirst du wohl die Früchte deiner Faulheit ernten, selber Schuld...
Aber trotzdem :daumendru

Vier gewinnt
Alt 11.04.2005, 09:51   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
:dudepp:
Jetzt wirst du wohl die Früchte deiner Faulheit ernten, selber Schuld...
Dito.

Man kann nicht nichts tun und dann erwarten,das sich das positiv auszahlt.
Naja, kannst aber trotzdem mal schreiben, wie es war.
Überhaupt, was ist das für ein Vorabi, wo ihr das Thema schon genau wisst?
Uns wurden drei Themen zur Auswahl gestellt und es gab im Vorfeld keien Einschränkung, was es sein könnte.
Und wenn du einen Tag vor dem Vorabi anfängst zu lernen. Sagmal, du willst das Abi schaffen, oder?
Wenn ja, dann ändere deien Lerneisntellung.
Alt 11.04.2005, 19:32   #6 (permalink)

es ist eine vorklausur, es stehen 3 theman für die endprüfung (vondenen keiner irgendetwas weiß)

es war scheisse, eine analyse über die vorgehensweise und darstellungsart "der zeitung" mit folgen für das umfeld der hauptperson und darstellung der tatsachen der leser (oder so) ...

das FACHabi werde ich auch schaffen

meine lerneinstellung war schon immer so, und ich bin damit auch gut gefahren, nur dass es leider diesmal zu wenig im internet dazu gab
+
oft fange ich nur eine oder zwei stunden an davor zu lernen

(notendurchschnitt vom letzten zeugniss 2,1 [2 dreien, eine 1] - falls du mich jetzt in eine schublade packen willst)

Antwort