Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Partner, Liebe und Zweisamkeit
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Hilferuf an die Männerwelt. Wie werde ich Sie los?

Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2007, 19:57   #1 (permalink)

Hilferuf an die Männerwelt. Wie werde ich Sie los?

Hallo Zusammen,

wohne jetzt schon seit über einem Jahr mit meiner "Freundin" zusammen. Seit diesem Zeitpunkt ging es nur noch bergab. Sie ist sehr launisch und lässt Ihren Frust ständig bei mir ab. Ständig ist sie krank, hat Probleme an der Arbeit- der eine Kollege belästigt sie, die anderen Weiber mobben sie- und, und, und. Keine Kohle- und ich muss ständig aufkommen. Mitlerweile bekomme ich 1.500 €. Dann hat Sie sich mit meinen Eltern zerstritten. Wenn wir uns mal normal streiten, zieht sie ständig meine Eltern und sogar meine besten Freunde in den Dreck. Dabei wird Sie so ausfallend, dass ich mich sehr zügeln muss, um nicht handgreiflich zu werden. Vorhin war erst wieder solch eine Situation. als es mir zu bunt geworden war; hab ich mit einem Handtuch nach ihr geworfen. Schließlich habe ich eine mit dem Kochlöffel auf die Birne bekommen. Zu guterletzt hat sie mir ins Gesicht gespuckt.

Ich habe schon mehrere Anläufe gestartet die Beziehung zu beenden. Es ist in der Anfangszeit immer so abgelaufen, dass Sie sich umbringen wollte. Sie stande dabei schon mehrmals mit einem Messer vor mir. Als ich einfach nur weg wollte, hat sie sich vor meinen Wagen gestellt. Oder sie schließt sich mit Putzmitteln und einem Messer ein. Und dann schreit sie nur darum.

Selbst im Supermarkt hat sie solche Aktionen gestartet indem ich schließlich derjenige war, der von den anderen Kunden mit Unverständnis und bösen Blicken angeschaut wurde.

Meinen Führerschein habe ich auch für vier Wochen verloren. Sie wollte unbedingt 5-Minuten vor Ladenschluss in ein Geschäft, um sich eine Jacke zu kaufen. Ich habe ihr gesagt, dass wir das nicht schaffen- Der Streit war vorprogrammiert. Sie ist derartig ausgerastet, dass ich zum Auto gegangen bin. Sie kam hinter mir her. Im Auto ging der Streit weiter. Sie wurde so agressiv un beleidigend mir gegenüber, dass ich eine rote Ampel übersehen habe. Die Polizei hielt mich an und ich war meinen Führerschein weg.

Für kurze Zeit war sie auch in einer Therapie. Habe gehofft, dass es besser wird. Ihren Putzzwang hat sie zwar in den Griff bekommen aber der zwanghafte Händewaschzwang, die Agressivität, der Kontrollzwang, ob einen Tag zuvor gekaufte Lebensmittel vielleicht schlecht geworden sind, ist geblieben.

Ich halte das auf Dauer nicht mehr aus. Bloß wie bekomme ich sie aus der gemeinsamen Wohung heraus- in der ihr gar nichts gehört.

Bin echt verzweifelt und bin um jeden Rat dankbar.

Printi
Alt 03.09.2007, 20:59   #2 (permalink)

AW: Hilferuf an die Männerwelt. Wie werde ich Sie los?

Für jeden Rat dankbar?

Dann mach Schluss. Beende eure Beziehung und schmeiß sie raus. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht (Wohnung gehört euch beiden) und du eine Möglichkeit hast, erstmal bei deinen Eltern oder Freunden unterzukommen, dann zieh du erstmal aus.
Außerdem würd ich ihr mal nahelegen einen Dr. auszusuchen (einen für die Psyche). Ein Aufenthalt in einer Psychiatrie wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Ach ja: Es bringt keinem was, wenn du mit ihr zusammenbleibst, weil sie sich vielleicht umbringt, wenn du Schluss machst. Vor allem ist das für dich schlecht.

Und wenn sie sich dann tatsächlich doch umbringen würde, würde dich das natürlich hart treffen (Gefühle lassen sich ja nicht einfach abstellen - sonst wärst du wahrscheinlich schon längst von ihr weg), aber in diesem Fall hättest du dir nichts vorzuwerfen. Keiner kann von dir erwarten, dass du mit ihr zusammenbleibst und deine eigene Psyche auf´s Spiel setzt, weil sie sich vielleicht umbringen könnte.

Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber so sehe ich es.
Alt 03.09.2007, 23:34   #3 (permalink)
aKe

nunja, so wie ich das beurteilen kann ist das ne harte situation.
sie scheint ja an sich kein schlechter mensch zu sein, da du ja mit ihr zusammen bist und sogar zusammen wohnst.
wie alt ist sie denn?
sie scheint ein hartes leben zu haben bzw. ist es für sie anscheinend sehr hart. die von dir beschriebenen umstände haben es leider oft zur folge, dass ein mensch mit dem druck nicht zurechtkommt und es sich dann wie von dir beklagt entlädt. der punkt, dass sie mal in therapie war, beweist, dass sie sich dessen zumindest fragmentär bewusst ist. könnt ihr über so etwas konstruktiv reden? ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie diese versuche in einem akt des selbstschutzes völlig abblockt.
solltet ihr nicht miteinander darüber reden , dann TUT es.
sollte sie allerdings alles abblocken, dann rüttel sie mit aller möglichen gewalt wach! menschen in solchen zuständen brauchen meist einen hammerschlag ins gesicht um zu realisieren, dass sie den blick fürs wesentliche verloren und die ihnen liebsten menschen verletzt haben. dann bricht für sie eine welt zusammen, sie sehen wieder klar und bemerken dass ihr leben in trümmern liegt.

vielleicht fährt sie mal ein wochenende weg, pack ihre sachen in kisten, verstecke alle messer und co und schmeiss sie raus. ob du dabei schluss machst oder nicht, bleibt deinen gefühlen überlassen. sag ihr, dass es so nicht weitergeht und du bei deiner meinung bleibst und sich seeehr viel ändern muss, wenn es gemeinsam weitergehen soll.
da sie bisher nur gedroht hat sich umzubringen und es nicht ernsthaft versucht hat, würde ich das als letzten hilfeschrei deuten: "nimm mir nicht auch noch dich weg."
nur ist sie in ihrerer aktuellen verfassung nicht wirklich in der lage, dies anders mitzuteilen bzw selbst bewusst wahrzunehmen. sollte es dennoch eskalieren ruf die polizei, die werden das weitere dann übernehmen, denn dass deine freundin professionelle hilfe braucht ist offensichtlich.

ich drücke dir die daumen!
Alt 04.09.2007, 18:06   #4 (permalink)

Wenn es zwischen euch beiden einfach nicht mehr läuft und du nicht weiterweißt, dann musst du die Beziehung beenden auch wenn die mit Suizid droht. Es ist keine Lösung mit ihr zusammen zu bleiben, obwohl du es nicht willst.
Wenn sie sich umbringen will, wird sie es so oder so tun, aber ich sehe eher, dass sie damit versucht dich festzuhalten. Sie brauch auch professionelle Hilfe.
Wenn die Wohnung auf euch beide zugelassen ist, dann müsst ihr klären, wie ihr das macht, wenn die Wohnung nur auf dich läuft, kannst du sie vor die Tür setzen, wobei ich glaube, dass das nicht so einfach wird.
Alt 07.09.2007, 08:16   #5 (permalink)

Ich glaub sie ist ziemlich verzweifelt ....
Sie kommt mit dem Leben überhaubt nicht klar....schmeiss sie nicht einfach raus.

Sie hat dir doch mal was bedeutet , nun ist sie krank , hilf ihr im Rahmen deiner Möglichkeiten.
Am besten wenn du ihr als erstes eine Therapie aufdrückst, zur Not erpress sie damit....hilf ihr ..such ihr die richtige aus , sprich mit den Leuten vorher.(Das ist nicht viel Aufwand , das geht alles per Telefon ) ruf zB. beim Roten Kreuz an ... die haben Beratungsstellen. Sorg dafür das das Problem mit ihr Aktenkundig wird ... sie echte Hilfe bekommt. Das sie weiss wohin sie gehen kann wenn du dann Schluss machst....

Ich denke das ist der richtige Weg , auch für dein Gewissen. Denn das du dir echte Gedanken machst sieht man....scheinst ein guter Mensch zu sein.

Wichtig wär auch das ihre Eltern bescheid wissen... und vielleicht auch Deine...

Sie ist wirklich KRANK....

Grüsse
Beeca
Alt 25.10.2007, 19:54   #6 (permalink)

ICh hatte letztens auch so einen ähnlichen Fall. Zwar waren wir noch nicht so lange zusammen, aber sie wollte auch einfach nicht kapieren, dass es vorbei ist. Ich habe dann zu verschiedenen Mitteln gegriffen. Bei jeder Gelegenheit habe ich ihr gesagt, dass ich kein Bock mehr habe. Nicht nur mündlich, sondern auch per SMS, MMS, Telefon usw. Doch das was letzten Endes den Ausschlag gegeben hat, war eine sogenannte V-Card. HAbe ich auf (Link wurde entfernt) gefunden. Wie ne Voice-Card funktioniert? Man schreibt den gewünschten Text in das Formular und dann verschicken. Vorteil dabei in meiner damaligen Situation war: Ich brauchte mir nicht mehr den Mund fusselig reden. Und es hat echt gut geklappt, wenn man das so sagen darf.

Also nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht und mich für den totalen Frauenschreck, Matcho usw. haltet, aber in der damaligen Situation war es echt die einzige Lösung.
Alt 20.11.2007, 07:24   #7 (permalink)

Hallo Printi,

deine Freundin hat massive Probleme, Putzzwang, unkontrollierte Ausbrüche und Selbstmorddrohungen, und sie hat den Bezug zur Realität verloren, weil sie glaubt, ihr Verhalten bleibt ohne Folgen.

Nimm telefonisch Kontakt zu ihrem Therapeuten auf und schildere die Lage, frage nach Hilfsangeboten für deine Freundin. Gehe zusätzlich zu einer Psychologischen Beratungsstelle und frage dort nach was du machen kannst. Besorge die die Telefonnr. vom Kriseninterventionszentrum einer psychiatrischen Klinik. Frage auch dort schon einmal sicherheitshalber nach.

Beende die Beziehung. Sobald sie droht, sich umzubringen musst du die Polizei anrufen und sie in eine Klinik einweisen lassen. Das ist die einzige Art, wie du ihr helfen kannst. Alles andere ist grob fahrlässig.

Wenn sie eingewiesen ist, schaffe ihre Möbel zu ihren Freunden oder Verwandten. Du musst die Trennung vollziehen, eventuell auch mit Anwalt und Gericht.

Du lebst momentan in ganz großer Gefahr!

Kraftmann
Alt 20.11.2007, 12:03   #8 (permalink)

Seit wann ist deine Freundin denn so?

War sie schon immer so?

Dieser Putzzwang kann auf eine Vergewaltigung hindeuten. Sie fühlt sich dreckig und versucht es durch eine übersaubere Umgebung zu kompensieren.
Ich bin auch der Meinung, das sie eine Therapie machen sollte. Aber sie muss es von sich aus wollen. Sie zu zwingen bringt in aller Regel nichts, weil die innere Einsicht fehlt.
Aber ich bin aKes Meinung ihr solltet dringend ernsthaft miteinander reden. Notfalls auch in einer Therapiesitzung, falls sie alleine ausweicht.
Ob du schluss machst oder nicht liegt bei dir.
Die Selbstmorddrohungen sind mit Vorsicht zu genießen. Sie sind jetzt noch ein Mittel um dich zu binden, aber ich denke, dass sie ganz schnell ernst machen kann damit.
Ruf bei sowas das nächste mal wirklich die Polizei.

Ich hoffe du schreibst noch etwas mehr zu dem Thema.
Alt 28.11.2007, 11:22   #9 (permalink)

Hallo Printi,
da hilft nur sofortiges Handeln. Du musst versuchen bei einem Freund oder Familie unterzukommen. Sie darf nicht wissen wo du bist. Von da aus müsst ihr nach einigen Tagen oder Wochen in ruhe abklären wer in der Wohnung wohnen bleibt und wer auszieht. Wichtig ist aber erst einmal null Kontakt. Ich habe genau das vor vielen Jahren mit einem Mann erlebt. Bin zu einer Freundin. Er konnte mich nicht finden. Nach 4 Wochen haben wir nur noch die Formalitäten mit der Wohnung geregelt.
Machs gut und viel Glück. Ein weiteres zusammenleben würde euer beider Seelen nur noch mehr zerstören
Alt 28.11.2007, 23:18   #10 (permalink)

Gibt's Neuigkeiten?
Antwort