Historische Computer und Konsolen.

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Worauf habt Ihr früher so gezockt?
C16 0 0%
C64 14 56,00%
Amiga 500 10 40,00%
Amiga 1200 1 4,00%
286er PC 7 28,00%
386er PC 8 32,00%
486er PC 10 40,00%
Atari ST 4 16,00%
Sega 6 24,00%
NES 10 40,00%
Super NES 14 56,00%
Atari Console (die ganz alte ) 8 32,00%
Game Boy 19 76,00%
sonstige... (Bitte in den Beitrag schreiben.) 6 24,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2004, 13:01   #1 (permalink)
Historische Computer und Konsolen.

Mich würde mal interessieren, welche der bekannten Computer und Konsolen Ihr besessen habt.
Macht einfach mal die Umfrage mit und schaut was dabei raus kommt
Alt 10.04.2004, 13:25   #2 (permalink)
mein sonstiges, ist ein alter NVA Computer aus der DDR, in tarngrün und noch einer der in so einer art mappe eingebaut war, der konnte aber nur popcorn (das lied) spielen und lustig piepsen. Aber als spielen kann man das net bezeichnen...
Alt 10.04.2004, 13:42   #3 (permalink)
also ich hab früher auf meinem gameboy und ner playstation (die erste) gezockt.
hab auch neulich nen alten commodore gefunden, mit spielen, aber keinen tau, wie man das ding benutzt...zu der zeit, war ich noch nicht auf dieser welt...
Was just a freight train coming your way
Dead_Man_Walking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 13:50   #4 (permalink)
bin ja noch nicht so alt und daher "erst" mit dem SNES aufgewachsen , dann kam playstation , n64 ... aber c64 habe ich mal bei nem kumpel gesehen ^^
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 12:53   #5 (permalink)
hab auch noch den alten c64 bei meinen eltern auf dem speicher irgendwo
aber wie man den benutzt hat??? hmm irgendwas mit "load 8,1" und dann "list" ehhh... keinen peil mehr
Alt 11.04.2004, 13:01   #6 (permalink)
ich hab früher auf dem SNES gezockt und aufem Gameboy...
ja und es hat sau viel bock gemacht *gg* da hat man schon viele schöne stunde vor verbracht und manschmal war man auch kurz davor das ding gegen die wand zu werfen *g* aber es war ne coole zeit
Alt 11.04.2004, 13:09   #7 (permalink)
Joo, ich hab damals auf fast allen konsolen gezockt. Ich hatte zwar selbst nur einen Amiga 500, ein NES und ein SNES aber ich hab fast auf fast allen Tagelang gezockt (ausser C16, Amiga 1200, 286, 386 und Atari ST)

Das waren noch Zeiten... Doom, Secret of Mana, Mortal Kombat I + II, Zelda, Dune II usw.
Alt 11.04.2004, 13:16   #8 (permalink)
Ich hab fast alles gespielt, das meiste natürlich bei anderen Leuten, Freunden etc.
Selbst hatte ich nen 486er, nen Gameboy und N64 (ich zähle den auch unter die Oldies ^^)
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 13:17   #9 (permalink)
Ich hatte nen Gameboy aber nie irgendwelche Konsolen. NES und SNES fand ich eh nie so toll. Viel lieber habe ich bei meinem Cousin NHl auf dem Sega Mega Drive gespielt. Und viel früher natürlich irgendeinen Quark auf dem C64. Ja und dann kam halt irgendwann mein erster PC. P200 und alles war vorbei

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 13:22   #10 (permalink)
ich hatte in meiner kindheit nen atari und nen s nes, später kam noch der game boy dazu weil ich immer gezockt habe wenn wir unterwegs waren un des mir langweilig war

dann kam noch ne playstation 1 dazu, das ist die einzige konsole die ich bis heute noch hab, die auch noch funktioniert

als ich mein ersten rechner bekam war die konsolenzeit bei mir aber vorbei
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 13:37   #11 (permalink)
Also ich hab ganz ganz früher (So im Grundschulalter) nen Commodore 128D geschenkt bekommen...da war natürlich GIANA SISTERS der Hit!

Ansonsten bei nem Kumpel immer den alten MegaDrive mit WorldSoccer bezockt...dann später freilich n 286DX mit 33 MHZ ...dann noch was später so mit 12 nen Gameboy und das erste SNES mit MarioKArt!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 13:42   #12 (permalink)
daheim hab ich snes und aufm 486er gespielt, bei freunden oft sega megadrive. die nächste konsole war dann die playstation welche so gut war das ich auch nicht gezögert hab mir die ps2 zu kaufen als sie rauskam. mittlerweile spiel ich hauptsächlich am pc.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 17:06   #13 (permalink)
[quote=overdose]Also ich hab ganz ganz früher (So im Grundschulalter) nen Commodore 128D geschenkt bekommen...da war natürlich GIANA SISTERS der Hit!

QUOTE]

ja, das war ein richtig geiles game.... hab ich auch X-mal durchgespielt...
Alt 12.04.2004, 23:27   #14 (permalink)
also ich weiss auch nicht mehr, wie man einen c64 bedient... ist schon was her :confused:
Alt 12.04.2004, 23:31   #15 (permalink)
ich wusste das auch mal, weil ich denn gekriegt hab, wo ich 8 oder so war...da hat ichs gewusst, aber jetzt...naja, aus den augen, aus dem Sinn...
Was just a freight train coming your way
Dead_Man_Walking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 11:32   #16 (permalink)
Summer und Wintergames war ja Pflicht damals! Konnte ich leider nur aufm c64 von meinen Kumpels zocken. Genau wie NES SNES Sega GameGear und der ganze Quatsch hab ich immer bei kumpels gezockt!

Ich hatte dann nen Amiga 500. Geiles Ding. Da musste man noch 5 Tage den PC anlassen um Indiana Jones: And the Fate of Atlantis net das xte mal neu anzufangen. Geil fand ich auch die Erfidnung des "Quickfires" Button am Joystick. Da hab ich dann in Streetfighter gegen meinen Bruder erstmal gebrauch von gemacht. (Quickfire = man muss net für jeden Schlag neu drück sonder kann den Knopf gedrückt halten und hat quasi Dauerfeuer)

PArallel zum amiga hab ich mich an den Arbeitscomputer meines Dad's gewagt und auf dem 4/86er in Corel Draw rumgespielt. Das erste Spiel war irgend so nen Panzer simulation und später kam das non plus ultra fprn 4/86er. Stunts!
dann kan auch irgendwann der eigene 4/86er den ich bis Anno 1602 ausgereizt habe. Doom, Duke Nukem die ganzen Kultgames natürlich alles Pflichprogramme. Nach dem 4/68er kam dann direkt n P2 450MHz ... und dann nahm alles seinen Lauf.

Nebenbei hatte ich natürlich noch meinen Gameboy und bin Stolz drauf das ich noch meinen aller ersten Gameboy habe. Mein enziger und de funktioniert immer noch. Mein Bruder hat der weil schon 3-4 verbraten ..
Alt 15.04.2004, 13:07   #17 (permalink)
da fehlt der AMIGA 600... den hatte ich nämlich mit Kickstart 1.3 Umschalter damit auch ältere Spiele laufen. Nen Hammerteil mit 2 MB RAM und zweites Diskettenlaufwerk. DER HAMMER!

Nebenbei hatte ich noch nen C64, NES, SNES, GB, ATARI 2600...
dann kam irgendwann nen 386, 486, P200 MMX usw.
den Konsolen bin ich aber auch treu geblieben. Nach den oben genannten gesellten soch noch PSX, PS2, Dreamcast, GameCube und ne XBOX dazu. Letztere wurde mangels guter Spiele (oder welche die ich nicht auch aufm PC zocken konnte) wieder verkauft. Für mich eine der größten Enttäuschungen der Konsolengeschichte.

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 22:20   #18 (permalink)
Bei mir hat alles mit einem C64 (erste Baureihe) angefangen. Damals habe ich zusammen mit meinem Vetter und meinen Brüdern auch noch fleissig selber Spielchen unter der Erweiterung "Simons Basic" programmiert.
Danach kamen dann 286er, 386er, 486er, Pentium-II, AMD TB-B bis jetzt zum AMD-XP.
Dazwischen waren dann auch noch ein Apple-II, ein C128D und ein paar Gameboys sowie Pentium-I Rechner zusätzlich zum jeweiligen Hauptrechner.
Drei Gameboys Color habe ich immer noch, nutze sie aber seit einiger Zeit nur noch als GBDSOs, also als kleine portable Speicheroszilloskope.
Gunther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 16:34   #19 (permalink)
mein ältestes war nen schneider cpc 64k...

wer kennts nich, ansonsten hab ich auch ziemlich viel angeklickt, abgesehn von dem amiga zeug, an sowas hab ich meine finger noch nie gelegt

greetz
out
outfreyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 17:05   #20 (permalink)
Zitat:
Zitat von Stupid Duck
Summer und Wintergames war ja Pflicht damals!
Ich weiss echt nicht mehr wieviele "Joysticks" ich bei den beiden Games verheizt hab...immer die Kreisbewegungen um aufm Surfboardzubleiben uder um ordentlich von der Skischanze zu kommen...

Ich hatte aber auch noch n Bandlaufwerk am 128D, das war total crazy...da war in der Taste PLAY noch wirklich PLAY drin!
Alt 17.04.2004, 18:30   #21 (permalink)
Zitat:
Zitat von overdose
Ich weiss echt nicht mehr wieviele "Joysticks" ich bei den beiden Games verheizt hab...immer die Kreisbewegungen um aufm Surfboardzubleiben uder um ordentlich von der Skischanze zu kommen...

Ich hatte aber auch noch n Bandlaufwerk am 128D, das war total crazy...da war in der Taste PLAY noch wirklich PLAY drin!
die kreisbewegungen waren bei sexgames

ne, ich meinte bei worldgames. da hab ich teilweise pro woche einen joystick verheitzt. dann kamen aber diese competition pro joysticks mit microschaltern und alles war besser die konnte man günstig im elektronikhandel nachkaufen und selber einbauen.....

Alt 17.04.2004, 18:38   #22 (permalink)
Zitat:
Zitat von porschinho
die kreisbewegungen waren bei sexgames

ne, ich meinte bei worldgames. da hab ich teilweise pro woche einen joystick verheitzt. dann kamen aber diese competition pro joysticks mit microschaltern und alles war besser die konnte man günstig im elektronikhandel nachkaufen und selber einbauen.....

Und bei sonem Karate Spiel was ich hatte...da kam zwischen jedem Kampf n Part wo man mit dem Kopf Bretter zerschlagen musste und dafür den Stick im Kreis bewegen musste...das war sehr hardware zehrend.
Antwort

Themen-Optionen